#1

Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 13:02
von Wildfire • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hi erst mal,
So zu meiner Frage.
Welchen Reifen sollte ich am besten fahren?
Battlax BT 016 Pro die hab ich zurzeit drauf aber 3 tausend km und der ist hinten in der Mitte voll Glatze und vorne aussen. So bin ich super zufrieden mit den Reifen. Nur halt die Laufleistung.

Jetzt hab ich an nen pipo 2ct gedacht.

nach oben springen

#2

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 13:09
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Der PiPo3 soll gut sein und etwas länger halten. Oder du holst dir nen Tourensportreifen.

Wie fährt man denn nen Reifen ab, dass der hinten in der Mitte und vorne am Rand durch ist? Ich fahr auch den 016Pro und wenn ich den Vorne am Rand hab ist der Hinten schon über die Kante.

nach oben springen

#3

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 13:17
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.735 Beiträge | 2754 Punkte

Reifen sind wie Öl, eine Glaubensfrage.

Ich habe jetzt den PiPo3 seit gut 6000km drauf und bin zufrieden. Als nächstes werde ich aber auch einen Tourenreifen nehmen, da ich von diversen Tests und Erfahrungen anderer davon ausgehe das er zu mir passt (was Grip und Haltbarkeit betrifft).

nach oben springen

#4

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 13:20
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Der Pipo 3 ist für das 08 bis 10er Modell nicht freigegeben. Ich hab den 2ct auf der 08er 10er drauf und paßt.

nach oben springen

#5

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 14:01
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Conti Sport Attack 2 hält auch etwas länger

nach oben springen

#6

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 14:19
von Wildfire • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Zitat von Tilli85 im Beitrag #2
Der PiPo3 soll gut sein und etwas länger halten. Oder du holst dir nen Tourensportreifen.

Wie fährt man denn nen Reifen ab, dass der hinten in der Mitte und vorne am Rand durch ist? Ich fahr auch den 016Pro und wenn ich den Vorne am Rand hab ist der Hinten schon über die Kante.


Hm... Hinten ist der an der Seite natürlich auch nicht mehr Top.
Vorne rechts sind diese Noppen in den Rillen auf eine Höhe wie das Profil und in der Mitte vorne ist noch bisschen Luft. Und hinten ist das genau anderes herum.

nach oben springen

#7

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 14:21
von Wildfire • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Kann man den davon ausgehen das der pipo 2ct was länger hält wie der 016 Pro

nach oben springen

#8

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 14:27
von Sepp. (gelöscht)
avatar

In deinem Fall empfehle ich den Pilot Road 4.
An den Flanken die gleiche Mischung wie der PilotPower, auf der mittleren Lauffläche ne härtere.

nach oben springen

#9

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 17:46
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Bridgestone S20, Superreifen fuer die 10er

nach oben springen

#10

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 19:49
von Wildfire • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Also für die letzten beide Reifen gibt es keine Freigabe und nen Touren Reifen? Ich denke ich werde vorne den pipo 2ct und hinten den normalen fahren bzw mal testen. Weil so wie für mich das klingt ist der 2ct weicher?!

nach oben springen

#11

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 20:04
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Gucke mal hier für welche Reifen es alles Freigaben gibt. https://www.mopedreifen.de/shop/show_rei...9&formodell=669

nach oben springen

#12

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 20:20
von Wildfire • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Danke für den link. Da wo ich geschaut habe gibt es weniger Reifen freigaben für meine. Hm jetzt wird die Qual der Wahl noch schwerer.
Also so war bin ich super zufrieden mit den 016 Pro.
Nur ich finde der könnte ruhig ein bisschen härter sein. Was sich ja dann auf längere Laufleistung auslegt.
Weil in ne Woche 500 km, wie ich zurzeit fahre sind die Reifen schnell runter

nach oben springen

#13

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2014 23:01
von Wildfire • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Ich hab jetzt soviel gelesen. Mir raucht der Kopf. Zumal teilweise in den Reifen Tests unterschiedliche Aussagen stehen. Der eine sagt gute Haltbarkeit der andere sagt nicht so gute Haltbarkeit. Für den gleichen Reifen. Ich hab fast das Gefühl das der 016 Pro ne gute Wahl ist in Sachen Grip und Haltbarkeit ist. Und die pipos scheinen weicher zusein wie der 016
Ich hab mich jetzt dazu entschlossen den CONTINENTAL Sportattack 2 zukaufen. Obwohl der im Regen nicht so gut sein soll. Aber ich bin ein schön Wetter Fahrer.
Warum nicht 016 ich mag das Gefühl nicht, das der ab eine bestimmte Schräglage am Vorderrad, mir son Gefühl gibt als wenn das Lenkrad einknickt. Und weil ich zur Meinung gekommen bin der Sportattack 2 hält was länger

nach oben springen

#14

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2014 01:19
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Der Conti ist gut hatte ich auch drauf hast du kein Fehler gemacht und bei regen ist der auch gut fahrbar obwohl ich auh Schönwetter Fahrer war

zuletzt bearbeitet 18.06.2014 01:19 | nach oben springen

#15

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2014 04:02
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

na dann viel Glueck und Erfolg mit deiner Wahl

Ich muss aber dazu noch sagen, die Haltbarkeit der Reifen haengt eh meistens davon ab wie man faehrt und wer sich nicht ein oder zweimal nen Satz im Jahr leisten kann (vielleicht noch einen mehr hinten ) , sollte vielleicht mal nachdenken....

nach oben springen

#16

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2014 06:51
von Wildfire • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Genau das ist es. Ich hab mich schon zurück genommen. Und wenn ich überlege das ich gerne zum alten guten Kollegen einmal im Monat fahren möchte. Ca ein Weg 400 km dann dort mit den etwas rum fahren möchte. Bräuchte ich übertrieben gesagt jeden Monat nen neuen Reifen..
Und ne, ne Geld Sache ist es nicht. Aber auch verschenken möchte ich es nicht

nach oben springen

#17

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 19.06.2014 00:08
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

so isses... wenn ich mich beherrsche komm ich mit einem Satz und nem extra fuer hinten durch eine Saison, aber dann halt ich mich auch zurueck

nach oben springen

#18

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 23.06.2014 19:58
von H7-25 • Ninja-Fetischist | 590 Beiträge | 1826 Punkte

Ich fahr den dunlop qualifier 2 hält auch nur 3000km aber hat nen super grip. Mir ist das egal lieber alle 3000 nen neuen Reifen wie auf der schnauze liegen.

nach oben springen

#19

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 21:28
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Servus

Also ich habe aktuell das Problem, dass mein Hinterreifen (bereift mit s20evo) sehr häufig auch bei mittlerer Schräglage wegrutscht, auch wenn ich nur mit stützgas um die Kurve fahre
Fahrwerk ist auf mich eingestellt und müsste passen, da ich mit dem bt016 / bt016pro / s20 keinerlei Probleme hatte
Erst seitdem ich den s20evo aufgezogen habe habe ich das Problem mit den Rutschern
Reifendruck habe ich bereits in allen möglichen Variationen durchprobiert...immer das gleiche Problem
Hat jemand von euch das gleiche Problem?
Motorrad ist eine zx10r 2012

Und zum Thema Reifen:
Der s20 (ohne evo!!!) ist ein spitzen Reifen, hat bei mir jedoch "nur" 1800-2000 km gehalten
Der bt016 / bt016 Pro war auch ganz gut aber weniger sportlich, dennoch hatte ich mit diesem Reifen auch nur eine Reichweite von ca 2000km
Conti SportAttack 2 ist mit Abstand der sportlichste Reifen den ich bisher hatte, hat deshalb aber auch nur 1500km gehalten
Alles in allem kann ich den s20 (ohne evo) und den CSA2 für sportliche Fahrer nur empfehlen

nach oben springen

#20

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

warum nun der EVO rutschen soll, nachdem der normale S20 okay war, stellt sich mir auch als Rätsel dar....Reifen einschicken zum Prüfen?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen