#41

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.08.2014 11:38
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Vielleicht liegt es ja an der zx10r ab 2011

nach oben springen

#42

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.08.2014 11:55
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Metzeler M7RR ist n geiler Reifen.

Ich fahre ihn auf der 10er Duc und mein Bruder auf seiner 05er ZX10R.
Ich finde ihn wesentlich geiler als z.B. Pilotpower oder Diablo Rosso2.

Fühlt sich für mich in allen Lebenslagen besser an.
Auffallend ist, im Landstraßenbetrieb haben alle anderen Gummis (PP, Diablo Rosso2, etc) beim aus der Kurve rausballern schwarze Striche auf den Asphalt gezogen (auf der 6er und auf der Duc).
Der M7RR tut das nicht, bzw. ich habs auf der Duc auch auf Teufel komm raus nicht hinbekommen. Finde ich schön, da denke ich die Haltbarkeit darunter profitiert.

nach oben springen

#43

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 13.08.2014 23:13
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Ich fahr den normalen Pipo auf der 04er ZX10R und bin zufrieden.

nach oben springen

#44

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 02.09.2014 16:56
von bluewolf • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo,
habe zu den Reifen der ZX 10r eine Frage, wenn ich mal im Netz durchstöbere, dann steht da bei einem Händler ein Hinweis, das die Reifen nur bis 270 Km/h zugelassen sind, eine offene ZX 10r ist aber schneller. Und Reifen mit dem Speeindex W sind ja drauf. Wie verhält sich das? Oder gibt es spezielle Reifen für die schnelleren Mopeds?
Ich muss noch eine Woche warten, bis ich meine grüne Lady bekomme, deshalb vielleicht die blöde Fragen.
Gruß
bluewolf

nach oben springen

#45

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 02.09.2014 16:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

W Reifen sind über 270, da hat sich der Händler falsch ausgedrückt.

nach oben springen

#46

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 02.09.2014 17:22
von Ig3l (gelöscht)
avatar

Naja, kommt drauf an, es gibt "W" und "(W)", das in "Klammern stehen" , z.B. "(73 W)" nicht "73 W" steht dann für >270km/h. Eigentlich müsste es "Y" sein, gibt's aber für Motorrad soweit ich weiß nicht...

nach oben springen

#47

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.09.2014 11:55
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Ha b ne 08er zx10r und jetzt auch den S20 20drauf. Super Reifen. Zieht wieder eine richtig schöne Linie durch die Kurve verglichen mit dem Corsa - der war allerdings an den Seiten auch schon runter.

Hab ihn bisher allerdings nur Zaghaft angefahren kann zu dem angesprochenen Rutschverhalten von daher nichts sagen. Bisher find ich die Rückmeldung Top.

Die Dämpfung scheint auch besser zu sein zumindest frisst sie jetzt Strassenunebenheiten gefühlt wieder besser.

zuletzt bearbeitet 09.09.2014 11:59 | nach oben springen

#48

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 22.11.2014 17:28
von Ride it Dirty • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

fahre den pirelli diablo supercorsa sp

nach oben springen

#49

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 22.11.2014 17:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Ride it Dirty im Beitrag #48
fahre den pirelli diablo supercorsa sp

Auf welchem motorrad?

nach oben springen

#50

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 22.11.2014 19:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #49
Zitat von Ride it Dirty im Beitrag #48
fahre den pirelli diablo supercorsa sp

Auf welchem motorrad?

Danke Matze hatte die gleiche Frage auf den Lippen/in den Fingern....muss sagen, hab mich nicht getraut diese zu stellen

nach oben springen

#51

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 23.11.2014 10:12
von AC NINJA • Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte

Den werde ich nächste session auch auf ner zx10r fahren.

nach oben springen

#52

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 07.01.2015 18:00
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Imperator316 im Beitrag #47
Ha b ne 08er zx10r und jetzt auch den S20 20drauf. Super Reifen. Zieht wieder eine richtig schöne Linie durch die Kurve verglichen mit dem Corsa - der war allerdings an den Seiten auch schon runter.

Hab ihn bisher allerdings nur Zaghaft angefahren kann zu dem angesprochenen Rutschverhalten von daher nichts sagen. Bisher find ich die Rückmeldung Top.

Die Dämpfung scheint auch besser zu sein zumindest frisst sie jetzt Strassenunebenheiten gefühlt wieder besser.

Kommt ja auch drauf an was fuer Druck drauf ist hier bei mir fahr ich mit 30 vorn und hinten, so ungefaehr 2.0 bei euch denk ich mal Aber wie ich schon gesagt hab, den fahr ich nur nch bis es wieder einen besseren gibt fuer meine 10er

nach oben springen

#53

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2015 11:43
von Kawafreak_Zx6r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Ich werde mal sehen ob im frühjahr der racetec rr von Metzler fur die 04/05 freigegeben is soll nen mörder reifen sein. Was meint ihr ?

nach oben springen

#54

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 09.01.2015 14:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Ich meine ... Der Reifen ist noch nicht mal draussen, geschweige denn von Endverbrauchern gefahren worden. Defakto kann man zu diesen Reifen noch nichts sagen.

nach oben springen

#55

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 10.01.2015 00:13
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Zitat von Tilli85 im Beitrag #2


Wie fährt man denn nen Reifen ab, dass der hinten in der Mitte und vorne am Rand durch ist? .


Ganz einfach ... in der Kurve bremsen und auf der Geraden Hahn voll auf. Eher ein unrunder Fahrstil wenn sich die Reifen so abfahren.

nach oben springen

#56

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 18:23
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

ich habe geschrieben, ich sei mit dem normalen pipo zufrieden. Das hat sich nun geändert. Bin etwas mehr am Gas und finde das Gefühl echt scheiße in Schräglage. Habe häufig rutscher, noch kontrollierbar aber doch ein blödes gefühl.
Es soll ein reifen her, egal wie lange er hält und wenn es nur 2000km sind ich will kleben! Welcher reifen wäre dafür gut und braucht trotzdem keine ewigkeit um warm zu werden?
Habe Luftdruck sehr vieles probiert, komm einfach nicht mehr klar mit dem pipo

nach oben springen

#57

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 18:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

S-20 Brückenstein

nach oben springen

#58

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 18:33
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Brückenstein Da musste ich englischnoob erstmal überlegen haha. Ja an den habe ich schon gedacht, bekommt viel lob der reifen.

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 18:33 | nach oben springen

#59

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 18:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

der S20 pro ist das Beste, was ich bisher unterm Hintern hatte...... der kann bedeutend mehr als ich...da rutscht nichts und er ist quasi sofort startklar

nach oben springen

#60

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 18:46
von Kawafreak_Zx6r • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Fahr auf meiner den Internet Racetec K3 klebt auch wie sau

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 51 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 51 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen