#1

Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 09:45
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Moin alle zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich möchte dieses Jahr das erste Mal auf die Renne. Leider habe ich mir anneau du Rhin ausgesucht und will vorher bei nem Kumpel vorbei der mitkommt. Sind pro Strecke etwa 600km Autobahn + nochmal ca. 200km Land. Ich fahre den Supercorsa und somit wäre der Reifen dann schon arg angeschlagen. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich die Karre möglichst günstig dorthin? Habe an meinem Fahrzeug keine Anhängerkupplung und soweit ich weiß noch nicht mal eine Vorbereitung dafür. Hat jemand nen Geheimtipp für mich wo ich günstig nen Kastenwagen/Crafter etc. mieten kann? Oder irgend einen anderen, super Tipp?

nach oben springen

#2

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 09:55
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Eine Hängerkupplung mit Elektrosatz kostet ca 350 Euro, für den Preis wirst du keinen Transporter für 1600 km finden.

nach oben springen

#3

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 09:57
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

ich würde mir eher son wagen kaufen..ist zwar n anschaffungspreis, aber so hast du gleich einen schlafplatz im wagen fest, kannst den mit den halterungen für den sicheren transport innen umbauen und hast genug platz für reifen, werkzeug, fahrerlager...stuhl, etc..
mieten kannste die teile doch bei jedem autoverleiher..ist halt nur nicht ganz so günstig..
ansonsten anhängerkupplung nachrüsten und günstiger nen hänger leihen..

nach oben springen

#4

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 09:58
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #2
Eine Hängerkupplung mit Elektrosatz kostet ca 350 Euro, für den Preis wirst du keinen Transporter für 1600 km finden.


genau..das meine ich

nach oben springen

#5

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 10:02
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

Frage doch mal bei Bikertransitdotcom lt. deren HP ....3 Tage (72h) 1.200km 390,- € und es wäre noch Platz für zusätzliche Bikes

nach oben springen

#6

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 10:15
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

1200km reichen leider nicht. Ja, statt zu mieten wäre ne Anhängerkupplung definitiv einfacher. Gibt leider keine andere Variante, was?

nach oben springen

#7

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 10:17
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Um es nochmal genauer zu erklären : Ich weiß nicht ob es nicht eventuell das einzige Mal bleibt an dem ich zur Renne fahre. Demnach versuche ich den Transport so günstig wie möglich zu halten. Ne Anhängerkupplung wäre ja auch anschließend noch gut nutzbar da ich ein Haus habe. Ein Transporter kaufen scheidet aber somit aus

nach oben springen

#8

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 10:21
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

dann investier doch lieber gleich in ne kupplung..und es bleibt seltenst bei einem mal wenn du auf son training..bzw auf die renne gehst

nach oben springen

#9

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 10:25
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Wenn sich nichts anderes findet wird es darauf hinauslaufen. Allerdings habe ich ja wegen der Alternativen hier angefragt und hoffe weiterhin auf DIE Idee...

nach oben springen

#10

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 10:27
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wie soll DIE Idee aussehen? Nur interessehalber... Anhänger ist die beste Möglichkeit für den Transport.

nach oben springen

#11

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 10:32
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Wenn ich das wüsste... ;) Hätte ja genauso gut sein können das es eine Art Mitfahrgelegenheitsportal oder sowas gibt. Deswegen ja die Frage. Wenn ich es wüsste hätte ich ja nicht fragen müssen

nach oben springen

#12

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 11:59
von Didi1306 • Speed-Junkie | 419 Beiträge | 476 Punkte

Eine Alternative wäre so nen Pilot Road Reifen zu kaufen und selbst runter zu fahren mit den logischen Nachteilen (kein Schlafplatz, kaum/kein Werkzeug, keine Ablage, nix quasi). Der hält die km aus. Vor Ort holst du dir beim Reifendienst nen Rennreifen (Vorbestellen!). Fährst den ab und ziehst den Road Reifen wieder drauf für den Rückweg.

Aber das wär schon sehr kompliziert, da würd ich mir lieber ne AHK dranbauen + Anhänger mieten. Kannst ja wieder abbauen und verkaufen, kriegst nen Teil der Kosten damit wieder rein. Ihr seid auch noch zu zweit, kann man sich die Kosten teilen. Aber ich denke ne AHK kann man immer gebrauchen. Brauchst ja nicht nur zur Renne (falls das nix für dich sein sollte) fahren. Kannst Italien/Spanien/Portugal etc. für die Straße dein Mopped mitnehmen und dort rumkurven. Ist vielleicht auch interessant.

Ansonsten bei http://www.racing4fun.de/ mal einfach nen Fred aufmachen und auf Rückmeldung warten. Da finden sich auch ab und an Fahrgemeinschaften. Für 2 Personen wirds aber schwer was zu finden glaub ich.

nach oben springen

#13

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:01
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Ja so oder so ähnlich lief auch der Gedankengang in meinem Kopf. Danke

nach oben springen

#14

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:01
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

Zitat von Tiff im Beitrag #11
Wenn ich das wüsste... ;) Hätte ja genauso gut sein können das es eine Art Mitfahrgelegenheitsportal oder sowas gibt. Deswegen ja die Frage. Wenn ich es wüsste hätte ich ja nicht fragen müssen


na das hab ich mir ja gedacht...aber dann frag da doch direkt..
zum anderen haben die fahrer ihre transporter aber meistens voll..da kommt ne menge zusammen..abe und an kannste glück haben und ein hängerplatz ist frei..

nur musst du dann direkt fragen und es müssen auch leute die gleiche veranstaltung gebucht haben

nach oben springen

#15

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:10
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Na wie soll ich direkt nach etwas fragen wo ich keine Ahnung hab? Ich brauchte ja die zündende Idee... Aber so sind wir doch auch zum Ziel gekommen...

nach oben springen

#16

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:20
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

..klar...
wo ist das problem zu fragen....suche eine mitfahrgelegenheit
bin bereit dafür auch was zu bezahlen

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 12:20 | nach oben springen

#17

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:25
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Na weil ich doch erst auf die Idee gebracht wurde mit ner Mitfahrgelegenheit.

nach oben springen

#18

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:27
von ayran • Cheffe | 37.666 Beiträge | 38441 Punkte

achso..ich hatte den gedanken das du hoffst das einer tippt..alter, ick nem dir mit
vielleicht bist du ja son schüchterner typ

nach oben springen

#19

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:34
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Nein quatsch. Ist doch alles nur Text... Aber ich glaub in meinem Fall (da Kumpel mitkommt) wird das alles bissl komplizierter... Hab ja auch schon geschaut wegen Autozug. Nur leider fährt der nur von Hamburg nach Lörrach. Hamburg sind von mir 180km nach Norden und Lörrach ist etwa 90min vom Wohnort meines Kumpels entfernt. Einziger Vorteil ist das ich zu ihm dann durch den Schwarzwald "muss" Wäre zumindest die stressfreiste Alternative... Und durch den Schwarzwald fahren würd ich geraaaad noch so überstehen...

nach oben springen

#20

RE: Moppedtransport

in Und so fahren wir 17.03.2016 12:35
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Weiß ja nicht ob man da vorher irgendwo aussteigen kann. Muss da mal anrufen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029530 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen