#21

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.12.2018 23:20
von GreenChristine • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #19
Die Steckerbelegung ist laut dem Bild von Bodo66 absolut richtig. Wenn man zwischen 98/99 und den Nachfolgemodellen ab 2000 tauschen will muss der Stecker entsprechend um gepinnt werden.

Hi,

der Umbau von 98/99 auf 2000 ist vor einigen Jahren schon passiert.
Ging mir nur ums abgreifen wegen Einbau von Plasmatachoscheiben.

Grüße

nach oben springen

#22

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.12.2018 01:31
von GreenChristine • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

So ihr lieben,

Einbau der Plasmascheiben erfolgreich vollzogen.
Hier ein Bild vom fertigen (noch nicht am Moped verbautem) Tacho:

|addpics|9h0-5-3fa2.jpg|/addpics|

nach oben springen

#23

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.12.2018 07:40
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.394 Beiträge | 2676 Punkte



Zitat von GreenChristine im Beitrag #20

... ich stell hier nicht deinen Schaltplan in Frage, ...


Alles gut, hatte ich auch nicht so aufgefasst.

nach oben springen

#24

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.12.2018 11:19
von GreenChristine • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

Hier ein link zum YouTube Video nach Einbau des Tachos

https://www.youtube.com/watch?v=wGatMPLMoSs

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 11:20 | nach oben springen

#25

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.12.2018 15:39
von Raptor-Flyer • Gummibrenner | 73 Beiträge | 149 Punkte

Was mich da immernoch nerven würde wäre die dürftige Beleuchtung der LCD Displays. Habe bei mir die Tachoscheiben von hinten abgeschliffen, rundum LED Band eingelegt und dieses an die Sockel der ehemaligen Birnen gelötet. Somit habe ich rundum eine homogene Beleuchtung, allerdings sollte ich ggf nochmal Widerstände davor setzen, da es doch schon sehr hell ist.|addpics|nac-1-7df6.jpg|/addpics|

nach oben springen

#26

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2019 18:50
von Biker2810 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo Ihr lieben

ich finde den Plasmatacho richtig gut und bin am überlegen mir die auch an zu schaffen gibt es momentan bei eBay aber was mich irritiert ist das mein Tacho bei der ZX9R aus 2004 also Model f nur bis 280 geht und nicht bis 300 funkt das trotzdem ?
Wie einfach ist den der Einbau kannst du mir da ein paar Tips geben
Bei den Scheiben gibt es keine Anleitung dabei wenn ich mich für diese entscheide

nach oben springen

#27

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2019 20:04
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.394 Beiträge | 2676 Punkte

Die originalen Tachoscheiben der EF gehen auch nur bis 280 km/h. Das ist ab Bj. 2001 so.
Wenn du jetzt einen drauf hast der noch bis 300 km/h zählt, ist das nicht der originale Tacho sondern einer von Bj. 2000. Der wurde dann getauscht ...

Bj. 2004 gibt`s bei der Neuner übrigens nicht. Die wurde nur bis 2003 gebaut.

nach oben springen

#28

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.02.2019 22:54
von Biker2810 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

hallo Bodo das ist richtig das die nur bis 2003 gebaut wurde meine ist aber trotzdem EZ 03.04 :)

bedeutet das jetzt wenn ich den Plasmatacho nehme mit 300 Tacho hätte ich Veränderung den bei mir steht auf jeden fall 280 drauf.
Sorry für die Fragen bin nicht so der Schrauber aber hab trotzdem lust mein Baby bis zur Saison noch etwas zu verändern :)

Hab die 9 er erst seit November 2018 bis jetzt hab ich ihr eine MRA Scheibe und andere Brems und Kupplungshebel verpasst freue mich schon auf paar gute Tage

nach oben springen

#29

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.02.2019 08:21
von Bodo66 • Mister Sattelfest | 2.394 Beiträge | 2676 Punkte

Die Teilung geht auf dem originalen Tacho ja trotzdem bis 300, nur das es nicht mehr hingeschrieben wurde. Ab 280 sind dann nur noch zwei Striche.
Ich denke mal das die Teilung der beiden Scheiben gleich sein wird. Alles andere macht keinen Sinn. Nur das auf der Plasmascheibe eben die 300 als Zahl eingearbeitet wurde.

Wenn ich die Fotos in diesem Fred betrachte steht die Teilung der 0 km/h sowie die 300 km/h an selber Stelle wie original. Musst einfach mal selbst vergleichen.

nach oben springen

#30

RE: Tachoscheiben ZX9R

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.02.2019 20:47
von Biker2810 • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ja super aber trotzdem schon mal danke :)
jetzt wäre nur eine Anleitung schön vor allen wie man das anschließt Elektrik ist nicht so meins

nach oben springen


Besucher
4 Ninjatreiber und 89 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Schneidt
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64140 Themen und 2013961 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Februar!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Double Ninja Impact"
von: Opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen