#1

ZX6R G Auffrischen und ready 4 Renne machen!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.11.2015 00:46
von Phil64 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte


Vor 2 Wochen habe ich mir das gute Teil für gerade mal 1050€ gekauft. Der technische Zustand war auf den ersten Blick in Ordnung. Optisch war und ist sie nicht wirklich ein Leckerbissen, da sie auf der rechten Seite schonmal Bodenkontakt hatte und das ganze nicht gerade professionell repariert wurde.. Habe mich also die ersten zwei Nächte nach dem Kauf in die Garage verzogen und fleißig geputzt und verschönert.
Für den TÜV musste ich mir Soziusrasten besorgen, da keine mitgegeben wurden. So reichte es dann, mit viel gutem Willen seitens des Prüfers (Scheinwerfer verstellt, Seitenständersensor defekt), für die Plakette. Da der Winter vor der Tür steht, oder wie Jon Snow sagen würde "Winter is comming", gibt es einige Dinge, die ich mir vorgenommen habe:

- Straßenverkleidung auf Vordermann bringen - entweder neu lackieren/folieren und spachteln, oder durch Gebrauchte ersetzen.

- Rennausstattung kaufen - sprich: Rennverkleidung, Rennreifen, Stahlflex, evtl. Ritzel, Schaltschema umdrehen etc.

- Anlasserrelais prüfen - das klingt nämlich so, als würde es mitlaufen. Legt man die Hand bei laufenden Motor dran spürt man ein klacken/rattern.

- Ölwechsel durchführen - 10W50 von Castrol ist geplant, der Filter soll auch erneuert werden.

- Vergaser reinigen, evtl. synchronisieren - Bin mir noch unschlüssig wo ich ihn baden lassen soll.

- Zündkerzen prüfen, wahrscheinlich erneuern - Iridium

- Gabel und Bremsanlage prüfen - Evtl. neu abdichten, evtl. neue Federn + Öl in die Gabel.

- Ross und Reiter abspecken - sind beide nicht gerade leicht --> 200kg bei 600ccm, 83kg bei 178

- Originalen Pott besorgen - der verbaute Streetfighter Pott schreit extrem, auch mit Killer. Für die Hocke dürfte das zu laut sein...

Ich wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe, die ihr mir geben könntet!
DLZG

zuletzt bearbeitet 02.11.2015 00:49 | nach oben springen

#2

RE: ZX6R G Auffrischen und ready 4 Renne machen!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.11.2015 18:09
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Die Verkleidung kannst du mit nem Lötkolben schweissen.
Abs Stäbe bekommst du im Baumarkt
Tips und Freds wie das geht findest du im Forum

Beim Öl nimm das 10 w 40 von Louis Hausmarke
Dann rutscht die Kupplung nicht durch .. Teilsynthetik

Folieren würde ich lassen
Du musst dicke stabile Folie von hoher Qualität nehmen
Und es ist nicht einfach
Besser Lacken lassen

Normale Kerzen reichen vollkommen

Original Pott mal hier unter
Ich will das Teil unbedingt haben suchen
Auch um links bitten dabei
Auch was du sonst brauchtst .. Von rennverkleidung bis Höcker

Hast du Erfahrung auf der renne ?
Ansonsten ersma n kurventraining planen bei einem Anbieter


Alles an fragen auch hier rein stellen
Hilfe gibt's immer

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 15:45 | nach oben springen

#3

RE: ZX6R G Auffrischen und ready 4 Renne machen!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.11.2015 18:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Soll die Mühle nur auf der Renne oder auch auf der Straße gefahren werden?

nach oben springen

#4

RE: ZX6R G Auffrischen und ready 4 Renne machen!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.11.2015 00:13
von Phil64 • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Leider nächstes Jahr beides... Habe ja schon ewig den Traum mir ne kleine Z200 als Street Tracker aufzubauen und parallel noch ein Bike für die Renne zu haben, das ist aber eine andere Geschichte.
Nach einer Rennverkleidung habe ich schon im Forum gefragt, es kam aber noch nichts zu stande. 10W50 wurde mir unter anderen von Carsten #37, der die G wie seine Westentasche kennt, empfohlen. Daher vertraue ich ihm. Hmm wie meinst du das mit der rutschenden Kupplung? Wenn sie bei starkem abbremsen mit hoher Motorbremswirkung durchrutscht und so das stempeln verhindert fände ich das sogar positiv. Beim Anfahren und bei lastreichen Gangwechseln wäre das natürlich sehr schlecht.
Auf der Renne war ich dieses Jahr zwei mal kurz. War allerdings auch einige male als Begleitung dabei. Kenne also den Ablauf eines solchen Events.
Danke schonmal für die Tipps!

nach oben springen

#5

RE: ZX6R G Auffrischen und ready 4 Renne machen!

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.11.2015 07:48
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Zitat von Phil64 im Beitrag #4
Leider nächstes Jahr beides... Habe ja schon ewig den Traum mir ne kleine Z200 als Street Tracker aufzubauen und parallel noch ein Bike für die Renne zu haben, das ist aber eine andere Geschichte.
Nach einer Rennverkleidung habe ich schon im Forum gefragt, es kam aber noch nichts zu stande. 10W50 wurde mir unter anderen von Carsten #37, der die G wie seine Westentasche kennt, empfohlen. Daher vertraue ich ihm. Hmm wie meinst du das mit der rutschenden Kupplung? Wenn sie bei starkem abbremsen mit hoher Motorbremswirkung durchrutscht und so das stempeln verhindert fände ich das sogar positiv. Beim Anfahren und bei lastreichen Gangwechseln wäre das natürlich sehr schlecht.
Auf der Renne war ich dieses Jahr zwei mal kurz. War allerdings auch einige male als Begleitung dabei. Kenne also den Ablauf eines solchen Events.
Danke schonmal für die Tipps!


ja...as louis öl gibt dagegen die besten erfahrungswerte her..nehmen viele ninja fahrer..einschliesslich mir

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029515 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen