#1

ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 19:54
von sTag3 (gelöscht)
avatar

Servus zusammen,
ich habe ein Problem mit den Blinkern an meiner 08er ZX-6R:
Ich habe vorne die Standard Verkleidungsblinker drin und habe hinten eine LED Kennzeichenbeleuchtung und LED Blinker dran.
Die LED Blinker hinten waren vom Vorbesitzer, sahen einfache kacke aus und das Gummi daran hat sich auch aufgelöst.

Ich hatte mir nun neue Blinker für hinten geholt und wollte wieder "normale" nehmen, keine LED... Gefällt mir einfach besser.
Habe sie also angeschlossen und sie blinken wie verrückt :( Sie blinken viel zu schnell.

Letztens hatte ich mein Heck komplett neu verkabelt und die ganzen, vom Vorbesitzer verklemmten, Widerstände rausgeworfen. Hier wurde gepfuscht ohne Ende.
Anstatt mit den Widerständen wollte ich mit einem anderen Relais arbeiten. Ich hatte die Blinker aus Spaß ohne das neue Relais getestet und sie funktionierten einwandfrei, ohne Widerstände.
Also: LED Blinker hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Standardblinker vorne gehen mit dem normalen Relais. Wenn ich jetzt jedoch hinten normale Blinker (12V H21W-Birne) dran mache geht es nicht? Verstehe ich net ganz.

Auf dem Standard-Relais bei der ZX600P steht: 12,8V 21W + 10W + LED

Das sollte doch also gehen oder nicht? Kann mir jemand helfen?


Viele Grüße

nach oben springen

#2

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:07
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Betrieb mit Relais und ohne Relais?

nach oben springen

#3

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja, ohne Relais geht garnix.

nach oben springen

#4

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:11
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Das würde mich nämlich interessieren. Vielleicht wechselt er das falsche Relais.

zuletzt bearbeitet 25.04.2016 20:11 | nach oben springen

#5

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:11
von sTag3 (gelöscht)
avatar

Zitat von Kajan im Beitrag #3
ja, ohne Relais geht garnix.


Das vermute ich auch oder wie ist das?
Bringt mir ein lastunabhängiges Relais was?

nach oben springen

#6

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ach so, vollkommen andere Denkweise...

nach oben springen

#7

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:12
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Standart wäre in deinem Fall

21 Watt Blinker
10 Watt Blinker
LED Rücklicht

nach oben springen

#8

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Das Rücklicht hat doch nichts mit den Blinkern zu tun

nach oben springen

#9

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:14
von sTag3 (gelöscht)
avatar

Kann ich net ganz nachvollziehen aber egal...

Bringt mir ein lastunabhängiges Relais was?

nach oben springen

#10

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:15
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Er verwendet doch bei einem 21 10 led

21 led led


Die Standartblinker (21W) funktionieren ja auch.

Nur nicht die LED blinker hinten, da das Relais sie mit 10W ansteuern will.

Ja ein Lastunabhängiges Relais hilft dir. Aber du hast doch schon die Widerstände rumliegen.
Klemm sie doch einfach wieder rein.

zuletzt bearbeitet 25.04.2016 20:23 | nach oben springen

#11

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:26
von sTag3 (gelöscht)
avatar

Zitat von Heinrich im Beitrag #10
Er verwendet doch bei einem 21 10 led

21 led led


Die Standartblinker (21W) funktionieren ja auch.

Nur nicht die LED blinker hinten, da das Relais sie mit 10W ansteuern will.

Ja ein Lastunabhängiges Relais hilft dir. Aber du hast doch schon die Widerstände rumliegen.
Klemm sie doch einfach wieder rein.


Nicht das wir aneinander vorbei reden. Die LED Blinker hinten funktionierten einwandfrei.
Ich habe nun normale dran gemacht, diese blinken viel zu schnell.

Die Widerstände waren alle stümperhaft verklemmt, das fange ich mir ungern an.

Ich würde den benannten Fehler verstehen wenn ich von normalen Blinkern auf LED wechsel, aber doch net andersrum?!

nach oben springen

#12

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:30
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Dann wäre ein Lastenabhängiges; ergo originales Standartrelais eigentlich angesagt.

nach oben springen

#13

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:32
von sTag3 (gelöscht)
avatar

Aber ich habe doch das normale Relais drin -.-

nach oben springen

#14

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:35
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

ich raff jetzt gar nichts mehr.

nach oben springen

#15

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:37
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte


Ich kenne mich mit Deinem Modell spezifisch nicht aus.

Du hast vorn die 21W, hinten 10W in den Blinkern?
Dafür ist das Relais ja anscheinend ausgelegt.

nach oben springen

#16

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:40
von sTag3 (gelöscht)
avatar

Ich habe vorne die ganz normalen Blinker drin.
Hinten hatte ich LED Blinker dran und das weiter oben benannte Relais war und ist verbaut
Alles hat einwandfrei funktioniert!

Nun habe ich nur hinten die LED Blinker gegen normale getauscht und diese blinken zu schnell.

nach oben springen

#17

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:48
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Vielleicht benötigst du hinten 10W blinker leuchten.

nach oben springen

#18

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:52
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Original sind vorn und hinten 21W drin.

Hast Du dieses Relais drin?
Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/KAWASAKI-RELAY...5-/131160826522
Teilenummer Kawa kawasaki 27002-1101


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#19

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 20:58
von sTag3 (gelöscht)
avatar

Ich habe dieses Relais drin

Meine neuen Blinker sind aber doch 12V H21W -.-

nach oben springen

#20

RE: ZX600P Blinker spinnen?!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 25.04.2016 21:02
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Kann sein, daß es daran liegt.
Laut Microfiche gehört das rein, welches ich gepostet habe.

Nur weiß ich nicht, mit welchen Wattzahlen das nun arbeitet.

zuletzt bearbeitet 25.04.2016 21:03 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen