#61

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 18:46
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Kommt darauf an bei welcheö Wetter du fährst.
Als Schönwetterfahrer mit ab 15 Grad kann ich dir den Pirelli Supercorsa SP V2 empfehlen.

Mit dem hatte ich nicht einen rutscher, mit das beste was ich in Sachen Handlichkeit und Feedback gefahren habe.
Bi aber auch noch nicht den S20, 7rr etc. gefahren.

Nachteil: Soll schlecht bei Regen sein und nutzt sich recht schnell ab.
Wenn das dir egal ist wäre es eine Überlegung wert.
Kommt aber auch darauf an was für ein Fahrer du bist. Den Reifen sollte man schon ein klein wenig fordern damit er warm wird bzw. bleibt.
Ab 25 Grad spielt das bei dem eigentlich keine Rolle. Zumindest meine Erfahrung...

zuletzt bearbeitet 12.06.2015 18:47 | nach oben springen

#62

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 18:56
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #59
der S20 pro ist das Beste, was ich bisher unterm Hintern hatte...... der kann bedeutend mehr als ich...da rutscht nichts und er ist quasi sofort startklar



S20 Evo heißt der Cowy.

nach oben springen

#63

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 19:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #62
Zitat von cowboy im Beitrag #59
der S20 pro ist das Beste, was ich bisher unterm Hintern hatte...... der kann bedeutend mehr als ich...da rutscht nichts und er ist quasi sofort startklar



S20 Evo heißt der Cowy.

sach isch doch

nach oben springen

#64

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 19:34
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Metzeler Me7rr

nach oben springen

#65

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 19:39
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Zitat von zx-alex im Beitrag #64
Metzeler M7rr



Auf der Landstraße mein absoluter Favorit

nach oben springen

#66

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 12.06.2015 19:45
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

meiner auch,weil er auch bei nässe bestens funzt!

nach oben springen

#67

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 13.06.2015 08:25
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

M7 RR wird bei mir aber hinten an der Reifenschulter schnell abgefahren, in der Mitte nach 2500 km 4mm und Reifenschulter hat nur 2mm, für mich ist die flanke irgendwie zu weich.

zuletzt bearbeitet 13.06.2015 08:26 | nach oben springen

#68

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 13.06.2015 09:35
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Wie ist den der S20 bei regen? Hintergrund ist das ich auch bei beschissenen Wetter fahre. Also täglich zur Arbeit u.s.w.
Und ich fahre auch bei kälteren Temperaturen bis 4 Grad. Bisher hab ich nen pipo2ct drauf gehabt der aber zum ende der Saison weg soll , fahren tu ich relativ entspann. Also ich such einfach mal ne alternative die bei jedem Wetter funktioniert inkl kalter temp.

nach oben springen

#69

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 13.06.2015 13:50
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Der Pipo soll im Regen ja so gut sein, kann ich leider nicht bestätigen. Also bei Regen fahr ich einfach noch ein zacken vorsichtiger und langsamer in die kurve.
Hoffe der S20 klebt schön

nach oben springen

#70

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 14.06.2015 23:03
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Der S20 ist im Regen absolut TOP. Klebt super - auch nich schlechter als der PiPo

nach oben springen

#71

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 15.06.2015 01:19
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Wie seht ihr den s20 im vergleich zum sportAttack2?

nach oben springen

#72

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 15.06.2015 07:04
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zum CSA 2 kann ich nur sagen,das der gemeingefährlich im Regen ist...sozusagen unberechenbar.

nach oben springen

#73

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 15.06.2015 11:13
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von zx-alex im Beitrag #72
Zum CSA 2 kann ich nur sagen,das der gemeingefährlich im Regen ist...sozusagen unberechenbar.


Ich habe den gerade drauf, aber nicht auf die 10er sondern 9er, ich sag nur ByeBye PiPo bei regen ist der jetzt nicht wirklich
eine Wucht aber gemeingefährlich bestimmt nicht. Dafür gibt der einen im trockenen ein super Gefühl und der macht soviel Spass
das ich das gerne in kauf nehme. Ich hatte auch ein Auge auf den s20 nur war da doch diese Sägezahnbildung in Vergangenheit
aber mal schauen der Attack soll ja nicht das ewige leben haben.

nach oben springen

#74

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2015 21:48
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Mein nächster wird allerdings der M7RR - so geil wie der S20 is, so schnell isser auch runter

nach oben springen

#75

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2015 22:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Brädman im Beitrag #74
Mein nächster wird allerdings der M7RR - so geil wie der S20 is, so schnell isser auch runter

Etwas langsamer fahren hilft da

nach oben springen

#76

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.06.2015 23:00
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #75
Zitat von Brädman im Beitrag #74
Mein nächster wird allerdings der M7RR - so geil wie der S20 is, so schnell isser auch runter

Etwas langsamer fahren hilft da

Noch langsamer? Willst mich unbedingt überrunden wah

nach oben springen

#77

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.06.2015 00:37
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #73
Zitat von zx-alex im Beitrag #72
Zum CSA 2 kann ich nur sagen,das der gemeingefährlich im Regen ist...sozusagen unberechenbar.


Ich habe den gerade drauf, aber nicht auf die 10er sondern 9er, ich sag nur ByeBye PiPo bei regen ist der jetzt nicht wirklich
eine Wucht aber gemeingefährlich bestimmt nicht. Dafür gibt der einen im trockenen ein super Gefühl und der macht soviel Spass
das ich das gerne in kauf nehme. Ich hatte auch ein Auge auf den s20 nur war da doch diese Sägezahnbildung in Vergangenheit
aber mal schauen der Attack soll ja nicht das ewige leben haben.

Wenn du plötzliches ausbrechen bei 130 nicht gemeingefährlich findest, ist er okay, ich jedenfalls Brauch das nicht nochmal. Zum langsamfahren bei Nässe reicht der. Das stimmt.

nach oben springen

#78

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 17.07.2015 16:13
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #59
der S20 pro ist das Beste, was ich bisher unterm Hintern hatte...... der kann bedeutend mehr als ich...da rutscht nichts und er ist quasi sofort startklar


Eben... hab ich ja auch schon gesagt aber es kommt auch drauf an wieviel Druck drauf ist

nach oben springen

#79

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2015 11:07
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Hab jetzt den Pipo 3 drauf, bislang zufrieden. Ich finde eine harte bzw. härtere Karkasse bei Reifen irgendwie angenehmer zu fahren. Gibt es eine kleine Übersicht oder habt ihr Ahnung welche Reifen eine weiche und welche eine harte Karkasse haben?

nach oben springen

#80

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2015 11:10
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Michelin sind Butterweich.
Metzeler leicht steifer als n Michelin
Bridgestone sind zäh wie n Affenarsch.

Das ist nur meine Erfahrung die ich beim auf und ab ziehen der Reifen gemacht hab.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 76 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 76 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen