#1

Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 21:53
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich habe bei meiner ZX 6 R ne IXIL Hyperlow drauf und ein Kat ersatzrohr mit eingebaut .
Der Sound ist Brutal und eventuell zu laut .
Ich habe die Auspuffverkleidung und Kat verkleidung mir mühe gegeben das man des net so sieht ( Bodis Ersatzrohr mit Halter ) habe ja auch eine E- Nr Eingestanzt auf den End topf ( IXIL) und ein Zertifikat/ Betriebserlaubnis aber wollte nur wissen ob wenn ich was habe mit rausnehmbaren DB Killer wie beim Scorpion RP1 GP es weniger gefährlich wird weil ich dann einwandfrei was einsetzen kann vor den Blauen zum dämpfen. .... sonst würe ich den Scorpion RP1 GP verbauen wollen .

Gerne ohne Auspuffhalter und ohne Soziusrasten zu benutzen meint ihr des geht ?|addpics|3gs-1-2932.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 22.12.2015 21:57 | nach oben springen

#2

RE: Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 22:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.673 Beiträge | 30768 Punkte

tach jesacht

und was willst nun genau wissen? ist mir ein Rätsel aus deinem Beitrag

falls Du was nicht ganz legales verbauen willst..... trägst Du die Konsequenzen, falls es mal dazu kommen sollte.....von daher versteh ich die Frage echt nicht......

nach oben springen

#3

RE: Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 22:09
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich habe bei der Ixil Hyperlow Anlage kein rausnehmbaren DB Killer oder ohne sichtlichen Beweis wie bei den normalen DB Killern die man sieht ob er vorhanden ist oder nicht von außen .

Ich wollte nur wissen ob es nun ein Unterschied macht ob man was sieht oder nicht .... weil die Blauen eh immer DB Messungen machen und ich die DB Grenze nicht übersteigen darf ?

Ixil Hyperlow = sieht man es nicht ob was drinn ist aber E- Nr drauf

Scorpion RP1 GP = DB von außen gut sichtbar ob er verbaut oder entnommen wurde.

|addpics|3gs-2-3630.jpg,3gs-3-e6a7.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 22.12.2015 22:14 | nach oben springen

#4

RE: Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 22:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.673 Beiträge | 30768 Punkte

sorry, bin ich zu blond...

ob man was sieht oder nicht...... interessiert doch keinen ne Bohne..... wenn Du angehalten und gemessen wirst, entscheidet das Ergebnis der Messung über die weitere Vorgehensweise der Beamten....

eventuell steh ich auch grad nur auf dem Schlauch und peil nicht was Du meinst... (wobei ich mir aber auch nicht die Mühe gemacht habe die genannte Anlage zu Deinem Modell zu checken...sorry)

ich hab auch keinen herausnehmbaren Killer an meiner Mopete...... hat auch schon für Verwunderung bei ner Kontrolle geführt..... aber da Original und die Messwerte stimmen..... alles in Butter

zuletzt bearbeitet 22.12.2015 22:17 | nach oben springen

#5

RE: Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 22:24
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Ja die Ixil Anlagen sind von sich aus schon sehr laut aber ich wollte was verändern und durch das Kat ersatzrohr was heute zutage kaum noch weg zu denken ist um einen passenden Sound zu bekommen wollte ich es dennoch ein bisschen retuschieren das was gemacht worden ist .
😂😂😂

Und der GP1 ist einfach mit DK Killer zum Entfernen und einbauen leichter für die Beamten zu verstehen, und eventuell denken sie aha der DB killer ist drinn also gut .|addpics|3gs-4-8fa0.jpg|/addpics|

nach oben springen

#6

RE: Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 22:35
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Du glaubst auch, dass die Grünen bzw. Blauen doof sind, oder?

Warte mal bis du an den richtigen gerätst...dann fährt dein Mopped aufm Abschlepper weg.

nach oben springen

#7

RE: Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 22:42
von Last Samurai ZX6R • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

😂😂😂

Hoffe wir es nicht , bei uns im Schwarzwald an den Strecken und auf der Rennstrecke schauen sie halt immer nur auf Drosselung falls notwendig und DB Killer

nach oben springen

#8

RE: Ninja ZX 6 R 2010 Umrüstung von IXIL Hyperlow zur Scorpion RP1 GP

in Ninja ZX-R Tonstudio 22.12.2015 22:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich würde schon anfangen zu sparen...

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 85 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Schneidt
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64140 Themen und 2013960 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Double Ninja Impact"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen