#1

Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 21:12
von Hazebuster • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Moin :)
Mein Problem ist ich hab mir neue led Blinker fürs Heck zugelegt, die beim aktivieren nur 1x kurz minimal aufleuchten und dann kommt nichts mehr..
Ich hab noch das Standart Relais drin.
Fahrzeug ist eine zx6r 08
Danke im voraus :)

nach oben springen

#2

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 21:33
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Kenne mich nicht wirklich mit den Led Dingern aus....Aber so weid ich das so mitbekommen habe musste das tauschen.....Funktioniert mit dem Original nicht.

nach oben springen

#3

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 21:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Batterie fit?

nach oben springen

#4

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 21:56
von Hazebuster • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Batterie ist Top..
Normalerweise müssten die doch wenigstens ein bisschen blinken oder?
Es sind auf jedenfall viele LED's verbaut..

nach oben springen

#5

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 22:01
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Müssten, könnten...früher gab es die Pest, heute LED-Blinker.

Bau nen passendes Relais ein und sie werden funktionieren.

nach oben springen

#6

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 22:02
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Ich denk mal du wirst ein lastunabhängiges blinkrelais brauchen. Hast du die blinker auch richtig rum angeschlossen? Led's können nur leuchten wenn sie richtig rum angeschlossen sind.

nach oben springen

#7

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 22:04
von Zixxer • Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte

Jenau. Sollte es das nicht sein, kann auch noch ne Sicherung geflogen sein.
Weil eigentlich sollten die Blinker bei altem Relais entweder sauschnell oder durchgehend leuchten.

nach oben springen

#8

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 22:10
von Hazebuster • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Sollte eigentlich sein, ich schau morgen nochmal nach & Berichte dann .. thx

nach oben springen

#9

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 22.01.2016 22:24
von Zixxer • Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte

Ansonsten dann lastunabhängiges Relais oder Widerstände einbauen.
Viel Erfolg.

nach oben springen

#10

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.01.2016 05:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Standard Relais sind für Standard Leuchtmitteln, die wieder rum haben andere Leistung, Led Blinker sind Dioden hätte man besser in Physik aufgepasst

Also, 4 normale Blinker haben eine Gesamtleistung die mit dem Blinker Relais ausgelegt sind.
Änderst 2, die weniger Leistung/Widerstand haben spricht das Relais nicht mehr an oder sie blinken schneller

Lastunabhängiges Relais sind so ausgelegt das du an allen 4 strängen ( zum jedem Blinker) andere Watt Zahl anschließen kannst, meistens bis 100W
Lastunabhängig,den ist die Leistung egal (elektronischer Bauweise)

Led Blinker wie gesagt ,sind Dioden mit Anode und Kathode , und Strom kann nur in eine Richtung fließen.Wenn sie geblinkt haben
Dann sind sie richtig angeschlossen, anders würden sie gar nicht blinken.

Relais kaufen tauschen oder zu jeden Led Blinker ein Leistungswiderstand in Reihe anschließen, hintereinander zur Led .

Es ist ganz einfach, leider haben immer wieder Menschen damit Probleme trotz Google etc.

nach oben springen

#11

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.01.2016 11:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von peter1980 im Beitrag #10
Standard Relais sind für Standard Leuchtmitteln, die wieder rum haben andere Leistung, Led Blinker sind Dioden hätte man besser in Physik aufgepasst

Also, 4 normale Blinker haben eine Gesamtleistung die mit dem Blinker Relais ausgelegt sind.
Änderst 2, die weniger Leistung/Widerstand haben spricht das Relais nicht mehr an oder sie blinken schneller

Lastunabhängiges Relais sind so ausgelegt das du an allen 4 strängen ( zum jedem Blinker) andere Watt Zahl anschließen kannst, meistens bis 100W
Lastunabhängig,den ist die Leistung egal (elektronischer Bauweise)

Led Blinker wie gesagt ,sind Dioden mit Anode und Kathode , und Strom kann nur in eine Richtung fließen.Wenn sie geblinkt haben
Dann sind sie richtig angeschlossen, anders würden sie gar nicht blinken.

Relais kaufen tauschen oder zu jeden Led Blinker ein Leistungswiderstand in Reihe anschließen, hintereinander zur Led .

Es ist ganz einfach, leider haben immer wieder Menschen damit Probleme trotz Google etc.




Alles richtig, aber das mit dem leistungswiderstand in REIHE ist falsch, der sollte PARALLELangeschlossen werden

nach oben springen

#12

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.01.2016 11:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja richtig,PARALLEL zum Blinker, mein Fehler, bin Krank und muss arbeiten.

http://fireblade_chris.hp.altmuehlnet.de...les/blinker.jpg

nach oben springen

#13

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.01.2016 12:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von peter1980 im Beitrag #12
bin Krank und muss arbeiten.


Heul doch

Naja...ich weiß Männergrippe. Ich kenne das ja selbst. Höchstgefährlich und ggf. tödlich

nach oben springen

#14

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.01.2016 17:50
von Hazebuster • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

Problem gelöst, kalte Lötstelle..
dennoch vielen Dank.. auch an Peter den schlauschnacker ;)

nach oben springen

#15

RE: Blinker funzen nicht mehr

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 23.01.2016 17:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Hazebuster im Beitrag #14
Problem gelöst, kalte Lötstelle..
dennoch vielen Dank.. auch an Peter den schlauschnacker ;)


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029486 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen