#1

Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 19.11.2015 23:05
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Ich brauch mal wieder einen Rat
Vor kurzem einen Akra an meine 636C geklatscht,passt... Das FI problem auch beseitigt bekommen
Nun versuche ich mich an den doofen Blinkern. Passendes Relais ist verbaut und eigentlich sollten die Blinker an die Schelle am Auspuff. Bei der originalen Akra Schelle
ist das leider ziemlich unvorteilhaft. Da ich natürlich eine Kennzeichenhalterung habe, wo neue Blinker sich richtig kacke montieren lassen muss ich wohl was basteln.
Kann ich denn die normalen Anschlussleitungen von den Blinkern so nah am Auspuff entlang legen (Hitze)?
Ich muss ja irgendwie wieder in die Verkleidung zu den Anschlüssen kommen

nach oben springen

#2

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.11.2015 15:52
von ZionLion • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 254 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Wie nahe würden die denn am Auspuff liegen ?

Du solltest dir auf jeden fall Hitzeschutzschlauch besorgen, gibts zb. bei ebay.
Kennt man evtl. aus Deckenlampen wenn die Kabel direkt neben der Glühlampe liegen ;-)

Der hält so ca. 250° aus.

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 15:57 | nach oben springen

#3

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.11.2015 17:47
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Wäre schon ziemlich nah :-)
So heiß wird der Auspuff ja prinzipiell nicht, riskieren mag ich es aber auch nicht

nach oben springen

#4

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.11.2015 19:15
von ZionLion • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 254 Punkte

Na wenns irgentwie anders geht mach's lieber so.

nach oben springen

#5

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.11.2015 01:30
von ben95net • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 73 Punkte

Hab bei mir in die mitgelieferte Halterung Löcher gebohrt und dann die Kabel dünn mit Heißklebepistole bis nach oben hin festgemacht.
So heiß wird es am ESD nicht und die Entfernung zu den Kabeln geht auch, also bei mir hält es bis jetzt so
[[File:_DSC7931.JPG|none|auto]][[File:_DSC7938.JPG|none|auto]]

nach oben springen

#6

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.11.2015 22:50
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Das Gewinde von den blinkern würde direkt am Auspuff drücken wenn ich es so montiere wie du
Hast du das original blech auf der innen oder außenseite von der heckhalterung befestigt?
Dein Abstand zwischen esd und Halterung ist auf jedenfall auf dem Bild größer als bei mir

nach oben springen

#7

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.11.2015 19:22
von ben95net • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 73 Punkte

Wie meinst du das mit dem original Blech und innen oder außenseite?
Und ich habe das Gewinde der Blinker auch um einiges gekürzt, fällt mir grad ein.
Bin Donnerstag erst wieder zuhause, kann dann mal genauere Bilder von dem Abstand machen.
Finde es so aber am schönsten gelöst, also besser als die Blinker direkt neben dem Kennzeichenhalter.

zuletzt bearbeitet 24.11.2015 19:22 | nach oben springen

#8

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 24.11.2015 19:45
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

Ich schick dir am Freitag mal Bilder von dem blech, weiß nicht wie ich es sonst erklären soll
Ich find sie an dem blech auch am schönsten.. an das kürzen vom gewinde hab ich noch gar nicht gedacht
Schon mal besten dank

nach oben springen

#9

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2015 13:52
von Albra • Kurvenräuber | 132 Beiträge | 160 Punkte

Hast du noch keine Probleme bekommen mit deinem Rückstrahler, da der ja verdeckt wird von der Kennzeichenbeleuchtung. Ich kenne einige die den unters Kennzeichen machen mußten.

nach oben springen

#10

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.11.2015 19:39
von ben95net • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 73 Punkte

Hat dieses Jahr so TÜV gekriegt und gab keine Probleme bisher

nach oben springen

#11

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 30.11.2015 16:28
von Paddy21 • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 36 Punkte

@ben95net, der Umbau hat super geklappt.. Bilder folgen noch :)
Blinker sitzen schön fest am Blech, schaut super aus.

Die Verdrahtung war auch leichter als gedacht, die Blinker musste ich jedoch auch kürzen
Ist natürlich ganz schön knapp mit den Anschlussleitungen der Blinker und dem Auspuff..

Grüße

nach oben springen

#12

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.12.2015 22:50
von ben95net • Ninja-Treiber | 26 Beiträge | 73 Punkte

Top
Wie gesagt die Kabel hab ich am Blech lang bis nach oben festgeklebt, dann ist das garkein Problem bei der geringen Hitze

nach oben springen

#13

RE: Miniblinker 636C

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.02.2016 16:54
von Thoughy • Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte

Selbst wenn es mal heißer wird oder mehr Hitze entsteht das ist für die Kabel kein Problem
Du bist nicht der erste noch nicht der einzigste der so rum fährt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 42 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen