#21

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 13:32
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ob da immer der Auspuff schuld ist wenn an einer 10 Jahre alte Möhre 10ps fehlen ist doch
weit her geholt manchmal stimmen ja nicht mal die Hersteller angaben. 200kw hört sich eben
besser an wie 192kw. Einen kleinen Topf den ja nahezu jeder möchte wird ja nur schlecht gemacht
weil man den gnadenlos zustopfen muss um die Gesetzes vorgaben einzuhalten und das der anders
klingt wie einer mit Volumen ist klar. Der eine mag Volksmusik der andere könnte den ganzen Tag kotzen
wenn er die hören müsste, so einfach ist das.

Am besten ist aber der Satz Sinnloser Lärm, als wenn es sinnvollen Lärm geben würde

Und weil immer Akra Bos Sr usw in den Himmel gelobt werden was ist den dran ? Akra gnadenlos
überteuert und für was ? die laufen zwar aber nicht wie sie sollen, ist doch drauf gepfiffen wenn
der Akra gut abgestimmt 10ps im oberen Bereich mehr bringt, für die Landstraße sinnlos Sound wie
eine Firebade, aus den Bos kommt auch nur warme Luft. Der einzige wo ohne Einstellung im mittleren
Drehzahlbereich etwas bring ist der SR-Racing nur schaut der genauso scheiße aus wie das Original.
Für mich zwar eine reine Vernunft Endscheidung, wäre ich jünger wäre der garantiert auch nicht dran

Master@
Für ein italienisches Motorrad ist das nicht zu teuer, die paar wo so eine Kiste kaufen sollte sowieso der
Verfassungsschutz unter die Lupe nehmen, das hat ja schon Sekten ähnliche Auswüchse

nach oben springen

#22

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 13:44
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Hatte den Hurric SS an meiner ZX-9R, Klang ohne Killer abartig, fahren ohne Ohrstöpsel nicht möglich.
Kurzum: Ein geiles Teil

nach oben springen

#23

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 14:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #21
Ob da immer der Auspuff schuld ist wenn an einer 10 Jahre alte Möhre 10ps fehlen ist doch
weit her geholt manchmal stimmen ja nicht mal die Hersteller angaben. 200kw hört sich eben
besser an wie 192kw. Einen kleinen Topf den ja nahezu jeder möchte wird ja nur schlecht gemacht
weil man den gnadenlos zustopfen muss um die Gesetzes vorgaben einzuhalten und das der anders
klingt wie einer mit Volumen ist klar. Der eine mag Volksmusik der andere könnte den ganzen Tag kotzen
wenn er die hören müsste, so einfach ist das.

Am besten ist aber der Satz Sinnloser Lärm, als wenn es sinnvollen Lärm geben würde

Und weil immer Akra Bos Sr usw in den Himmel gelobt werden was ist den dran ? Akra gnadenlos
überteuert und für was ? die laufen zwar aber nicht wie sie sollen, ist doch drauf gepfiffen wenn
der Akra gut abgestimmt 10ps im oberen Bereich mehr bringt, für die Landstraße sinnlos Sound wie
eine Firebade, aus den Bos kommt auch nur warme Luft. Der einzige wo ohne Einstellung im mittleren
Drehzahlbereich etwas bring ist der SR-Racing nur schaut der genauso scheiße aus wie das Original.
Für mich zwar eine reine Vernunft Endscheidung, wäre ich jünger wäre der garantiert auch nicht dran

Master@
Für ein italienisches Motorrad ist das nicht zu teuer, die paar wo so eine Kiste kaufen sollte sowieso der
Verfassungsschutz unter die Lupe nehmen, das hat ja schon Sekten ähnliche Auswüchse


Die Leistungseinbußen sind direkte Ergebnisse von Messungen. Ic hab meine Motorräder zum Beispiel immer auf dem Prüfstand abgestimmt. Wenn ich ein Motorrad habe, dann läuft dieses technisch so, wie es das auch kann. Dann lass ich nicht 10% Leistung zu Gunsten des Auspuffes liegen. Aber wie man merkt, ist das eine Geschmacksentscheidung. Und auch die Käufer der billigen Tüten muss es geben.
Die teureren marken werden nicht in den Himmel gelobt, sondern empfohlen. Von Leuten, die wissen, dass ein Auspuff n ihr einfach nur ein Rohr ist, sondern Entwicklungsarbeit kostet und OHNE Abstimmung keine Leistung kosten sollte. So einfach ist das. Zeig mir einen Akra-Topf, bei dem die Maschine nicht so läuft, wie sie sollte. Bei komplettanlage nicht allerdings muss das dank Physik so sein.

nach oben springen

#24

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 14:41
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.683 Beiträge | 13725 Punkte

Zitat von fireball85 im Beitrag #22
Hatte den Hurric SS an meiner ZX-9R, Klang ohne Killer abartig, fahren ohne Ohrstöpsel nicht möglich.
Kurzum: Ein geiles Teil




........aber dann über Streckensperrungen rummaulen!!!!

nach oben springen

#25

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 14:43
von fireball85 • Gummibrenner | 82 Beiträge | 148 Punkte

Ich beschwere mich nicht.

nach oben springen

#26

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 16:31
von Andreas_HH • Snowman | 5.596 Beiträge | 6403 Punkte

Ich hab damals meinen Hurric gegen einen Termignoni getauscht.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Hurric ging dann über eBay weg.

gruss Andreas

nach oben springen

#27

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 00:52
von Dogg • Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte

Zitat von awa im Beitrag #19
Fahre seit 3 Jahren einen Hurric Rac1 und bin sehr zufrieden. In einem Test bei Motorrad 21/2010 ist er Leistungstechnisch mit dem Originalen gleichauf und liefert sogar ein schönes Drehmomentplus in der Mitte.

Mal ehrlich, Mehrleistung bietet nur Akra, aber auch nur mit Abstimmung.


Der Rac1 ist auch ein langes Rohr..! Der Supersport ne kurze Kartusche. Da länge bekanntlich läuft (!) ist doch klar das der Supersport(kurz) laut ist und deftig Leistung frisst.

nach oben springen

#28

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 12:02
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Naja die länge alleine macht es nicht, gehört schon Volumen auch dazu. ich habe mal einige Bewertungen bei Louis gelesen, außer wenige
ausnahmen deckt sich das gar nicht was hier geschrieben wird. Und was an einer 1000 oder 900er nicht funktioniert muss bei einer
600er nicht genauso sein.

Half@
10% von deiner 10er wären wie viel KW ? Träum weiter Nicht mal mit Krümmer und von der Stange schon gar nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, wenn für jemand der Schnee schwarz .......

nach oben springen

#29

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 12:47
von Andreas_HH • Snowman | 5.596 Beiträge | 6403 Punkte

alte Regel: wer billig kauft, kauft 2x

nach oben springen

#30

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 13:23
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #29
alte Regel: wer billig kauft, kauft 2x


Ja ja und 3x3 ist Donnerstag und am Sonntag ist der erste. Vor nicht all zu langer zeit habe ich Carbon auspuffhüllen
repariert teilweise neu angefertigt, da waren überwiegend hochpreisige wie Akra zu reparieren, woher kommt es ?

Weil ganz einfach die hier gelobte Entwicklungsarbeit rückständig war, wo andere hersteller schon Absorbationsdämpfer
mit schönen Carbonhüllen gebaut haben ist akra auf die dumme Idee gekommen an den rückläufigen
Reflektionsdämpfer auch eine Carbonhülle anzubringen, nur reißt der Reflektionsdämpfer jede menge
dämmmaterial mit und wenn die fehlt brennt die hülle durch und es gab für mich genug zu tun die mussten
auch 2mal bezahlen

nach oben springen

#31

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 13:57
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Die angegebenen Leistungen der Moppeds sind erstmal "Spitzenleistungen", die über das immer höhere Drehzalband erst aufgebaut werden.
Pauschal kann man nicht sagen das bei verwendung von (billigen) Zubehörtöpfen ca. 10% an Leistung verloren geht.

Denn, beispielsweise bei einer 1000er mit 180Ps müssten dann ja 18 Ps verloren gehen, und das trifft nicht immer zu.
Das grundsätzliche Problem liegt bei der Drehmomentkurve in verbindung mit einem (billigen) Zubehörtopf, die einst homogene Drehmomentkurve die von Werk aus entwickelt worden ist, bricht hier ein und hat einen sehr unhomogenen Verlauf, was man dann natürlich bei der Fahrt merkt.

nach oben springen

#32

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 14:04
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich kopiere hierzu mal einen Beitrag aus dem Ducati-SBK Forum (user rocroc)


Zitat
Bei der Homologation eines Modells in Europa wird an der Kurbelwelle gemessen. Beispiel neue Monster R: 160 PS laut Marketingabteilung, 152.3 in den Papieren, 149 PS gemessen von Motorrad an der KW, 137 PS am Hinterrad.

Die Messwerte des Prüfstands können nach verschiedenen Normen korrigiert werden (z.B. DIN, SAE, EG, Jis etc.). Die Normen berücksichtigen Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur unterschiedlich, weichen aber nicht allzu markant voneinander ab. Bei extremen Bedingungen während dem Testlauf können die Unterschied zwischen den Normen jedoch deutlicher ausfallen, häufig sind sie aber im 1-2%-Bereich. Wie werden nun aus 152.3 PS plötzlich 160? Die homologierten Modelle dürfen in der Praxis 5% abweichen --> 152.3 + 7.6 sind ungefähr 160 PS. Die Marketingabeteilung geht also einfach von einem Modell an der oberen Grenze der Serienstreuung aus... passt zu den Glanzfotos.

Die anderen Werte stimmen ziemlich: Verlustleistung von der KW zur Kupplung 2 bis 3% ist nicht unrealistisch und von der KW bis zum Hinterrad von 7 bis 10% durchaus möglich. So gesehen ist das Beispiel 110 PS an der KW nach Prospekt/ 105 PS an der KW in den Papieren und 95 PS am HR nachvollziehbar. Auch die Messungen von Motorrad für die 1200 R sind plausibel.

nach oben springen

#33

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 14:13
von ayran • Cheffe | 37.667 Beiträge | 38442 Punkte

genau so kenn ich das auch sepp ..ne neuner wie meine alte dame hat vielleicht gerade mal 100 ps die am hinterrad ankommen..[Boolz]

trotzdem fahr ich keinen kirmes lärmpott und bleib beim akra..auch wenn der mir gerade etwas stress wegen der eintragung macht..
weiss muss ich nicht..aber ich will den in den papieren,weil der für ein älteres modell ist..

nach oben springen

#34

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.04.2016 15:28
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #28
Naja die länge alleine macht es nicht, gehört schon Volumen auch dazu. ich habe mal einige Bewertungen bei Louis gelesen, außer wenige
ausnahmen deckt sich das gar nicht was hier geschrieben wird. Und was an einer 1000 oder 900er nicht funktioniert muss bei einer
600er nicht genauso sein.

Half@
10% von deiner 10er wären wie viel KW ? Träum weiter Nicht mal mit Krümmer und von der Stange schon gar nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, wenn für jemand der Schnee schwarz .......




10% an meiner neuner mit einem Cobra-Exhaust war ein geschätzter wert. Bei der Messung hatte die Maschine 15PS weniger als mit dem originalen Auspuff. Das ist sogar mehr als 10%. Aber versteht das nicht als fundierte Information, ich wollte lediglich meinen Eindruck und Erfahrung berichten. Jeder kauft, was er möchte und ist dann glücklich damit.

nach oben springen

#35

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2016 10:45
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #34
Zitat von mfs im Beitrag #28
Naja die länge alleine macht es nicht, gehört schon Volumen auch dazu. ich habe mal einige Bewertungen bei Louis gelesen, außer wenige
ausnahmen deckt sich das gar nicht was hier geschrieben wird. Und was an einer 1000 oder 900er nicht funktioniert muss bei einer
600er nicht genauso sein.

Half@
10% von deiner 10er wären wie viel KW ? Träum weiter Nicht mal mit Krümmer und von der Stange schon gar nicht.
Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, wenn für jemand der Schnee schwarz .......




10% an meiner neuner mit einem Cobra-Exhaust war ein geschätzter wert. Bei der Messung hatte die Maschine 15PS weniger als mit dem originalen Auspuff. Das ist sogar mehr als 10%. Aber versteht das nicht als fundierte Information, ich wollte lediglich meinen Eindruck und Erfahrung berichten. Jeder kauft, was er möchte und ist dann glücklich damit.


Ein bekannter hat eine Doppelrohranlage Cobra an seiner z1000 müsste 08 Modell sein, ich bin die auch schon gefahren nur weiß ich ja nicht wie die original
läuft, auf jeden Fall zieht die ohne Loch sauber durch und nach seiner aussage ist alles Okay, dagegen spricht allerdings der schwarz qualmende Auspuff
nur was soll es er ist damit zufrieden, einen Leistungsverlust muss man ja zwingt hinnehmen es gibt ja Mittel das zu berichtigen und wenn man mehr zeit auf den
Prüfstand wie auf den Asphalt verbringt sowieso Manchmal reicht es die Angewohnheiten zu ändern, mein erster Auspuff an der 9er war ein Bos da hat
man auch etwas Verlust an Drehmoment gemerkt obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte das zu berichtigen war mir das Latte dafür haben die mir ein Getriebe
eingebaut musst man halt mal schalten. unerträglich wird es doch wenn man ein Leistungsloch hat wo man gerade Leistung braucht.

Jeder schreibt taugt nichts aber keiner beschreibt warum es nichts taugt oder bringt gar einen Nachweis, oder ist der Drucker am Prüfstand
defekt gewesen ? Es gibt keinen Hersteller der einen Topf für eine Typ baut (außer paar Exoten ausgenommen) da passt der Topf nicht nur
an Maschinen von der 600-1000er sondern auch an verschiedene Hersteller, das der Topf jetzt nicht an jeder Maschine gleich gut laufen kann
sollte einen schon der Pfefferoni scharfe verstand sagen nur juckt das bisschen Verlust wenn überhaupt wahrnehmbar zumindest im normalen
Straßenverkehr nicht.

nach oben springen

#36

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.04.2016 11:13
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Drehmomentdellen in welcher Form merkt man immer.

Meine 1299er Duc hat Auspuffklappenbedingt auch ne Delle zwischen 4500 und 7000 Umin.
Klar, ich kann natürlich einfach mindesten 7000 Umin halten bzw. entsprechend runterschalten bzw. hat die Schüssel selbst in diesem Drehmomentloch mehr Power als ne Ninja H2.
Spielt aber keine Rolle. wenn man aus dem Drehzahlkeller ab 3000 Volllast gibt merkt man diese Dell auf jeden Fall. Und wenn die weg wäre wärs nochmal geiler.
Deswegen kommt die Schüssel nach der Gewährleistungszeit aufn Prüfstand und die Klappe weg.



nach oben springen

#37

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 21.08.2016 16:16
von SiRe • Kurvenräuber | 95 Beiträge | 152 Punkte

Ich selbst habe einen Hurric an meiner ZX7R, davor hatte ich einen ESD von DEVIL, vom fahren/leistung her merke ich keinen Unterschied, nur finde ich den Sound (klingt meiner Meinung nach nicht nach leerer Dose) um einiges Besser als den vom Devil.. (mache mich jetzt bestimmt unbeliebt):
meine Meinung ist aber auch das der Sound vom Hurric besser zu einer älteren Dame wie der ZX7R passt als der von einer Akra anlage. Akra passt gut zu neuen Motorrädern,...also rein vom Sound her.

nach oben springen

#38

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.08.2016 12:41
von Tiff • Fulltime-Profi | 305 Beiträge | 533 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #23
Zitat von mfs im Beitrag #21
Ob da immer der Auspuff schuld ist wenn an einer 10 Jahre alte Möhre 10ps fehlen ist doch
weit her geholt manchmal stimmen ja nicht mal die Hersteller angaben. 200kw hört sich eben
besser an wie 192kw. Einen kleinen Topf den ja nahezu jeder möchte wird ja nur schlecht gemacht
weil man den gnadenlos zustopfen muss um die Gesetzes vorgaben einzuhalten und das der anders
klingt wie einer mit Volumen ist klar. Der eine mag Volksmusik der andere könnte den ganzen Tag kotzen
wenn er die hören müsste, so einfach ist das.

Am besten ist aber der Satz Sinnloser Lärm, als wenn es sinnvollen Lärm geben würde

Und weil immer Akra Bos Sr usw in den Himmel gelobt werden was ist den dran ? Akra gnadenlos
überteuert und für was ? die laufen zwar aber nicht wie sie sollen, ist doch drauf gepfiffen wenn
der Akra gut abgestimmt 10ps im oberen Bereich mehr bringt, für die Landstraße sinnlos Sound wie
eine Firebade, aus den Bos kommt auch nur warme Luft. Der einzige wo ohne Einstellung im mittleren
Drehzahlbereich etwas bring ist der SR-Racing nur schaut der genauso scheiße aus wie das Original.
Für mich zwar eine reine Vernunft Endscheidung, wäre ich jünger wäre der garantiert auch nicht dran

Master@
Für ein italienisches Motorrad ist das nicht zu teuer, die paar wo so eine Kiste kaufen sollte sowieso der
Verfassungsschutz unter die Lupe nehmen, das hat ja schon Sekten ähnliche Auswüchse


Die Leistungseinbußen sind direkte Ergebnisse von Messungen. Ic hab meine Motorräder zum Beispiel immer auf dem Prüfstand abgestimmt. Wenn ich ein Motorrad habe, dann läuft dieses technisch so, wie es das auch kann. Dann lass ich nicht 10% Leistung zu Gunsten des Auspuffes liegen. Aber wie man merkt, ist das eine Geschmacksentscheidung. Und auch die Käufer der billigen Tüten muss es geben.
Die teureren marken werden nicht in den Himmel gelobt, sondern empfohlen. Von Leuten, die wissen, dass ein Auspuff n ihr einfach nur ein Rohr ist, sondern Entwicklungsarbeit kostet und OHNE Abstimmung keine Leistung kosten sollte. So einfach ist das. Zeig mir einen Akra-Topf, bei dem die Maschine nicht so läuft, wie sie sollte. Bei komplettanlage nicht allerdings muss das dank Physik so sein.


Ich weiß nicht. Ich möchte möglichst schönen Klang ohne das mir dir Ohren wegfliegen. Aber wenn ich mir ne Karre kaufe die eine bestimmte Leistung hat, dann soll sie diese auch bringen. 10ps klingen erstmal nicht nach viel. Aber wenn man sein bike mit der vollen Leistung gewohnt ist und dann auf einmal 5-10% fehlen merkt man das. Und ist der Klang danach noch so gut nervt es einen auf Dauer, da man weiß das es die Karre schneller kann. Die Abstimmung holt dann vielleicht wieder die Ausgangsleistung raus, aber dann ist man auch wieder in Preisregionen in denen man sich die teureren Pötte hätte leisten können. Habe mir nen Bodis Gpc 1 gekauft und bin zufrieden. Mit Killer selbe Leistung (gefühlt) wie original, sieht geil aus und ohne Killer nen schön dumpfer Klang der in gewissen Drehzahlregionen abartig geil klingt. Kann also switchen und empfehle somit uneingeschränkt weiter!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029535 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen