#1

zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2015 16:20
von Manian • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Moinsen leute,
ich bin neu hier. ich hab mir vor einigen Monaten eine zx10r 2013 (zxt00j) gekauft (vorher Honda cbr600 Fahrer).
nun will ich diesen winter einiges am bike verändern, vieles zwar optisch aber das mit dem Auspuff bereitet mir sorgen.

ich würde gerne den ESD wechseln-
1. weil der Serien esd *zensiert* aussieht,
2. weil der Sound einfach nur *zensiert* ist (klingt wie ne Blechdose) und
3. das bike sich mit oder ohne Serien esd gleich anhört(hab den mal abgenommen).
wollte wechseln zu einem kleinen ((gewünscht)doppelrohr) esd

nun zu meiner frage.
1.wenn ich den Serien esd ersetze durch ein kleinen z.b. Mivv Doppelgun oder Ixil Hyperlow, wird sich wohl der Sound nicht ändern oder ?
2.oder sollte ich nach dem krümmer alles ändern, damit meine ich Katersatzrohr, Kat Einschub euro3 und ESD (muss sowas dann mit power commander aufs Laufrad)
3. was ist dann mit der klappe, durch mangelnden staudruck könnte es doch im unteren Drehzahlen einschlafen oder irre ich mich ?


dazu muss ich sagen ,dass ich kein Leistungssteigerung mir erhoffe ,jedoch möchte ich auch KEINE Leistung über 5 PS verlieren.
ich will nur das es optisch und Sound technisch besser wird und das bike sauber läuft ( und keine Schäden verursachen)

achja das bike MUSS am ende natürlich TUV/AU bestehen. <----das ist nicht ironisch gemeint, falls es jemand denkt :D

jemand hier der das selbe Modell fährt und mir helfen kann?

mfg Mani
PS. mit der Suchfunktion hab ich nix gescheites gefunden.

nach oben springen

#2

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2015 18:01
von Nichtraucher • Speed-Junkie | 291 Beiträge | 433 Punkte

Akrapovic löst deine Probleme

nach oben springen

#3

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2015 19:14
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Akrapovic löst deine Probleme


Aus Akra kommt doch nix raus. Qualität, Performance und Verarbeitung sind 1a, aber vom Sound her Mau.

Mit nem Katersatzrohr oder sonstigen Manipulationen, welche Abgas- und Geräuschverhalten verändern und nicht E-geprüft sind, wirst du zwangsläufig Probleme beim TÜV bekommen.

Man muss sich bei den neuen Motorrädern eh mittlerweile langsam vom "Sound vergangener Tage" verabschieden. Euro 3 und Euro 4 sind schuld. Und das ist nicht nur bei Motorrädern so. Wer mal nen alten Scania V8 gehört hat und dagegen nen Aktuellen wird wissen wovon ich rede.

nach oben springen

#4

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2015 19:33
von Andreas_HH • Snowman | 2.936 Beiträge | 3458 Punkte

Zitat von Nichtraucher im Beitrag #2
Akrapovic löst deine Probleme


nach oben springen

#5

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2015 20:39
von ayran • Cheffe | 35.665 Beiträge | 36284 Punkte

Auch hier nochmal

http://m.motorradonline.de/auspuff/motor...r-racing/444773

Ansonsten Akra und auf Sound verzichten

nach oben springen

#6

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2015 23:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #5
Auch hier nochmal

http://m.motorradonline.de/auspuff/motor...r-racing/444773

Ansonsten Akra und auf Sound verzichten


Naja, aus ner Bandit Leistung nur durch den Auspuff zu holen ist ja nicht die Kunst. Das ist ja wohlbekannt, dass nur durch die Auspuffanlage in dem Ding massig PS versteckt sind. Dort schafft es bestimmt auch ne Barrcuda 3 PS zu finden.

nach oben springen

#7

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 02.12.2015 23:44
von Sepp. • Ducati-Treiber | 10.077 Beiträge | 10380 Punkte

Ich hab gerade noch nen hexagonal Carbon Akra an der 08er Zehner. Und der Sound ist richtig gut

nach oben springen

#8

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.12.2015 09:57
von Manian • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für die ganzen antworten aber akra gefällt mir einfach nicht. Da finde ich den bodis gp1 schöner und am liebsten hätte ich ixil oder mivv. Ich wollte eigentlich nicht mehr als so 600-800 € ausgeben für optik und sound. Meine anderen upgrades kosten mich nämlich auch noch ein bissel. Ich werd euch berichten was daraus geworden ist mit vorher/nachher bilder und video.

nach oben springen

#9

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.12.2015 12:36
von ayran • Cheffe | 35.665 Beiträge | 36284 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #6
Zitat von ayran im Beitrag #5
Auch hier nochmal

http://m.motorradonline.de/auspuff/motor...r-racing/444773

Ansonsten Akra und auf Sound verzichten


Naja, aus ner Bandit Leistung nur durch den Auspuff zu holen ist ja nicht die Kunst. Das ist ja wohlbekannt, dass nur durch die Auspuffanlage in dem Ding massig PS versteckt sind. Dort schafft es bestimmt auch ne Barrcuda 3 PS zu finden.


die anlage ansich glänzt auch durch ihre technik und verarbeitung..das war nur ein beispiel..sie hat halt auch dazu noch sound
ich kenne die von zehnern..auch von z 1000 fahrern...

nach oben springen

#10

RE: zx-10r 2013 auspuff und was dazu gehört?

in Ninja ZX-R Tonstudio 03.12.2015 15:06
von Manian • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich hab die akra Anlage an der limited Edition gesehen, hat mir nicht besonders gefallen aber sieht es aus als würde mir kaum ne andere Wahl bleiben. Ich gib aber nicht auf :D ich such weiter. bin grad auf der suche .....

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Animetom
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64327 Themen und 2016127 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen