#1

ECU Flash zx10r Bj.09

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.03.2016 20:25
von roccat • Ninja-Treiber | 14 Beiträge | 79 Punkte

Da mir bei meiner Grünen untenrum etwas Leistung fehlt bin ich jetzt am überlegen die ECU Flashen zu lassen . Habe jetzt ein paar Anbieter gefunden bei denen man die ECU einschicken kann zum Flashen lassen. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem ECU Flash ? Ich frage mich nämlich wie gewährleistet werden soll das der Hobel danach anständig läuft ? Schließlich werden ja nicht die einzelnen Komponenten am Bike berücksichtigt wie z.B anderer Luftfilter , Auspuffanlage etc . Wäre schön wenn da jemand von seinen Erfahrungen dazu schreiben könnte oder sogar Firmen in Norddeutschland empfehlen könnte.

DANKE !!

nach oben springen

#2

RE: ECU Flash zx10r Bj.09

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.03.2016 23:01
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von roccat im Beitrag #1
Da mir bei meiner Grünen untenrum etwas Leistung fehlt bin ich jetzt am überlegen die ECU Flashen zu lassen . Habe jetzt ein paar Anbieter gefunden bei denen man die ECU einschicken kann zum Flashen lassen. Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit einem ECU Flash ? Ich frage mich nämlich wie gewährleistet werden soll das der Hobel danach anständig läuft ? Schließlich werden ja nicht die einzelnen Komponenten am Bike berücksichtigt wie z.B anderer Luftfilter , Auspuffanlage etc . Wäre schön wenn da jemand von seinen Erfahrungen dazu schreiben könnte oder sogar Firmen in Norddeutschland empfehlen könnte.

DANKE !!


Also ich persönlich bin nicht so der Fan von Chiptuning. Bin auch eine 10er gefahren Bj08 und die hat eigentlich Dampf in jedem Bereich, auch ohne Chiptuning. Hatte es überlegt meinen BMW chippen zu lassen aber nach den ganzen Berichten die ich gelesen haben, habe ich mich doch dagegen entschieden. Also meine 10er hatte 188PS, ich denke das reicht. Da braucht man nicht noch Chippen. Wenn dir untenrum etwas Leistung fehlt, schalte doch einfach mal zwei Gänge runter, haste mehr Leistung und das auchnoch kostenlos

nach oben springen

#3

RE: ECU Flash zx10r Bj.09

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.03.2016 09:17
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von roccat im Beitrag #1
Ich frage mich nämlich wie gewährleistet werden soll das der Hobel danach anständig läuft ? Schließlich werden ja nicht die einzelnen Komponenten am Bike berücksichtigt wie z.B anderer Luftfilter , Auspuffanlage etc
DANKE !!


Auf das Mapping wirkt es sich nicht aus wenn die Gangdrosseln aufgehoben werden. Da wird keinerlei Abstimmung auf dein Auspuff der Luftfilter vorgenommen. Das läuft wie vorher nur ohne Drossel

nach oben springen

#4

RE: ECU Flash zx10r Bj.09

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.03.2016 09:42
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Und genau das ist in meinen Augen blödsinn. Wenn man sich die Arbeit macht, an der ECU zu spielen, dann doch gleich auf dem Prüfstand und die optimale Abstimmung vornehmen lassen. Einfach die gangdrosseln zu entfernen ist eine halbe Sache. Und auf der Landstraße absolut unnötig. (Meine Meinung!) ich finde den Druck obenrum bei dem Modell spitze, also würde ich höhere Drehzahlen fahren. Und nein, vorausgesetzt der Motor wurde sachgemäß warm gefahren, macht ihm das weniger aus, als ihm im unteren drehzahlbereich die volle einspritzmenge zu geben.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen