#1

Bodis GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 26.11.2015 22:50
von MaikHH • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Moin,
habe mir einen Bodis GP für meine Maschine geholt und habe jetzt mal folgende Frage. Wenn ich mir jetzt noch ein Ersatzrohr für den Vorschalldämpfer hole, gibt es da Probleme mit dem TÜV oder so?

Dann habe ich noch eine Frage. Was kann ich um das Rohr was im Vorschalldämpfer kommt machen, damit es ein bisschen fester sitzt machen. Finde es ein bisschen wackelig wenn ich die Schelle so fest ziehe.
Gruß Maik

nach oben springen

#2

RE: Bodis GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 27.11.2015 00:49
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Dadurch das der Vorschalldämpfer sozusagen "übergangen" wird mit dem Ersatzrohr hast du nicht nur Probleme beim TÜV, sondern auch wenn die Rennleitung dich anhält. Dann heißt es ganz schnell ZX10R auf Abschlepper, Sicherstellungsgelände, Gutachter und weniger Geld aufm Konto.

nach oben springen

#3

RE: Bodis GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 30.11.2015 16:47
von MaikHH • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Ok danke für die Info, dann lasse ich das lieber mal
Kann mir noch jemand zwecks meiner anderen frage einen Tipp geben?

nach oben springen

#4

RE: Bodis GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.12.2015 06:05
von MaikHH • Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte

Super Hilfe hier danke.

nach oben springen

#5

RE: Bodis GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.12.2015 12:44
von ayran • Cheffe | 35.582 Beiträge | 36163 Punkte

Zitat von MaikHH im Beitrag #3
Ok danke für die Info, dann lasse ich das lieber mal
Kann mir noch jemand zwecks meiner anderen frage einen Tipp geben?


wenn es wackelig ist passen die beiden verbindungen halt nicht richtig zusammen..sprich die teile haben zu unterschiedliche durchmesser..
die originalen rohre haben manchmal in der verbindung son hitzezeug..aber das brauchte ich bei meiner nicht, da das zwischenrohr genau für beide übergänge passend war..
die brauchtst quasi n hitzeisolierschutz von innen ..
du kannst das rohr vielleicht durch schlitzen verjüngen wenn es nicht passt...aber ist fummelei und geprutsche

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 20 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: joao
Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64167 Themen und 2014467 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats April!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Licht und Schatten"
von:SteveWonder


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen