#21

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:07
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich habe jetzt schon den 2 hinterreifen drauf
Und das Problem bleibt leider gleich
Ich vermute ja dass es daran liegt dass die Karkasse des evos Steifer ist als die des normalen s20 aber ob es wirklich daran liegt weis ich nicht
Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem

Heute war es wirklich knapp
Einen rutscher gehabt dass ich mit meinem Arsch komplett in der Luft war und der kurveninnere Fuß von der raste rutschte
Wenn ich nicht bald eine Lösung für das Problem finde werde ich den Reifen gegen einen metzeler m7 tauschen auch wenn im Moment noch viel Profil am Reifen ist

nach oben springen

#22

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:22
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

die Karkasse wurde aber nur am Vorderreifen verstärkt
Hinten kommt ja nur eine weitere Mischung zum tragen



mich macht stutzig, dass dir das bereits beim zweiten Satz so passiert....

von daher vermute ich ja fast, dass dein Fahrwerk eben doch nicht optimal auf dich eingestellt ist und durch den Reifen nun Schwächen aufgedeckt werden....

wäre zumindest ein Denkansatz....da ich sowas über den EVO bisher noch nirgends gelesen habe....

was für einen Luftdruck fährst du?

nach oben springen

#23

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:28
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ok ich war der Meinung dass die Karkasse auch hinten geändert wurde aber ich lasse mich da sehr gerne aufklären :)
Aber dann würde am hinterreifen ja lediglich die mittlere Lauffläche geändert, damit dürfte zumindest in Schräglage ja kein Unterschied zum s20 sein

Ich vermute eher nicht dass es am Fahrwerk liegt, da ich bei anderen Reifen nie Probleme hatte
Und mein Fahrwerk wurde von meinem kawasakihändler (ehemaliger Rennfahrer und nach wie vor auf Rennstrecken unterwegs) eingestellt

Ich schau mir das Fahrwerk auf jeden Fall nochmal an aber mein reifenbild lässt eigentlich nicht auf ein Fahrwerkproblem schließen

Hab im Moment 2,2 vorne und 2,4 hinten

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:29 | nach oben springen

#24

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte


der Luftdruck sollte für eine sportliche Fahrweise (s. dein Avatar) denke ich durchaus passen

blieben noch zwei Ansätze (wen man mal nicht an den Reifen als Verursacher denkt)

- zufällig (unsichtbarer) Dreck wie Blütenstaub auf der Strecke gehabt
- Luftdruckprüfer ungenau .......hab letzte Saison mal nen kleinen Test gemacht...mein Prüfer...den vom Reifenhändler....an der Tanke.......da lagen 0.6 bar dazwischen an Unterschied in den Anzeigen

von daher nehm ich nur noch meinen eigenen Luftdruckprüfer, quasi als Referenz für meine Korrekturen......scheint mir mittlerweile doch genauer..

mich würd mal interessieren, was dein Händler zu diesem Reifenproblem meint.... scheint ja auch nicht unbeleckt zu sein....von daher....gern bei Gelegenheit mal ein Feedback

Hoffe bei mir ist das dann nicht auch so....hab grad den ersten Satz EVO drauf ....werd ich aber erst in einigen Tagen probefahren können

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:39 | nach oben springen

#25

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:47
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich hab schon mit einigen reifendrücken rumprobiert... Von 2,5/2,9 bis hin zu 1.9/2.1
Leider kein Unterschied

Die Strecken waren in dem Moment in denen ich die rutscher hatte sauber, das Problem besteht schon seid Mai und ist bis jetzt unverändert

Meinen luftdruckprüfer habe ich sicherheitshalber vor kurzem erst mit einem geeichten Prüfer an der Tankstelle verglichen
Keine Abweichung

Trotzdem danke für die Tipps

Erst haben wir auch auf Fahrwerk getippt aber nachdem wir es zusammen vor längerem eingestellt haben und nachdem das Problem auftrat erneut kontrollierten, haben wir das Fahrwerk ausgeschlossen
Eine weitere Idee war, dass es sich um eine produktionsfehler des Reifens handelt aber nachdem es auch beim zweiten Reifen der Fall war kamen wir wieder von der Idee ab
Lagerschäden am Hinterrad haben wir auch kontrolliert aber nichts festgestellt
Ende vom Lied war, dass wir weiterhin radlos waren :D
Vielleicht liegts auch an meiner Fahrweise aber davon geh ich mal nicht aus


Paar Kumpels von mir haben auch den evo aber keine Probleme
Also hast du gute Chancen dass es bei dir keine Probleme gibt xD

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:48 | nach oben springen

#26

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:52
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

wär aber auch möglich

aber warum nicht einfach den Reifen dann zur Kontrolle an den Hersteller schicken, bzw. ertmal eine Mail an die schreiben....

wenn der normale S20 okay war, sollte der EVO nicht rutschen dürfen!

Das wär n riesen Imageschaden!!!! und falls es Produktionsprobleme gegeben haben sollte.....hätten sie eine Chance zum Nachbessern, bevor der Ruf leidet

und was die geeichten Prüfer an der Tanke angeht keine Ahnung wie da n geeicht Zettel drauf kommt...ehrlich....

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:54 | nach oben springen

#27

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 22:57
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Das mit der verschmutzten Fahrbahn ist plausibel aber dann würde ich ja fast nur auf dreckigen Straßen fahren, da das Problem ja permanent besteht :D

Ja das werde ich auf jeden Fall machen
Mal Schaun was Bridgestone dazu sagt

Der normale s20 war spitze
Deshalb hätte ich auch nie gedacht dass ich mit dem evo solche Probleme habe

Aber auch in meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige mir diesem Problem


Aber nach ieinem wert muss ich mich richten :/

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:57 | nach oben springen

#28

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:00
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

hatte auch den S20 drauf und war mehr als zufrieden....die Pelle hat meine Fehler ausgeglichen

von daher bin ich nun über deine Aussagen über den EVO auch echt überrascht



gehen wir mal davon aus, dass der Fehler an Dir liegt und dir dein Möppi einfach sagen will...." du quälst mich zu doll, verschenk mich bitte in liebevollere Hände"

also ich würde zur Verfügung stehen

nach oben springen

#29

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:03
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Der s20 ist echt ein Top reifen

Leider kann ich das vom evo nicht sagen , zumindest was meine Erfahrungen betrifft

Nein, das Moped sagt: mehr Gas, gibts mir!!!

Aber falls ich es wirklich mal verschenken sollte werde ich an dich denken :D

zuletzt bearbeitet 18.07.2014 23:04 | nach oben springen

#30

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:06
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

siehste, du verstehst dein Möppi einfach nicht richtig.....

du glaubst es sagt mehr Gas, in Wirklichkeit schreit es aber.....lass mich in Ruhe

aber ich fühle mich geehrt, dass du mich bei optionalen Verschenkaktionen zu berücksichtigen bereit bist

nach oben springen

#31

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:08
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ach ich häng die Motorradfahrerei einfach an den Nagel

Mach ich doch gern

nach oben springen

#32

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:10
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Memo an mich: unbedingt Platz schaffen, eine Ninja sucht dringenst Unterschlupf bei MIR

nach oben springen

#33

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:11
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Die ninja ist aber beheizte Wohnräume als Unterkunft gewohnt

nach oben springen

#34

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

nur beheizte Wohnräume?????

die arme Ninja.....puuut puuuut puuuut....komm her meine Süße..... dann bekommst auch ne Klimaanlage

nach oben springen

#35

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:14
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Steht natürlich im Haus die kleine :D

Klimaanlage is nur was für Weicheier

nach oben springen

#36

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

booooah naaa juuuuht, Weicheier müssen auch mal schlafen ..... sag ich mal nachti an dieser Stelle.... muss morgen meine kleine wieder zusammenbuchseln..... u.a. mit neuen EVOS drauf ....

nachti

nach oben springen

#37

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 18.07.2014 23:17
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Geht klar
Viel Spaß morgen beim basteln :D
Und gute Nacht

nach oben springen

#38

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2014 19:38
von AsphaltHorst • Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte

Hab den metzeler sportec m5 interact auf meiner 10er drauf un bin vollstens zufrieden
Kann ich nur empfehlen

nach oben springen

#39

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2014 21:03
von Rusty BP • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Also hab jetzt den m7 drauf
Top Reifen und auch keine Probleme mehr mit Rutschern
Man kann richtig hart ans Gas gehen ohne dass er rutscht
Mit dem s20 evo bin ich bei weniger Gas schon weggerutscht
Mal Schaun ob der m7 auch nur knappe 2000km hält

Hab mittlerweile auch einige Fahrer getroffen die die gleiche Maschine fahren wie ich und ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem s20 evo gemacht haben

nach oben springen

#40

RE: Reifen Wahl zx10r

in Ninja ZX-R Burnout 11.08.2014 21:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

wie immer 10 Befragte 99 verschiedene Meinungen

also ich bin letztes Weekend mit nagelneuen S20evo aufn Kringel..... hatte bisi Bammel, ob die beim ANfahren rutschen könnten.......aber da war nix.... garnix .... losbrettern und gut

und ich persönlich muss sagen, ich hatte noch keinen besseren Reifen unterm Hintern.......hat alles mitgemacht....super präzise beim ANfahren der Kurven....... und er hat eigentlich nur gemacht was er soll...Grip ohne Ende und alle meine Fahrfehler gutmütigst ausgebügelt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen