#1

Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 29.03.2016 23:50
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

So, nachdem ich mal das halbe Forum und halb Google abgeklappert habe, bleibt mir nur die Hilfe von anderen, die vielleicht die andere Hälfte wissen Bin auf der Suche nach einer neuen Verkleidung für meine ZX9R Bj03. Alles was ich bis jetzt gefunden habe sind zig Internetseiten die zwar tolle Verkleidungen anbieten, diese aber alle aus China geliefert werden. Das eigentlich so ziemlich alles in China hergestellt wird ist mir schon kla, aber gibt es nicht die Möglichkeit eine Verkleidung bei einem deutschen Händler zu kaufen der so etwas vorrätig hat? Das es wesentlich teurer ist, ist mir schon kla aber da muss es doch was geben Das einzige was ich jetzt gefunden habe ist diese Seite hier:

http://www.motorrad-verkleidung-deutschl...idungen-13.html

Scheint mir etwas seriöser als die anderen aber gut. Wie ich das lese importieren die logischerweise auch aus China aber mich würde interessieren ob man da keinen Stress mit Zoll und co hat. Bestellen, zahlen, geliefert bekommen, fertig. Ich werde mal anfragen. Wie gesagt falls jemand andere Infos hat wie man an Verkleidungen kommt die man im öffentlichen Straßenverkehr fahren kann, wäre nett das mal hier preiszugeben, Danköö

nach oben springen

#2

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 07:09
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Für Nachbauverkleidungen fallen mir spontan noch

http://www.ricambiweiss.com/index.php?cat=c63_KAWASAKI.html

und

http://presserundkuhn.de/

ein. Sind dann aber welche, zum selber bemalen.

nach oben springen

#3

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 08:12
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Wenn du bei einem Händler hier in Deutschland kaufst, muss der sich um die Einfuhr und die Zölle kümmern.

nach oben springen

#4

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 08:15
von Enrwe • Speed-Junkie | 75 Beiträge | 208 Punkte

Das wird schwierig ... suche auch schon länger nach einer "neuen" Verkleidung für das gleiche Model ... abgesehen von aliexpress und div. chinesichen .Anbietern ist das Angebot überschaubar....

schau mal hier - http://www.verkleidungmotorrad.de/ dieser Hersteller bietet eine Abholung ab Werk in Holland an womit die Überprüfung der Qualität schon vorab möglich ist.

zuletzt bearbeitet 30.03.2016 08:16 | nach oben springen

#5

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 08:30
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Warum brauchst du denn nun auch noch ne neue Verkleidung ???????

nach oben springen

#6

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 09:27
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #5
Warum brauchst du denn nun auch noch ne neue Verkleidung ???????


Brauchen ist so eine Sache. Beim Kauf habe ich schon gesehen das die Verkleidung Kratzer hat weil sie mal umlag. Ist nicht weiter schlimm und ,,unbedingt'' haben muss ich jetzt keine neue aber bei einem Geldsegen würde ich mir eine neue dran machen. Spielereien eben

nach oben springen

#7

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 10:42
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #6
Zitat von ayran im Beitrag #5
Warum brauchst du denn nun auch noch ne neue Verkleidung ???????


Brauchen ist so eine Sache. Beim Kauf habe ich schon gesehen das die Verkleidung Kratzer hat weil sie mal umlag. Ist nicht weiter schlimm und ,,unbedingt'' haben muss ich jetzt keine neue aber bei einem Geldsegen würde ich mir eine neue dran machen. Spielereien eben


Dann lass doch lieber deine lackieren, kommt finanziell aufs gleiche raus und du hast die Wahl über das Design

nach oben springen

#8

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 14:50
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #7
Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #6
Zitat von ayran im Beitrag #5
Warum brauchst du denn nun auch noch ne neue Verkleidung ???????


Brauchen ist so eine Sache. Beim Kauf habe ich schon gesehen das die Verkleidung Kratzer hat weil sie mal umlag. Ist nicht weiter schlimm und ,,unbedingt'' haben muss ich jetzt keine neue aber bei einem Geldsegen würde ich mir eine neue dran machen. Spielereien eben


Dann lass doch lieber deine lackieren, kommt finanziell aufs gleiche raus und du hast die Wahl über das Design


Die Kratzer und dellen sind teilweise ziemlich tief. Kann man das so ohne weiteres ausbessern? Ich stelle bei Gelegenheit mal ein Foto rein, da sieht man es dann.

nach oben springen

#9

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 16:12
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Du kannst alles reparieren. Geeignete spachtelmasse oder besser aufgeschweißtes Material, jeder Lackierer macht genau das täglich.

nach oben springen

#10

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 16:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

so siehts aus

nach oben springen

#11

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 17:45
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Wäre dann wohl die bessere alternative, das stimmt wohl. Obwohl meiner Meinung nach auf meiner schon garkeine Originalverkleidung mehr drauf ist. Hier und da passts nämlich nicht so 100% und auserdem fehlt der Streifen der vom Tank auf die Plastikverkleidung weitergeht, s.Bild wo der Blinker ist. |addpics|623-f-227a.jpg,623-g-068b.jpg|/addpics|

nach oben springen

#12

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 17:50
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wo liegt das Problem? ...... abgebaut, dem Lackierer in die Hand gedrückt..... und umsetzen lassen an Lack / Dekor, wonach Dir ist und gut

nach oben springen

#13

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 17:57
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #12
wo liegt das Problem? ...... abgebaut, dem Lackierer in die Hand gedrückt..... und umsetzen lassen an Lack / Dekor, wonach Dir ist und gut


Was kostet so eine Lackierung mit ausbessern? Habe ich noch nie machen lassen und habe da auch keine Preisvorstellung.

nach oben springen

#14

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 18:01
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

da gehen die Preisvorstellungen der Lackierer recht weit auseinander, kann man so schlecht beziffern
einfach mal bei einem Lackierer Vorfahren und einen Preis anfragen..... gibt hier im Forum auch echt fähige Lackierer, die einen nicht arm machen .... mach doch mal einen Fred mit entsprechender Anfrage auf ... vielleicht hat ja einer der Fachleute dafür Zeit, oder es ließe sich Absprachen treffen..... ohne Gewähr

nach oben springen

#15

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 18:05
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Gute Idee, aber erstmal brauche ich neue Reifen, die sind wichtiger als eine neue Lackierung Die kommt dann dran wenn der Kredit fürs neue Haus aufgenommen wird, da fallen die paar hundert Euro nicht so auf

nach oben springen

#16

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 30.03.2016 18:35
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #11
Obwohl meiner Meinung nach auf meiner schon garkeine Originalverkleidung mehr drauf ist. Hier und da passts nämlich nicht so 100% und auserdem fehlt der Streifen der vom Tank auf die Plastikverkleidung weitergeht, s.Bild wo der Blinker ist.

Den Streifen kann der Vorbesitzer auch aus optischen gründen entfernt haben. Genauso, wie den am Heck.

Ich seh da aber eher einen kleinen Farbunterschied zwischen Kanzel und Seitenteil, als eine schlechte Passform.

nach oben springen

#17

RE: Verkleidung ZX9R aus Deutschland

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2016 03:57
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #15
Gute Idee, aber erstmal brauche ich neue Reifen, die sind wichtiger als eine neue Lackierung Die kommt dann dran wenn der Kredit fürs neue Haus aufgenommen wird, da fallen die paar hundert Euro nicht so auf


Also MEINE Bank wollte für ALLES Unterlagen. Is nicht mehr so wie "früher" das mit einem Haus auch ein neues Auto rausgesprungen ist. Baukredit oder Hauskredit ist wirklich Zweckgebunden bei den Banken jetzt. Is aber OT.

Und selbst der "Deutsche" wird die aus China importiert haben und schon Zoll+Fracht draufgeschlagen haben. Kommt preislich in etwa hin. Is schon Scheiße mit den Verkleidungen. Die älteren bekommt kaum noch, wenn dann aus China, und die Neuen kosten ein Vermögen.
Bei meiner ZXR 900 "B" würde die Originalverkleidung lt. Ersatzteilkatalog glaube ich knappe 2500€ kosten. Soviel ist das ganze Mofa nicht mehr Wert.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen