#21

RE: Shoei Nxr

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.05.2016 16:25
von blackmail • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir bei der Helmwahl auch um ein weites und hohes Gesichtsfeld. Dazu kann ich dir die neue PS empfehlen, da ist ein Test vieler neuer Helme drin, wo unter anderem auch auf das Gesichtsfeld eingegangen wird.

Vielleicht hilft dir das ja weiter ;)

nach oben springen

#22

RE: Shoei Nxr

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.05.2016 20:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da liegste falsch.... der Sport erhöht um 40mm ...... der Tour lässt eine Höhenverstellung von 40-70mm zu ...... der Rest ist gleich

höher als 40mm kannst bei der Mopete aber nicht gehen, dann wäre die Verkleidung im Weg
denke kann das beurteilen, da ich den Tour montiert habe...... Vorteile beim Tour in unterster Stellung (also ergo quasi Sport von der Einstellung her) nun ragt ein Teil der Höhenverstellung nach unten raus und man kann herrlich das Kabelgedöns dazwischen sauber verlegen

nach oben springen

#23

RE: Shoei Nxr

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.05.2016 07:27
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ok, genau so habe ich das schon verstanden. Nur dass die Sportversion beim Höherstellen auch den Winkel des Stummels verändert, wenn ich ihn auf die max. 40mm einstelle. Ob das dann von der Hand-/Armstellung so sinnvoll ist, ist fraglich...

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 07:27 | nach oben springen

#24

RE: Shoei Nxr

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.05.2016 08:06
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Wo ist das Problem? Die eigentliche Höherlegung erfolgt doch, egal bei welcher Ausführung, im Bereich der Gabelklemmung.
Durch die Kröpfung in den Stummeln entsteht doch lediglich eine weitere Einstellmöglichkeit. Und dadurch das auch die Klemmung an den Gabelholme frei drehbar ist, hast du doch praktisch jede Einstellmöglichkeit ...

nach oben springen

#25

RE: Shoei Nxr

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.05.2016 11:10
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ok, das Thema hat sich jetzt etwas verselbständigt und nur noch in einigen Beiträgen mit Helm und Shoei zu tun.

Mache daher jetzt einen neuen Thread unter der Überschrift "ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A." unter "Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte" auf.

Die bisherigen Beiträge zum Lenker kopiere ich per Zitat dorthin.

zuletzt bearbeitet 25.05.2016 11:12 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65228 Themen und 2029479 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen