#1

racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 20:16
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Hallo

Vllt kann mir ja einer von euch weiter helfen. Mir wurde ein racing steuergerät angeboten für eine zx6rr 04. Jetz meine frage was bringt das und wie sieht das aus wenn ich sie nur anschließen würde? Denke ja das man noch nen paar Teile ändern muss oder? Und lohnt das überhaupt?

nach oben springen

#2

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 20:23
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die Racing-ECU hat viele Funktionen, die eine originale nicht hat. Man kann z.b. Pit-Limiter, Traktionskontrolle, Schaltautomat etc programmieren, vorausgesetzt, die Sensoren sind nachgerüstet. Weiter kann man die Steuerzeiten und Einspritzmengen in Mappings legen und sich mehrere zurechtbasteln. Wegfahrsperre, Seitenstäbderschalter, Zündschloss etc ausprogrammieren und so weiter.... Macht nur Sinn, wenn du ausschließlich auf der renne fährst.

nach oben springen

#3

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 20:35
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Ist eine originale von kawasaki. Also kein nachrüsten Teil. Hätte ich vllt dazu sagen sollen. Geht das alles dann trotzdem? Aber wenn dann bei der auch so ist hat sich das eigentlich erledigt für mich... Ist ja nicht so das ich jeden Tag auf der rennstrecke bin, und für zwischendurch mal wirds dann uninteressant für mich denke ich

nach oben springen

#4

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 20:59
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Also ist es eine geflashte Originale ECU?

nach oben springen

#5

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 21:09
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Nein eine komplett originale von kawasaki denke aus der idm oda so. Also wirklich vom Werk her und nicht überarbeitet. Deswegen finde ich glaube ich auch keine wirklichen Infos darüber

zuletzt bearbeitet 05.02.2016 21:10 | nach oben springen

#6

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 21:16
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

Ja is ne sogenannte kit ecu - brauchste aber auch entweder software und diagnosekabel oder jemdn - der sowas besitzt sonst machste gar nix damit - denk mal du hast gedacht plug and play und du hast das alles was das "halbe schwein" aufgezählt hat , oder ?

nach oben springen

#7

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 22:39
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Ne nicht ganz so einfach aber das ist mir für den stressen Betrieb auf jeden Fall zu viel Aufwand... Obwohl plug and Play ist es erstmal schon wir einfach gegen die Serien ecu getauscht nur das einstellen würde dann übel werden denke ich mal. Würde man dann über den Diagnose Stecker drauf zugreifen oda wie läuft das?

nach oben springen

#8

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 22:49
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Das Ding in ne Serienmaschine zu stecken wird wenig Sinn machen

nach oben springen

#9

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.02.2016 23:03
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Diese ECU ist grundsätzlich dazu da, einen getuneden Motor auf dem Prüfstand optimal abstimmen zu können. Steckst du diese ECU an dein Motorrad, passen die ganzen Abstimmungen nicht zu deinem Motor. Ein prüfstandslauf ist nötig und bringt in deinem Fall nicht viel Leistung. Zumindest nicht so viel, dass sich der Aufwand lohnen würde.

zuletzt bearbeitet 05.02.2016 23:04 | nach oben springen

#10

RE: racing ecu

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 06.02.2016 00:36
von DustinZX6R • Speed-Junkie | 113 Beiträge | 264 Punkte

Genau das habe ich mir schon gedacht gehabt. Bin leider bei diesen Themen absolut nicht drin deswegen sind mir alte Motoren lieber... Aber vielen Dank für eure antworten

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen