#1

Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 19:52
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

heute erste Ausfahrt auf fast der Hausstrecke, haben die mir die doch tatsächlich gesperrt!!!

Bin dann mal auf Johanniskreuz und als ich dort absteige, baumelt mir das schwarze Gummidreieck vom Höcker entgegen. Die zwei Nuppel unten sind offensichtlich abgerissen (hing noch an einem Fetzen dran). Aber oben hat's noch vier Löcher. Was war an dieser Stelle?

Bzw. gibt es Alternativen, um das fest zu machen? Könnte mir vorstellen, dass ich nicht der erste mit dem Problem bin.

nach oben springen

#2

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 19:54
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Was ham se gesperrt?
Oppa, stell doch mal ein Bild ein.

nach oben springen

#3

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 19:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Oppa, noch nie gehört von dem Problem..... frag mal bei der AOK nach, ob da ggfs. bereits ne Dockingstation für nen Rollator vorgesehen wurde

nach oben springen

#4

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 19:59
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Im Osten von KL geht ein kleines Sträßchen den Berg hoch zur B48, im Volksmund "Zum Stall" oder Entersweiler Straße genannt. Hat im unteren, flachen Bereich schön ausgebaute geschwungene Kurven, ab dem sog. "Hungerbrunnen" geht's bergauf, wird enger und hat sogar 'ne kleine Serpentine drin. Die ist ab Hungerbrunnden zu. In Google-Maps ist's die Straße im Osten, die direkt der Hauptbahnlinie verläuft und am Warmfreibad vorbeigeht in den Wald. Sollte gut zu erkennen sein.

Wovon ein Bild? Von der Strecke oder vom Höcker?

Werde ich aber erst morgen machen können.

zuletzt bearbeitet 02.04.2016 20:00 | nach oben springen

#5

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 20:04
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Bild meinte ich vom Höcker.

Du meinst bestimmt die L504 Richtung Waldleiningen.
Wir sind meist an der Uni vorbei die L503 hoch.

zuletzt bearbeitet 02.04.2016 20:15 | nach oben springen

#6

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 21:02
von tomtom • Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte

Bin mit dem Höcker 3 Jahre gefahren Lutz, kein Problem

Man muss dazu sagen, ist halt so n China höcker. Ich hatte die gummistopfen von hinten mit kabelbinder fixiert, damit das Teil sauber anliegt. Da musst du jetzt halt improvisieren. Ansonst würd ich S einfach irgendwie dran bappen mit doppelseitigem Klebeband oder Montagekleber. Muss Ja eh nemme da weg

nach oben springen

#7

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 02.04.2016 23:37
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #5
Bild meinte ich vom Höcker.

Werde ich morgen machen, hatte heute keine Zeit mehr, will nämlich auch noch die Sitzbank abschrauben, um zu sehen, ob sich irgendwelche Teil nach unten verabschiedet haben.

Zitat von Taz Devil im Beitrag #5
Du meinst bestimmt die L504 Richtung Waldleiningen.
Wir sind meist an der Uni vorbei die L503 hoch.

Yepp! Die Kreuzung oben mit der B48 ist "der Stall". Kennst Dich aber gut aus, da!
Bin dann auch über die Uni hoch. Und falls morgen das Wetter ok ist, gibt's gleich noch 'ne Runde! Es kribbelt jetzt in den Fingern und so langsam werde ich einig mit dem Biest. Die Probefahrt zählt nicht und die Überführung war im Dauerregen... Jetzt fängt's an Spaß zu machen.

Zitat von tomtom im Beitrag #6
Bin mit dem Höcker 3 Jahre gefahren Lutz, kein Problem

Lach Du nur!

Zitat von tomtom im Beitrag #6
... Da musst du jetzt halt improvisieren. Ansonst würd ich S einfach irgendwie dran bappen mit doppelseitigem Klebeband oder Montagekleber. Muss Ja eh nemme da weg

Ist ja auch kein Ding, krieg das schon geregelt, hab auch schon die eine oder andere Idee! Wäre halt gut, ich wüsste, wie's im Original aussieht, da hat sich nämlich alles, was da hinten dran war, verabschiedet. Oder jemand hat so was schon mal zufriedenstellend gelöst, dann muss ich das Rad nicht nochmal erfinden.

nach oben springen

#8

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2016 11:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

was meinst mit Höcker? das Teil was statt dem Soziussitz verbaut wird?

hab da auch so n Japanschlunz drauf, den könnt ich Dir wohl fotografieren

nach oben springen

#9

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2016 12:04
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

So, habe jetzt Bilder vorbereitet und brüte auch an einer möglichen Lösung. Ankleben, beiderseitiges Klebebank, Klettband... daran habe ich auch schon gedacht, aber die Klebeflächen sind wirklich nicht allzu groß und dass mir das Teil - vielleicht auch noch bei >200 auf der Rollbahn - wegfliegt und dem Nachfolgenden in die Windschutzscheibe, ist mir zu joker...

Aber erst mal den aktuellen Stand:

Man sieht, dass alle 5 Gumminippel fast bündig abgerissen sind:



Einen der Nippel habe ich noch gefunden, der Rest ist noch flüchtig (links unten ist die Abrissstelle):



Habe mir überlegt, mit einem kleinen Bohrer Löcher vorzubohren und dann Schrauben mit schneidendem Gewinde reinzudrehen:

Diese haben eine große Schneidfläche, sind aber aus Kunststoff. Gibt's sowas auch aus Metall?:



Diese hier wären aus Metall, allerdings mit einer kleineren Schneidfläche:



Oder hat jemand noch 'ne bessere Idee?

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 12:05 | nach oben springen

#10

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2016 12:35
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

würd ich auch so machen .... bisi Kleber dazwischen und dann normale Blechschrauben durch

nach oben springen

#11

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2016 22:39
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Es gibt solche Teile für den Trockenbau aus Metall, sind aber eher Dübel und vielleicht zu groß. Nicht dass die dir oben wieder raus gucken dann



Die Teile dann ins schwarze jagen, und dann mit Schrauben und U-Scheiben das schwarze am grünen fixieren.

Ansonsten, wenn es, so wie es aussieht, eigentlich nicht ab muss - sikaflex, silikon, beidseitiges Klebeband....

zuletzt bearbeitet 03.04.2016 22:40 | nach oben springen

#12

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2016 23:31
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bisschen Silicon macht das schon.

nach oben springen

#13

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 03.04.2016 23:33
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Habe ich auch schon gesehen, sind wohl auch als Senkschrauben ausgeführt. Hier in KL bekommt sowieso nicht Alles. Werde mich mal im WWW umschaun. Die eine oder ander Schraube aus dem Bereich "Selbstschneidende Schrauben für Kunststoff" käme evt. in Frage. Werde noch etwas suchen...

nach oben springen

#14

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 04.04.2016 16:06
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Es gibt auch noch die Rampamuffen.
Damit habe ich meine Lenkerendenspiegel "gebaut".

Die haben außen und innen je ein unterschiedliches Gewinde, allerdings in hunderten verschiedenen Kombinationen.
Wenn du jetzt solche Gewindemuffen in das Gummi schrauben könntest, und dann mit Schrauben das Gummiteil über die Muffen am grünen festmachen könntest, wäre das doch prima.

Ich habe damals bei Rampa angefragt, wie groß denn die Mindestabnahmemenge wäre, weil die nur in großen Gebinden verkaufen (eigentlich). Ich habe dann einfach so zwei der Muffen bekommen.
Finde ich eine Super Firma.
Leider kann ich die (noch?) nicht anders unterstützen als rumerzählen wie cool die sind

https://www.rampa.com/shopde.html

Hier ein(!) Beispiel:

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 16:06 | nach oben springen

#15

RE: Höckerproblemchen 10er

in Ninja-Plastik-Bunker 04.04.2016 16:15
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Das wäre eine Idee gewesen, hätte ich mir das Grummiteil mal gleich genauer angeschaut: Problem ist, dass dort, wo die Nippel saßen, d. h. die Stellen, die mit den Löchern im Höcker übereinstimmen, nur an den beiden mittleren Befestigungspunkten mit Schrauben o. ä. zu befestigen sind. an den restlichen 3 Stellen (oben und unten/links+rechts) ist das Gummi so dünn, dass eine Schraube da max. 2...3mm in's Material eingedreht werden könnte. D. h. es wird - sofern nicht noch 'ne Alternative auftaucht - auf jeden Fall auch geklebt werden müssen. Damit wären die von Dir genannten Einschraubgewinde überflüssig.

Eine mögliche Alternative gäbe es allerdings noch: ich könnte komplett einen neues Polster aus festem Schaumstoff etc. basteln und das dann vollflächig verkleben.

zuletzt bearbeitet 04.04.2016 16:16 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen