#1

Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 10:09
von Manuelz • Laufstall-Racer | 2 Beiträge | 11 Punkte

Hey Leute,

habe mir kürzlich eine Ninja ZX10-R Bj.2004 gekauft
Nun zu meiner Frage, es sind die oben genannten Avon Reifen drauf, welche ja eig. reine Tourer Reifen sind.
Kann ich die auf dem Motorrad drauflassen oder fliege ich mit denen nach der ersten Kurve auf die Schnauze?

Bin bisher immer Pilot Power/ Pilot Power 2CT gefahren.

Vielen Dank schonmal

nach oben springen

#2

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 10:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Reine Tourenreifen halten heut zu Tage viel mehr aus, als früher.
Beim Schräglagentraining sind wir mit einem reinen Tourenreifen bis zur Kante gefahren; auch bei Nässe und keineswegs gerutscht.
Solange Du nicht in der schnellen Gruppe auf die Renne willst, fahr ihn.

nach oben springen

#3

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 13:26
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich weiß zwar nicht wie die Avons heute sind aber damals wäre ich den Avonberater fast an die Kehle gegangen

nach oben springen

#4

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 13:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #3
Ich weiß zwar nicht wie die Avons heute sind aber damals wäre ich den Avonberater fast an die Kehle gegangen

Hier gehts doch um Reifen, verschone uns mit Kosmetiktips

nach oben springen

#5

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 13:48
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Die Kosmetik braucht die 10er mit den reifen garantiert Meiner war damals nur am schmieren auf der gixxer
Scheint sich bis heute nix geändert zu haben.

http://www.motorradonline.de/motorradrei...-2-ultra/308055

nach oben springen

#6

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 13:56
von ayran • Cheffe | 37.648 Beiträge | 38423 Punkte

vielleicht verkaufen avon berater die als gleitgel für rauhe bereiche

mal ernst..(huch,Ich)
das sind allgemein bekannte billigreifen mit schlechten tests..sicherlich fahrbar, aber es gibt deutlich bessere reifen, an sowas würde ich nicht sparen..von wegen sturz und schaden am bike ,oder dem fahrer...

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 13:57 | nach oben springen

#7

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 14:37
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hören sagen....

Warten wir mal ab was @half-pig dazu sagt, der Avon reifen auf der neuen R1 RN32 auf der Rennstrecke gefahren hat

nach oben springen

#8

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 14:45
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #7
Hören sagen....

Warten wir mal ab was @half-pig dazu sagt, der Avon reifen auf der neuen R1 RN32 auf der Rennstrecke gefahren hat



Der wird doch keinen Tourenreifen gefahren sein

nach oben springen

#9

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 14:48
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #8
Zitat von Sepp. im Beitrag #7
Hören sagen....

Warten wir mal ab was @half-pig dazu sagt, der Avon reifen auf der neuen R1 RN32 auf der Rennstrecke gefahren hat



Der wird doch keinen Tourenreifen gefahren sein

Hab ich mir auch grad so gedacht.... Birnen und Äpfel vergleichen würde die Frage des Threaterstellers nun auch nicht beantworten

nach oben springen

#10

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 14:52
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Wird er nicht.
Früher war Avon auch nicht für Sportreifen sondern ausm Cruiser/Chopperbereich bekannt. Da ist es auch egal ob du Gummi oder Holz auf den Felgen hast.

Zeiten wandeln sich und auch die Rezepturen/Fertigung von Herstellern.
Was ich sagen will ist, auch wenn die Reifen vlt. heute brauchbar sind haften Ihnen immer noch diese ollen Kamellen von früher an.

So wie der PilotPower nur am schmieren is. Die wenigsten die Angst haben dass Reifen schmieren könnte werden jemals n Reifen in den physikalischen Grenzbereich bringen.

Von dem her, als Fahranfänger kannst fahren was du willst solange der Reifen schwarz is und auf die Felge passt.

Meistens sind es aber genau die Leute die nen Käse erzählen die sich am wenigsten n Bild von machen können.

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 14:52 | nach oben springen

#11

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 14:56
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Fahren wird der Tourenreifen natürlich und auf die schnauze fällt man auch nicht gleich, aber auf der 10er
braucht man es nicht krachen lassen. Mich würde mal interessieren ob es dafür eine freigabe gibt.

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 14:56 | nach oben springen

#12

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 15:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Kann ich alles nachvollziehen, auch was Du meinst @ Sepp

ABER:

Der Beitragsersteller ist vorher (auf welcher Maschine?) Sportreifen gefahren
ich gehe davon aus, dass er sich mit seiner 10er leistungstechnisch nach oben geschraubt hat
mit der angenommenen Mehrmotorisierung der Ur10er würde ich unterstellen, dass er eher auch mit Sportreifen sicherer unterwegs sein wird (wie bisher gewohnt), statt auf einem leistungsstärkeren Motorrad nun auf Tourenreifen. (wobei ja noch nichtmal der genaue Reifen mit Baujahr genannt wurde)

Der Bezug auf einen Fahranfänger, in Verbindung mit nem Tourenreifen auf ner 10er..... gerade dem würd ich nen Reifen empfehlen, der bestmöglichen Grip bietet....er könnte seine Gashand ggfs. noch nicht ausreichend im Griff und das nötige Popometer haben


einfach meine Meinung

zuletzt bearbeitet 09.02.2016 15:23 | nach oben springen

#13

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 15:24
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Deswegen sollte der Kollege mal seinen Motorraderfahrung, seinen Fahrstil etc schildern.

nach oben springen

#14

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 15:26
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #13
Deswegen sollte der Kollege mal seinen Motorraderfahrung, seinen Fahrstil etc schildern.



seh ich auch so.... da kommen soviele Parameter zusammen..... von daher ist die Eingangsfrage auch nicht ansatzweise halbwegs zu beantworten....
genau das meinte ich letztendlich mit meinem Post

nach oben springen

#15

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 15:30
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.755 Beiträge | 5328 Punkte

Zum angegebenen reifen kann ich nichts sagen. Zu Avon aber, dass sich die Reifen sehr gewandelt haben. Wie Sepp schrieb, hab ich auf der RN32 den Avon Ultra 3D Extreme gefahren und war sehr überrascht und begeistert. Er braucht etwas länger zum warm werden als mrr7 oder Supercorsa SP V2 aber dann lässt sich die Pelle wunderbar präzise am Limit auf der renne bewegen. Auf der Landstraße unterstelle ich ihm, dass die meisten Fahrer ihn nie als Limit bekommen, er genug Reserven bietet und sich sehr schön fahren lässt.

nach oben springen

#16

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 16:34
von Manuelz • Laufstall-Racer | 2 Beiträge | 11 Punkte

erstmal danke für die produktiven Antworten,

davor bin ich eine Yamaha R6 RJ03 gefahren und habs in Kurven schon ordentlich knacken lassen^^

meine Befürchtung ist jetzt eben, dass ich mit den vermeintlich deutlich schlechteren Reifen, gepaart mit der Mehrleistung der ZX10R, sehr schnell an die Grenzen stoße......
--> ich will natürlich meine neue Ninja nicht gleich in der ersten Kurve in den Graben schmeißen

Aber die Avon Reifen sind eben nagelneu und jetzt wollte ich erstmal auf eure Erfahrungsberichte warten.

nach oben springen

#17

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 09.02.2016 16:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.778 Beiträge | 30873 Punkte

dann lass Dein Popometer walten und übertreib es halt nicht.... dann sollte doch alles im Lot sein

nach oben springen

#18

RE: Avon av56 storm 2 ultra

in Ninja ZX-R Burnout 13.02.2016 18:01
von Otto • Fulltime-Profi | 732 Beiträge | 903 Punkte

Ich bin vor 10, 12 Jahren mal nen Satz Avons gefahren. Kann da nichts negatives sagen, außer, dass die bei mir keine 3.000 km gehalten haben, normal fahre ich Tourenreifen, die zwischen 10.000 und 15.000 km bei mir halten. Fahre zx6R mit 98PS, bin aber eher touristisch unterwegs, mein Fahrkönnen reicht mir, bleibt aber sicher gegenüber vielen anderen hier zurück. AVON ist auch keine Billigmarke, ist eine der ältesten Reifenfirmen überhaupt und in GB eine echte Marke. Warum die in D so ein schlechtes Image haben, keine Ahnung.

Ich würde die Avon runterfahren - kosten ja auch Geld, nur wenn ich überhaupt nicht damit klar kommen würde, würde ich die vorzeitig runter machen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen