#1

LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 31.03.2016 20:23
von Neitsch • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte

Hallo, bin neu hier und hätte mal eine Frage...
Und zwar habe ich mich nach meinem Unfall dazu entschieden auf LED Blinker umzurüstem die Led Blinker waren alle schnell eingebaut und verkabelt, auch das lastunabhängige Relais für LED Blinker War angeschlossen. Ich teste und siehe da egal in welche Richtung ich blinken möchte es blinken immer alle gleichzeitig. Die blinkfrequenz stimmt, aber was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Neitsch

nach oben springen

#2

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 31.03.2016 20:32
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Wie viele Blinkkontrollleuchten sind bei dem Modell verbaut?
Eine für beide Richtungen, oder zwei für einmal links und einmal rechts?

nach oben springen

#3

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.04.2016 14:17
von Neitsch • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte

Eine für beide Richtungen, heißt egal wo ich blinke es wird angezeigt

nach oben springen

#4

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 01.04.2016 14:58
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Das ist die Grund. In dem Fall müssen Dioden verbaut werden.
Bei zwei Kontrollleuchten gibt`s dieses Problem nicht.

Ich verweise mal auf diesen Link. Dort wird es gut erklärt, warum das so ist ...
http://bollertante.de/site/index.php/de/.../77-led-blinker

nach oben springen

#5

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.04.2016 18:40
von Neitsch • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte

Dankeschön!! Auch wenn diese Kontrolleuchte nicht mehr funktioniert ?

nach oben springen

#6

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 02.04.2016 19:10
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Wenn das so geschaltet ist wie in dem Link, dürfte bei defekter Glühlampe die andere Seite eigentlich NICHT mitblinken.

nach oben springen

#7

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.04.2016 19:36
von Neitsch • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte

Stimmt!! Allerdings habe ich die Glühbirne jetzt entfernt und jetzt funktioniert es. Ich kann mir das auch nicht erklären... die Birne sieht so aus als müsste sie funktionieren? och kann mir das nicht wirklich erklären ... wäre erfreut über eine Lösung da ich nicht weiß wie ich die blinkkontrollleuchte wieder hin bekomme :/

nach oben springen

#8

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 08.04.2016 21:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

die Birne funktioniert für beide Seiten also sollten Sperrdioden verbaut werden damit die geschaltete Seite die Spannung über die Lampe nicht auf die Andere Seite verschleppt was sie jetzt tut.

So

|addpics|35d-j-35f5.jpg|/addpics|

Die 2 Dreiecke Links vor dem Kreis/Kreuz(Lampe) sind die Sperr-Dioden die andere Dreiecke mit Pfeilen sind LED (Dioden) Blinker

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 21:51 | nach oben springen

#9

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 09.04.2016 23:09
von Neitsch • Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 66 Punkte

Hey Danke nochmal für die hilfreiche Antwort habe jetzt verstanden wieso sie nicht gelichtet hat habe nicht daran gedacht das die Led Blinker ja áuch in eine Richtung sperren da ---->Dioden deswegen hat die Kontrolleuchte keine Masse mehr bekommen und hat nicht mehr geblinkt. .. habe jetzt alles samt dioden verbaut und funktioniert alles einwandfrei habe noch nie so viel geflucht *grins

nach oben springen

#10

RE: LED Blinker ninja 250 Problem

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 10.04.2016 08:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 60 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 60 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen