#1

Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.11.2015 21:42
von AsphaltHorst • Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte

Nabend Kawajaner's
Hab schon die suche benutzt aber bin nicht richtig fündig geworden

Hat denn zufällig jemand erfahrung mit diesem teil? Bzw. was man dazu alles brauch?

nach oben springen

#2

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 16.11.2015 08:57
von neos1993 • Speed-Junkie | 151 Beiträge | 302 Punkte

Zunächst gibt es verschiedene Anbieter und Systemtypen.

Beispielsweise gibt es Kombos für Powercommander, Bazzaz, Rapidbike und Co. Daran kann man dann noch extra einen Quickshifter montieren. Weiter kann man KIT Teile verbauen und daran kann man auch direkt einen Quickshifter verbinden (soweit ich weiß) und zu guter letzt gibt es noch die Standalone Systeme.
Die kann man dann einfach Plug&Play (bei den aktuelleren Systemen) anschließen.

MTC Lohmann soll dabei gut sein
Tellert nach Einstellung die Besten (sagt man)
Dynojet, Corodona, Starlane, HM, Healtech bieten alle noch Standalone Systeme an. Da gibts bei R4F und google viel Erfahrung zu. :-)

Ich selber baue gerade einen Starlane an meine Maschine

nach oben springen

#3

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.11.2015 19:01
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Schau dir mal den HM SuperLite an.

Ich selber habe mir von Translogic mit Blip Assis. bestellt für mein Moped ;). Bin schon sehr gespannt.

nach oben springen

#4

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 04.12.2015 21:32
von AsphaltHorst • Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte

Aber legal ist das nicht oder?

nach oben springen

#5

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 05.12.2015 00:19
von maki83 • Kurvenräuber | 186 Beiträge | 186 Punkte

Auf der Rennstrecke, wo die 10er hin gehört schon ;)

nach oben springen

#6

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.12.2015 08:04
von Pidy91 • Speed-Junkie | 89 Beiträge | 242 Punkte

Kleiner tipp von mir.
Wenn ihr sowas nachrüstet klärt ab ob das getriebe das mit macht.
Die heutigen getriebe sind für den betrieb mit quickshifter ausgelegt. (Getriebe ritzel haben einen besonderen schliff)
Sonst hackt das getriebe irgendwann so wie bei meinen freund seiner zx10r 2005.
Eingestellt war er top.nicht das jetzt wieder so einer hier an kommt

nach oben springen

#7

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.12.2015 15:03
von AsphaltHorst • Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte

Zitat von Pidy91 im Beitrag #6
Kleiner tipp von mir.
Wenn ihr sowas nachrüstet klärt ab ob das getriebe das mit macht.
Die heutigen getriebe sind für den betrieb mit quickshifter ausgelegt. (Getriebe ritzel haben einen besonderen schliff)
Sonst hackt das getriebe irgendwann so wie bei meinen freund seiner zx10r 2005.
Eingestellt war er top.nicht das jetzt wieder so einer hier an kommt



Danke für die info

nach oben springen

#8

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.12.2015 15:09
von AsphaltHorst • Speed-Junkie | 115 Beiträge | 210 Punkte

bei den neuen Modellen ist doch schon serienmäßig der Powercommander verbaut?
aber wie ich so gelesen hab is der für die straße garnet zugelassen
Würde man eigentlich nur mit nem schaltautomat durch den tüv kommen?

schreibt mal alle eure erfahrungen

nach oben springen

#9

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.12.2015 08:06
von davidestuttgart (gelöscht)
avatar

[quote=AsphaltHorst|p8938200]bei den neuen Modellen ist doch schon serienmäßig der Powercommander verbaut?
aber wie ich so gelesen hab is der für die straße garnet zugelassen
Würde man eigentlich nur mit nem schaltautomat durch den tüv kommen?

schreibt mal alle eure erfahrungen[/ ein quickshifter ja wie bei den neuen panigale

nach oben springen

#10

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 17.01.2016 16:48
von seller • Gummibrenner | 35 Beiträge | 130 Punkte

Haben eine 6'er auf Rundstrecke und eine 10'er mir Lachgas auf der 1/4 Meile laufen.

Beide mit Powercommander und dazu gehörigem Quickshifter . Sind zufrieden und die Teile funktionieren einwandfrei.

Beim Tüv stellen die Teile kein Problem da. Haben hier sogar Motorräder mit Airshifteranlagen zur HU.

Gruß seller

nach oben springen

#11

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.02.2016 20:47
von roccat • Ninja-Treiber | 14 Beiträge | 79 Punkte

Werde mir an meine einen von Cordona verbauen,weil ich erstmal keinen Power Commander brauche.Bin gespannt wie der so seine Arbeit verrichtet,ich werde es dann mal reinschreiben.

nach oben springen

#12

RE: Zx10r 08 Quickshifter erfahrung?

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.03.2016 21:43
von wtcc • Ninja-Treiber | 59 Beiträge | 78 Punkte


Halt uns auf dem Laufenden. Ich möchte bei meiner auch bald einen Schaltautomaten nachrüsten.

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029482 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen