#1

Verwirrung beim Blinkerumbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.06.2015 20:18
von blackmail • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Servus zusammen,

bei mir steht demnächst der Umbau vom KZH an, damit will ich gleich den Umbau der hinteren Blinker auf LED verbinden.

Zu meinem Problem:

Ich fahre eine 2014er 636. Die vorderen Blinker sind ja in die Verkleidung integriert. Ich würde also gerne nur die hinteren Blinker auf Kellermänner / Rizomas umrüsten. Und irgendwie widersprechen sich sämtliche Einträge, die ich im Internet dazu finde.

Position 1: Wenn vorne normale Blinker und hinten LEDs, musst du hinten mit Widerständen arbeiten.
Position 2: Wenn vorne normale Blinker und hinten LEDs, brauchst du ein lastenunabhängiges Relais.

Mittlerweile weiß ich, dass meine aktuellen Blinker bei 12V jeweils 10 Watt ziehen, die Kellermänner etwa 1 - 2 Watt.

Was wäre denn nun die intelligenteste Lösung?

Und wie ist das genau bei einem lastenunabhängigen Relais? Stecker vom alten raus und ins neue rein oder sinds einzelne Kabel, die ich am neuen wieder anschließen muss?
In einigen Foren stand auch, dass man die Warnblinkfunktion evtl. verlieren würde..

Aus der ganzen Einleserei geh ich auf jeden Fall mit 100 mal mehr Fragen raus, als ich zu Beginn hatte.

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus!

nach oben springen

#2

RE: Verwirrung beim Blinkerumbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.06.2015 20:22
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Benutze ein Lastunabhängiges Relais ....... das gefummel mit den Wiederständen würde ich mir nicht antun .....

nach oben springen

#3

RE: Verwirrung beim Blinkerumbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.06.2015 20:29
von blackmail • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Und da gibt's dann keine Probleme, wenn vorne "normale" Blinker und hinten LED benutzt werden?

nach oben springen

#4

RE: Verwirrung beim Blinkerumbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.06.2015 20:36
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Die meisten Systeme funktionieren mit dem lastenunabhängigen Relais. Wenn nicht, kannst du immer noch die Widerstände dran fummeln

nach oben springen

#5

RE: Verwirrung beim Blinkerumbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.06.2015 20:40
von blackmail • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Das ist doch mal ne Aussage. Besten Dank schonmal ;)

nach oben springen

#6

RE: Verwirrung beim Blinkerumbau

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.06.2015 23:46
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Von den Widerständen kann ich dir nur abraten.
Die mistdinger haben mir an meiner damaligen Yamaha 3 mal die Batterie leer gesaugt.
Wenn du das Kellermann Relais verbaust braucht die ja so und so net.
Da kannst ruhig 3 normale und 1 LED Blinker dran hängen und die blinken alles so wie es
sein soll.
Darum heißt es ja "Lastunabhängiges Relais".

Grüße

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen