#1

Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 16:16
von willsch • Gummibrenner | 33 Beiträge | 128 Punkte

Hallo zusammen,
als bekennender und überzeugter Michelin Fahrer, muss ich hier und heute einmal meinen Unmut zum Ausdruck bringen.
Ich war am 10.07.15 unterwegs, alles war gut, bis mich plötzlich ein unangenehmes Gefühl aus meinen Träumen riss.
Unterwegs in einem Waldstück, das ungefähr die Geschwindigkeit die ich fuhr erlaubte, ca. 90km/h, löste sich die Lauffläche meines Vorderreifens.
Beim Luftdruck bin ich sehr penibel, daher war ich auch sicher das es daran nicht gelegen hat, auch nicht aufgrund eines Steines oder einem ähnlichen Objektes auf der Straße.
Nachdem ich mich dann über 3 Reifenhändler zum richtigen, der mir helfen konnte durchgekämpft hatte, konnte ich mich endlich nach zwei Stunden wieder auf den Heimweg machen.
Der Tag war also gelaufen.[[File:IMG_20150710_123140.jpg|none|auto]][[File:IMG_20150710_123246.jpg|none|auto]]
So weit so gut, kann immer passieren, Glück gehabt das es nicht bei lebhafterer Fahrweise dazu gekommen ist.
Was mich aber aufregt, Michelin hat bis heute weder ein Wort der Erklärung, des Bedauern und schon gar nicht mit einer Gutschrift reagiert.
Ich erinnere, der Vorfall war am 10.07.15 und der Reifen hatte noch keine 2000 km Laufleistung.
Der Reifen wurde damals eingereicht um die Ursache zu analysieren.
Seit dem Spätjahr bin ich zu Bridgestone gewechselt.
Der Reifen ist zwar Top, sagt aber über den Service noch lange nichts aus.
In diesen Sinne, wollte Euch nur mal informieren über die Arbeitsweise bei Michelin.
Kommt gut über den Winter.

nach oben springen

#2

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 16:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ärgerlich, aber sowas kenne ich auch vom PKW her

hatte 4 Pirellis drauf und einer davon machte auf Mal ne Beule nach aussen..... mit dem Händler gesprochen, Pirelli kontaktiert.... die wollten, dass alle 4 Reifen eingeschickt werden um die Sache genauestens prüfen zu können... gesagt getan.... gleichzeitig 4 neue Pirellis aufziehen lassen, damit die Fuhre weiterrollen konnte...

Ergebnis der Pirelli-Prüfung: alle 4 Räder hätten übelsten Bordsteinkontakt gehabt haben müssen.... keinerlei Entgegenkommen möglich

Fazit für mich: die Marke werd ich im Leben nichtmehr fahren, da da mit Sicherheit kein Bordsteinkontakt oder ähnliche Tortur vorgelegen hat!

nach oben springen

#3

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 16:51
von ThundercatBecci (gelöscht)
avatar

Ich fahre aktuell den PiPo und habe glaube mehr als 2000 km drauf

Aber dir ist hoffe ich nix passiert

nach oben springen

#4

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 16:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich fahre auch Michelins, sowas finde ich betrügerisch dreist.
Habe bis jetzt nie Probleme damit gehabt.
Aus welcher Herstellung waren sie? Ungarn und Spanien bauen die auch.

Zurzeit habe ich die Spanische Version drauf 2 Jahre alt, aber ich hab die CT drauf.

Fehlerhafte Charge , Ersatz gibt es wenn du weiter dadrauf bestehst und und und, keine Garantie das du Geld wieder zurück bekommst,sie müssten es wenigstens auf Kulanz machen .

Bei Autos machen sie auch was sie wollen.

Pech, einfach nur Pech

nach oben springen

#5

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 19:02
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von willsch im Beitrag #1

Was mich aber aufregt, Michelin hat bis heute weder ein Wort der Erklärung, des Bedauern und schon gar nicht mit einer Gutschrift reagiert.
Ich erinnere, der Vorfall war am 10.07.15 und der Reifen hatte noch keine 2000 km Laufleistung.


Immer wieder klasse, dass, sobald irgendetwas passiert, erstmal nach Entschuldigung und Gutschrift gekräht wird!

Aber kein Schwanz weiß, was der Reifen in den knapp 2000 km bis zu jenem Moment erleben mußte/durfte.

Es heißt nicht umsonst: "Reifen vergessen nicht!"

Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Ich fahre auch Michelins, sowas finde ich betrügerisch dreist.

Was daran betrügerisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Kurzer Auszug 263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ... "
An dieser Stelle Michelin eine Absicht unterstellen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.

nach oben springen

#6

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 19:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht hilft ja Brennraumreiniger!

nach oben springen

#7

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 20:54
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #5

Was daran betrügerisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Kurzer Auszug 263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ... "
An dieser Stelle Michelin eine Absicht unterstellen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.



Was ja klar das du da wieder auf die Kacke haust...

zuletzt bearbeitet 10.11.2015 20:54 | nach oben springen

#8

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 21:13
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #7
Zitat von Jense im Beitrag #5

Was daran betrügerisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Kurzer Auszug 263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ... "
An dieser Stelle Michelin eine Absicht unterstellen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.



Was ja klar das du da wieder auf die Kacke haust...

Aber recht hat er. Nach 2000km Schadensersatz zu fordern ist doch dummfug. Schließt eine Reifenversicherung ab oder kauft da, wo es eine dazu gibt, dann kann man was erwarten. So doch aber nicht....

zuletzt bearbeitet 10.11.2015 21:15 | nach oben springen

#9

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 22:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #7
Was ja klar das du da wieder auf die Kacke haust...

ja was ... wäre es ums Erlöschung einer Betriebserlaubnis gegangen, hättest du mit Sicherheit "hier" geschrien ...

nach oben springen

#10

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2015 23:39
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Eine Reaktion des Herstellers wäre meiner Meinung nach das mindeste gewesen.
Nunja, evtl. wurden die Zuständigen Mitarbeiter auch in die Marketing-Abteilung abgezogen um das fortwährende MotoGP Desaster zu "erklären".

nach oben springen

#11

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2015 00:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Die rüsten die MotoGP doch erst ab 2016 aus...

nach oben springen

#12

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2015 07:04
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #11
Die rüsten die MotoGP doch erst ab 2016 aus...


Korrekt, aber das was da seit der Testphase so passiert ist nicht gerade Werbung in dem Sinne wie sich das Michelin wahrscheinlich wünscht.

nach oben springen

#13

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2015 09:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wird hier jetzt ein Pipo mit MotoGP-slicks verglichen? Denkt ihr echt, dass das die gleichen Leute mit den gleichen Techniken machen? Ihr seid ja niedlich

nach oben springen

#14

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2015 13:58
von willsch • Gummibrenner | 33 Beiträge | 128 Punkte

Schön das sich so viele Leute mit unterschiedlichen Meinungen gemeldet haben.
Ich erinnere noch einmal, mir ging es nicht um einen Ersatz, sondern um eine Stellungnahme von Michelin.
Der Reifen hat außerdem auch nicht mehr erleben dürfen als seine Vorgänger.
Also dummfug oder nicht, eine brauchbare Antwort könnte man erwarten.
Sicherlich gibt es dazu aber auch kontroverse Meinungen.
Ich hoffe ihr steht nicht irgendwann vor dem gleichen Problem bei vielleicht 190km/h plus.....
Euch allen eine gute Fahrt.

nach oben springen

#15

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2015 14:47
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #5
Zitat von willsch im Beitrag #1

Was mich aber aufregt, Michelin hat bis heute weder ein Wort der Erklärung, des Bedauern und schon gar nicht mit einer Gutschrift reagiert.
Ich erinnere, der Vorfall war am 10.07.15 und der Reifen hatte noch keine 2000 km Laufleistung.


Immer wieder klasse, dass, sobald irgendetwas passiert, erstmal nach Entschuldigung und Gutschrift gekräht wird!

Aber kein Schwanz weiß, was der Reifen in den knapp 2000 km bis zu jenem Moment erleben mußte/durfte.

Es heißt nicht umsonst: "Reifen vergessen nicht!"

Zitat von peter1980 im Beitrag #4
Ich fahre auch Michelins, sowas finde ich betrügerisch dreist.

Was daran betrügerisch sein soll, erschließt sich mir nicht.

Kurzer Auszug 263 StGB: "Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, ... "
An dieser Stelle Michelin eine Absicht unterstellen zu wollen, halte ich für sehr vermessen.



Pflichten nicht nachkommen ist auch eine Art von betrug, Für was gibt es eine Gewährleistung ? Der ist doch nicht
in einen Nagel gefahren das ist ein Materialfehler oder verkauft Michelin schon Wave Reifen ?

nach oben springen

#16

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2015 16:55
von Andreas_HH • Snowman | 5.592 Beiträge | 6399 Punkte

Ich hab die letzten 7 Jahre auf meiner R1 nur den PiPo gefahren. Nie Probleme damit gehabt. Den will ich nächstes Jahr auch auf der Zehner fahren. Die komischen Batlemax sind imho hard wie Stein. Kann aber auch an den derzeit herschenden Temperaturen gelegen haben.

nach oben springen

#17

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2015 17:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Mir sind reifen herflogen oder haben sich aufgelöst. Nicht viele, aber fast von jedem großen Hersteller einer. Das kann an falscher Lagerung beim Händler liegen, daran, dass bei der vulkanisierung fett auf die Karkasse kam und die lauffläche so nicht mehr haftet etc. bei organischen Materialien gibt es das nun mal, dass unter 1000000stück mal eines scheisse ist. Was für eine Stellungnahme erwartest du dann? Was versprichst du dir davon, wenn nicht Reklamation? Sei froh, dass nichts passiert ist und versuche dein Vertrauen in reifen nicht zu verlieren.

zuletzt bearbeitet 11.11.2015 17:23 | nach oben springen

#18

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 12.11.2015 09:57
von willsch • Gummibrenner | 33 Beiträge | 128 Punkte

OK, wenn jeder so eingestellt ist wie du, dann braucht sich kein Reifenhersteller mehr einen Kopf machen über die Qualität seiner Produkte.
Es wird auch keine Verbesserung in der Herstellung geben, denn alles war ja super, oder hat es je eine Reklamation gegeben???
So einfach sollte es sich niemand machen.
Sicher, ich bin froh das nichts passiert ist, was wäre aber gewesen wenn doch...
Die Antwort kennt ihr doch alle selber, wieder mal ein Raser unterwegs, das hat ja so kommen müssen.
Je nach Beschädigung des Bikes, wird die eigentliche Ursache noch nicht einmal entdeckt und so haben dann diese Besserwisser auch noch Recht???

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung zu diesem Fall.
Das Vertrauen zum Gummi zu verlieren, kann sich keiner leisten, ansonsten absteigen und aufhören.
Ich klinke mich jetzt aus und versuche den Winter zu überstehen, damit Platz für neue Schandtaten in der kommenden Saison ist.

nach oben springen

#19

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 12.11.2015 11:59
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich sehe das nicht so drastisch. Im Endeffekt schadet dem Hersteller bisschen Feedback nicht. Ersatz, Austausch, Gewährleistung nach gesetzlichen Bestimmungen sind in Ordnung. Nach 2k wird aber der Gesetzgeber sich tunlichst raushalten.

Wäre allerdings nicht schlecht zu wissen in welcher Richtung dein Reifenhändler kommuniziert hat? per Brief? per Mail? evtl gar nur ne Notiz. Evtl garnichts?

Ich hatte bis jetzt wirklich nur gute Erfahrungen mit sämtlichen Herstellern ausser Renault :-)

Ruf doch einfach mal ganz freundlich an und frag nach ob die sowas schonmal hatten. Evtl gibts ja wirklich eine Art Wiedergutmachung oder aber auch nicht.

Das wichtigste ist das du heil bist!!!

nach oben springen

#20

RE: Michelin Pilot Power

in Ninja ZX-R Burnout 12.11.2015 13:33
von ayran • Cheffe | 37.659 Beiträge | 38434 Punkte

fahre ebenfalls pipos seit mehr als zehn jahren..bisher ab es nie ein problem..und ich weiß nicht wieviele ich hatte..
hier wirds n materialfehler, oder produktionsfehler gewesen sein..
da KANN passieren, DARF natürlich nicht sein..
ansonsten kan mir jeder zu dem reifen sagen was er will...ich trau dem und sehe manch sturz nicht den reifen als schuldigen sondern den fahrer..
was man sich schwer eingesteht..
aber du hattest glück..und das ist gut so..
vielleicht kommt ja noch was..dann klär uns auf

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029488 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen