#1

SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 09:54
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

Hallo Leute,

hat evtl. wer aktuelle Erfahrung mit SR-Racing - wewewe. sr-racing punkt de , bzw. hat sich von denen einen kmpl. Auspuff bauen lassen?

Bei einem Telefonat mit denen (Dez.15) habe ich erfahren, das der "alte" Mastermind hinter der Firma aus gesundheitlichen Gründen letztes Jahr aufgehört hat und die Firma verkauft wurde. Das Personal ist wohl kmpl. übernommen worden und es soll alles weitergehen wie bisher.

Da die ganze Aktion "neuer Auspuff" nicht unerheblich mit Aufwand verbunden ist (1200km Strecke Hin - Rückfahrt, Mopped 14 Tage bis 3 Wochen weg von der Kohle her ganz zu schweigen ) zögere ich grad noch ein bisschen und bin für jede Meinung dankbar.

Habe folgenden Artikel zu denen gefunden: http:// ---- wewewe.motorradonline.de slash auspuff slasch motorrad-auspuffanlagen-von-sr-racing slasch 444773

greetz und Merci vorab ....

ps: falls jemand noch ne kmpl. Akra Evolution für eine EFA F2 rumliegen hat die er nicht mehr braucht wäre ich natürlich gerne bereit Ihn von seinem Altmetall zu befreien.

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 09:57 | nach oben springen

#2

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 09:59
von ayran • Cheffe | 35.695 Beiträge | 36314 Punkte

zu deinem letzten satz

aber das da n wechsel in der forma statt fand hab ich auch nun erst erfahren

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 10:00 | nach oben springen

#3

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:01
von ayran • Cheffe | 35.695 Beiträge | 36314 Punkte
zuletzt bearbeitet 17.03.2016 10:03 | nach oben springen

#4

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:05
von ayran • Cheffe | 35.695 Beiträge | 36314 Punkte

zu evtl anpassungen am krümmer textest du am besten mit bodo

nach oben springen

#5

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:10
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

@ayran

wewewe.markt.de/schliersee/motorradteile/akrapovic+komplettanlage+mit+titan+kruemmern+fuer+zx9r+modell+e/recordId,43df7895/archivexpose.htm

wewewe.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/akrapovic-racing-titan-komplettanlage-zx-9r-zx9-r-ninja/304577774-306-19981[/quote]


Hey Ayran, danke ... aber -- über die Links stolper ich auch ständig die sind von März 15, hatte den Sebastian(Verkäufer) auch schon kontaktiert .. leider ohne Erfolg.

nach oben springen

#6

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:16
von ayran • Cheffe | 35.695 Beiträge | 36314 Punkte

oh shit..hab nur mal schnell gegoogelt..das zeug ist nicht so leicht zu beschaffen..
fahr selber auch nur zwischenrohr und endtopf..

c anlagen lassen sich aber auch mit adaptern am krümmer nutzen..die adapter kann man dann bei hemi v8 machen lassen,

nach oben springen

#7

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:28
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Ich kenn die Anzeige aus den Kleinanzeigen.
Da kann ich nur sagen das der Verkäufer etwas an Realitätsverlust leidet ...
Er hat die auch mal im 9er Forum angeboten aber nie verkauft bekommen ...

Zumal es sich um ne 4-1 Supersport Variante aus Edelstahl mit Titan ESD handelt.
Eine baugleiche Anlage hab ich letztens erst für Taz Devil unter die Lupe genommen, da der Standort bei mir um die Ecke war.
Liegt jetzt für ca. 190 € bei ihr und wird demnächst verbaut.

nach oben springen

#8

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:44
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich habe erst bei Rudi Lehnert meinen SR aufbereiten lassen deshalb wäre ein Akra und ein Micron übrig
allerdings ohne zwischen Rohr mit leichten Fehlern.


|addpics|5jf-4-9d9a.jpg|/addpics|

nach oben springen

#9

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:51
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Ist der Akra der e1 - 0299 ?

Wat stellst dir denn preislich vor?

nach oben springen

#10

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 10:58
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

E nummer ist drauf denke aber nicht das der zur 9er gehört muss ich erst schauen. Preis wäre mit schelle und versand 150€
60mm anschluß

nach oben springen

#11

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 11:01
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Hier ist der micron da passt die e- nummer zur 9er.

|addpics|5jf-5-9fc7.jpg|/addpics|

nach oben springen

#12

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 11:05
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.445 Beiträge | 2746 Punkte

Alles klar, danke.

Hast recht, bei einem 60 mm Anschluss wird die e-Nr. nicht zur 9er gehören.

nach oben springen

#13

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 17.03.2016 20:44
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #8
Ich habe erst bei Rudi Lehnert meinen SR aufbereiten lassen deshalb wäre ein Akra und ein Micron übrig
allerdings ohne zwischen Rohr mit leichten Fehlern.





Mit dem hatte ich auch telefoniert, der machte am Telefon erstmal einen "guten" Eindruck... wenn ichs richtig gelesen/verstanden habe hast du deine SR-Anlage aber noch zu Zeiten vom Sepp erstanden bzw. bauen lassen...? Wie war denn Dein Eindruck beim Service ... hat der Knowlegde Transfer reibungslos geklappt ?|addpics|5jf-4-9d9a.jpg|/addpics|

nach oben springen

#14

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 18.03.2016 08:47
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Enrwe im Beitrag #13
Zitat von mfs im Beitrag #8
Ich habe erst bei Rudi Lehnert meinen SR aufbereiten lassen deshalb wäre ein Akra und ein Micron übrig
allerdings ohne zwischen Rohr mit leichten Fehlern.





Mit dem hatte ich auch telefoniert, der machte am Telefon erstmal einen "guten" Eindruck... wenn ichs richtig gelesen/verstanden habe hast du deine SR-Anlage aber noch zu Zeiten vom Sepp erstanden bzw. bauen lassen...? Wie war denn Dein Eindruck beim Service ... hat der Knowlegde Transfer reibungslos geklappt ?



Service ist Top und schneller wie der Pizza dienst, ich hatte meinen Topf nach 2 tagen wieder vor der Tür liegen, eigentlich war nur die
Endkappe wegen einen riss zu erneuern hat er mir den Topf inkl. Zwischenrohr schön poliert und sogar die e-nummer
neu gelasert, sieht wieder aus wie neu
Ob er die Leistung raus holt wie Bruckschlögl wird der Prüfstand zeigen aber denke das es kein Problem sein wird es ist ja
keine Zauberei sondern eine Sache des Volumens.

Ich habe zwar mal geschrieben das der zu teuer geworden ist, nur merkt man erst die Qualität wenn man den mal weg baut und
man das Gefühl hat das im mittleren Drehzahlbereich gefühlte 20ps fehlen und man die auch nicht bekommt wenn man das
original Ofenrohr anbaut da legt man das Geld gerne hin.|addpics|5jf-4-9d9a.jpg|/addpics|

nach oben springen

#15

RE: SR-Racing Auspuffbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.03.2016 06:18
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #14
Zitat von Enrwe im Beitrag #13
Zitat von mfs im Beitrag #8
Ich habe erst bei Rudi Lehnert meinen SR aufbereiten lassen deshalb wäre ein Akra und ein Micron übrig
allerdings ohne zwischen Rohr mit leichten Fehlern.





Mit dem hatte ich auch telefoniert, der machte am Telefon erstmal einen "guten" Eindruck... wenn ichs richtig gelesen/verstanden habe hast du deine SR-Anlage aber noch zu Zeiten vom Sepp erstanden bzw. bauen lassen...? Wie war denn Dein Eindruck beim Service ... hat der Knowlegde Transfer reibungslos geklappt ?



Service ist Top und schneller wie der Pizza dienst, ich hatte meinen Topf nach 2 tagen wieder vor der Tür liegen, eigentlich war nur die
Endkappe wegen einen riss zu erneuern hat er mir den Topf inkl. Zwischenrohr schön poliert und sogar die e-nummer
neu gelasert, sieht wieder aus wie neu
Ob er die Leistung raus holt wie Bruckschlögl wird der Prüfstand zeigen aber denke das es kein Problem sein wird es ist ja
keine Zauberei sondern eine Sache des Volumens.

Ich habe zwar mal geschrieben das der zu teuer geworden ist, nur merkt man erst die Qualität wenn man den mal weg baut und
man das Gefühl hat das im mittleren Drehzahlbereich gefühlte 20ps fehlen und man die auch nicht bekommt wenn man das
original Ofenrohr anbaut da legt man das Geld gerne hin.


Hey mfs,

merci für die Antwort.

Weitere Telefonate mit Hr.Lehnert werden sich wohl nicht vermeiden lassen. (im positiven Sinne gemeint) Mal schauen ob ich mit Ihm einig werde. |addpics|5jf-4-9d9a.jpg|/addpics|

zuletzt bearbeitet 20.03.2016 06:20 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 70 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: lutzmo
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64369 Themen und 2016640 Beiträge.
Besucherrekord: 554 Benutzer (11.10.2019 16:40).

   

Bild des Monats Oktber!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Der Höhepunkt"
von: Dr.EVIL


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen