#1

LeoVince SBK EVO 2 Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.02.2016 08:21
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Guten morgen,

Ich überlege meinen Sebring Auspuff an der ZX9R - EE zu tauschen gegen den o.g. LeoVince. Mich verwirrt, das auf dem Bild des Leo an dem Ende das in das Krümmerrohr kommt ein Stück Rohr dran ist. Bei meinen jetzigen System sieht es so aus, als wäre der Endtopf bündig und mit drei Schrauben am Krümmer verbunden. Benötige ich für den Leo noch ein extra Zwischenstück oder kann man das Stück Rohr in das Krümmerrohr stecken und wieder anschrauben wie beim jetzigen System? Der Leo war ebenfalls an einer ZX9R-EE befestigt.

Danke für Eure Rückmeldungen!

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 08:21 | nach oben springen

#2

RE: LeoVince SBK EVO 2 Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.02.2016 09:12
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Die originale Verbindung zwischen ESD und Zwischenrohr ist Bolt-On. Das heißt geschraubt.
Wird bei deinem Sebring dann auch so sein.

Dann gibt`s noch Slip-On. Da wird gesteckt und mit Federn gesichert. Das ist bei dem LeoVince anscheinend der Fall.
Bei Slip-On brauchst auch immer das passende Zwischenrohr zum ESD. Bei Neukauf wird sowas mitgeliefert.
Wichtig bei der 9er ab Bj. 00 ist auch, dass das Zwischenrohr zum jeweiligen Modell passt. Die Anschlüsse Krümmer/Zwischenrohr sind bei der EE und EF unterschiedlich.

nach oben springen

#3

RE: LeoVince SBK EVO 2 Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.02.2016 09:16
von Joersch • "Beuteltier" | 2.697 Beiträge | 2773 Punkte

Du hast einen Bolt-on Topf am Krümmer, das System auf dem Bild ist Slip-on. Du brauchst also ein Zwischenrohr, das von deinem Krümmer auf den Anschluss beim Topf adaptiert.

Edit: Achim war schneller!

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 09:17 | nach oben springen

#4

RE: LeoVince SBK EVO 2 Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.02.2016 10:20
von Ichlachmichkaputt • Speed-Junkie | 77 Beiträge | 332 Punkte

Und wenn das Zwischenrohr bei dem LEO nicht mehr exisitiert? Muss ich dann meinen jetzigen Anschluss mit den Schrauben abflexen und den anderen einfach reinstecken? Ist irgendwie uach nicht die Lösung die mir so vorschwebt. Dachte man kann die Leo auch mit schrauben befestigen.

nach oben springen

#5

RE: LeoVince SBK EVO 2 Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.02.2016 10:32
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Ne, dass funktioniert nicht einfach so. Die Slip-On Systeme haben immer verschiedene Anschlußdurchmesser.
Wenn du ein kleiner Kunstschweißer bist bekommst du das sicher hin, ansonsten laß es bleiben.

Kann sein das es von den LeoVince auch Bolt-On gibt, weiß ich aber nicht.

nach oben springen

#6

RE: LeoVince SBK EVO 2 Carbon

in Ninja ZX-R Tonstudio 21.02.2016 11:44
von ayran • Cheffe | 37.668 Beiträge | 38443 Punkte

Lösen kannst du das auf verschiedene Art

Du holst dir noch ein e zwischenrohr, sägst das passend ab und lässt dir einen Adapter fertigen zum Slip on endtopf
Die befestigungsösen für die Federn kannst du am zwischenrohr anschweißen lassen ,Federn bekommst du bei Louis

Du lässt dir ein passendes zwischenrohr in einer Schlosserei anfertigen welches am Krümmer und am endtopf passend ist

Du suchst im Netz nach was passenden ,taucht schon ab und an was auf

zuletzt bearbeitet 21.02.2016 11:45 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen