#101

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 23.07.2015 09:00
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #97
Ist doch meistens so. Es wird geklagt das der pipo am schmieren ist, wenn man fragt was für Drücke gefahren werden liegen sie irgendwo bei 2 bar.

Was heißt denn wenig Druck?
Wenig Druck = mehr Walkarbeit = mehr Reibung = mehr Wärme = Reifen irgendwann außerhalb des Temperaturfenstets = Reifen schmiert.


Und dann heißt es der Reifen ist scheiße


nach oben springen

#102

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 05.10.2015 18:29
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Maze im Beitrag #101
Zitat von Sepp. im Beitrag #97
Ist doch meistens so. Es wird geklagt das der pipo am schmieren ist, wenn man fragt was für Drücke gefahren werden liegen sie irgendwo bei 2 bar.

Was heißt denn wenig Druck?
Wenig Druck = mehr Walkarbeit = mehr Reibung = mehr Wärme = Reifen irgendwann außerhalb des Temperaturfenstets = Reifen schmiert.


Und dann heißt es der Reifen ist scheiße




PiPo 2 CT taugt fuer meine 10er nix, hab den probiert mit verschiedenem Druck in verschiedenen Verhaeltnissen und der hat ab ner gewissen Schraeglage IMMER weggeschmiert, vielleicht hab ich auch bisschen zuviel Kabel gezogen aus den Kurven raus, aber ich hab dem Reifen nie getraut... Bridgestone S20 mit niedrigem Druck klebt wie ne sau bis zur Kannte und hat NIE geschmiert, bin jetzt den Q3 am testen und den mag ich fast schon wie den S20, aber muss noch paar mehr Kurven ziehen bevor ich das beurteilen kann.

nach oben springen

#103

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 05.10.2015 19:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

was bedeutet bei Dir "S-20 mit niedrigem Druck", bei welchen Umgebungstemperaturen?
Würd mich echt interessieren

bin bis jetzt auch von dem Reifen begeistert ..... ist bisher nur ein einziges Mal bisi unter mir gerutscht.... und das lag an nem Ölfleck... ich mag den Reifen...macht was er soll.....

nach oben springen

#104

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 07.10.2015 07:29
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #103
was bedeutet bei Dir "S-20 mit niedrigem Druck", bei welchen Umgebungstemperaturen?
Würd mich echt interessieren

bin bis jetzt auch von dem Reifen begeistert ..... ist bisher nur ein einziges Mal bisi unter mir gerutscht.... und das lag an nem Ölfleck... ich mag den Reifen...macht was er soll.....

Muss ich jetzt umrechnen? ei hier fahr ich den S20 mit so 30 PSI vorn und hinten, keine ahnung wieviel das bei euch ist, den Druck aendere ich nicht, der bleibt immer so und wird immer komtrolliert vorm abfahren daheim. also in allen lebenslagen. Hab bisher keine probleme gehabt

nach oben springen

#105

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 07.10.2015 07:37
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

30 PSI sind um die 2 Bar, bisl drüber. Man könnte fast von Luftdruck für die Renne sprechen.

nach oben springen

#106

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 13.10.2015 16:45
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #105
30 PSI sind um die 2 Bar, bisl drüber. Man könnte fast von Luftdruck für die Renne sprechen.

Eben... dann wird der schoen warm und macht was er machen soll... Natuerlich haelt der dann nicht lange, aber wer an Reifen spart hat eh nicht genug Geld fuer so ne Maschine. Die meisten Leute haben eben zu viel Illusionen mit diesen Bikes, der Anschaffungspreis ist das kleinste Uebel, wenns an den Unterhalt und die Wartung geht, dann kommts auf den Geldbeutel an. Ich erwaehne noch nicht mal Preise fuer Ersatzteile wenn welche gebraucht werden, dann gehts richtig ins Geld. Und vor allem wenn man nicht selbst dran schrauben kann und jemand anheuern muss.

nach oben springen

#107

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 28.01.2016 10:54
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte

Hab mir gerade den Brückenstein S20 evo bei Mopedreifen.de bestellt. Haben zur Zeit sagenhafte Preise

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 69 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen