#1

Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2016 12:31
von Aleksej • Gummibrenner | 25 Beiträge | 120 Punkte

Servus Leute, Hab vor mir eine Hurric Supersport EDS zu bestellen. Hat jemand schon mit dem Hurric EDS Erfahrung gemacht? Ah ja ich fahr eine ZX 600 G.
Danke im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2016 12:54
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Hört sich an wie ne Cola-Dose. Viel Lärm und sonst nix.

nach oben springen

#3

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2016 13:02
von Aleksej • Gummibrenner | 25 Beiträge | 120 Punkte

Zitat von Sepp. im Beitrag #2
Hört sich an wie ne Cola-Dose. Viel Lärm und sonst nix.


Also würdest du nicht empfehlen?

nach oben springen

#4

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2016 13:10
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Downsizing....

nach oben springen

#5

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 06.04.2016 16:52
von Jango • Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte

Na empfehlen kann man eigentlich nur die etablierten wie akrapocic, sr racing, oder Bos - aber die kosten halt ne Stange mehr als Hurric.
Ich selbst fahre jedoch auch einen hurric Dämpfer (rac-1) muss sagen das er keine Brülltüte ist - er wiegt aber bei gleicher Baulänge erheblich weniger als das Original, und klingt deutlich besser als das original - aber im Verhältnis zu gefühlt allen anderen - ist er bei den leisen dabei.

Vergiss nur nicht das sich beim Original ESD vom Volumen und der Bauform her was gedacht wurde- und nun baust du so eine kleine Tüte an.... - was bleibt also auf der Strecke? richtig, die Leistung

nach oben springen

#6

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 16:55
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Ich hab nen Hurric bei meiner 10er. Fahr den nur auf der Renne ohne Killer. Mit Killer frisst er im Gegensatz zum Original eindeutig Leistung.
Würd den nicht unbedingt empfehlen.

nach oben springen

#7

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 18:17
von Andreas_HH • Snowman | 5.596 Beiträge | 6403 Punkte

Hurric ist imho billige Scheixxe

Da war doch letztens erst so ein Tröten-Thread u.a. ging es da doch auch um Hurric

nach oben springen

#8

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 20:04
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Leute...Wie wollen schön fahren und das Moped hören!!!

Wenn ich ums letzte PS kämpfe, dann fahre ich auf der Renne und nicht auf der Straße...für den Normalo ist der Hurric ok.

Akra, Bos und SR ist was für Leute mit dickem Geldbeutel oder für die Rennstrecke und dann bitte mit anderem Steuergerät und abgestimmt!!!

Ich habe die sehr verachteten Cobra drunter (ZX10r 06). Die klingt sau geil und rennt auch 300....und fallen nicht auseinander!!!
PS. Die teuren Mivv auf dem Foto sind auseinander gefallen!!

Nimm das was du meinst!!!

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 20:07 | nach oben springen

#9

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 20:12
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ich hab noch keinen Hurric oder Cobra gehört, der gut klang. Sinnloses Gebrüll, welches einen 1000ccm-Motor schreien lässt wie eine alte kettensäge kann kein Geschmack sein... Und wenn es nicht um die Leistung geht, warum dann 1000er und nicht 6er? Ich hatte mal einen Hurric an die neuner gebastelt, der hat echte 18 PS gefressen. Das ist in meinen Augen Schwachsinn. Dann Kauf ich mir lieber einen Kassettenrecorder und fahre Fahrrad..

nach oben springen

#10

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 20:17
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Hatte nen hurric an meiner zweiten G, kurz gesagt Kauf dir was anderes

nach oben springen

#11

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 20:19
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Dann hast du meine noch nicht gehört....Wo willst du denn die 1000er Leistung (ob 200 oder 182 PS) auf der Landstraße ausfahren/ausreitzen ohne den legalen Bereich zu verlassen?

Ich persönlich finde den Akra Sound total **** weil ich das fauchen nicht mag...Deswegen gibbet Mopeds in allen erdenklichen Farben und Formen..die Geschmackssache!!!

Nimm das was du denkst..sei anders ;.-)

nach oben springen

#12

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja toll, und bei der nächsten Streckensperrung am lautesten schreien.

nach oben springen

#13

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 20:26
von trashem • Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte

Außerdem kann man die Billigen gut zerlegen und ein wenig "verändern" was bei den teuren Pötten schwer ist...

Grundthema bei den richtigen Rennziegen ist doch immer : Die die Leistung haben und wissen das sie es haben und die die es immer
allen zeigen müssen was sie haben....

zuletzt bearbeitet 07.04.2016 20:29 | nach oben springen

#14

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 21:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von trashem im Beitrag #13
Außerdem kann man die Billigen gut zerlegen und ein wenig "verändern" was bei den teuren Pötten schwer ist...

Grundthema bei den richtigen Rennziegen ist doch immer : Die die Leistung haben und wissen das sie es haben und die die es immer
allen zeigen müssen was sie haben....

Richtige rennziegen müssen eben nicht laut sein. Ein guter Klang und laut sein sind zwei unterschiedliche Sachen. Der Threadsteller fragt nach Meinungen, Hurric ist Schrott, Verarbeitung sowie Leistung. Und darauf kommt es an. Leute, die den Pott Auflagen müssen um ihn zu "verändern" brauchen natürlich unbedingt eine Rennmaschine auf der Landstraße. Die Frage, ob man 200ps braucht hab ich im Prinzip genau so gestellt, in dem ich gefragt hab, wozu dann überhaupt eine 1000er. Wenn es laut sein soll, reicht ein Rasenmäher ohne Auspuff.
So Leute sind der Grund, warum bestimmte Streckenabschnitte gesperrt sind. Und es nervt auch, wenn alles um einen nur rummquieckt wie abgestochene Schweine, im 2. durch Ortschaften ballern, nur damit es laut ist. Nach der Pubertät fängt man dann meistens an, richtig Motorrad zu fahren. Und dann braucht man auch kein Geld mehr für Hurric und co raushauen...

nach oben springen

#15

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 21:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

welch wahre Worte!

nach oben springen

#16

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 21:45
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Zitat von trashem im Beitrag #8
Leute...Wie wollen schön fahren und das Moped hören!!!!

Mein Hurric klingt nicht gut mit Killer - da gefällt mir der Orischinalausbuff noch wesentlich besser.
Hätt mir die Tröte auch niemals gekauft - die war dabei ls ich mir die Kleine zulegte.

nach oben springen

#17

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 07.04.2016 21:52
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Kann von hurric leider nichts sagen aber ich hab schon das 2 Moped mit nem mivv und bin immer zufrieden damit gewesen nicht übermäßig laut und der Klang passt auch!

nach oben springen

#18

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 00:13
von toastbrot34 • Speed-Junkie | 407 Beiträge | 435 Punkte

kurz gesagt denke ich:

Hurric gehört zur billigeren Fraktion, ganz klar. das muss aber nicht zwangsweise schlecht sein.

die frage ist auf was du mehr wert legst: auf jedes PS und Rennstrecke oder darauf 3 strassen weiter schon gehört zu werden und lieber 10-20 PS weniger zu haben?

wenn es letzteres ist: dann ist hurric, mivv, arrow, ixil, cobra, barracuda, devil dein ziel

wenn es dir mehr um die Leistung geht dafür eine dezentere lautstärke: dann akra, sebring und co.

um groben und ganzen kannst du sagen: umso kürzer die tüte desto höher und schreiender der topf... und mit steigender länge: tiefer, kerniger, donnernder

hab mal gehört dass die kürzeren mehr Leistung fressen...

es ist meiner Meinung nach keine schande wenn man mehr wert auf lautstärke setzt und dabei n paar Pferdchen opfert... solange man den Nachbarn nicht ärgert oder inna Stadt mit 8000 u/min fährt.. ich muss für mich persönlich sagen: ich fahr ne 6er bj: 95... scheiss auf die paar PS da kauf ich mir lieber was lautes aber mit gutem klang... bin bei nem Leo Vince evo II hängen geblieben und den klang finde ich genial und laut is er auch mit killer...

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 00:13 | nach oben springen

#19

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 02:37
von awa • Ninja-Treiber | 36 Beiträge | 93 Punkte

Fahre seit 3 Jahren einen Hurric Rac1 und bin sehr zufrieden. In einem Test bei Motorrad 21/2010 ist er Leistungstechnisch mit dem Originalen gleichauf und liefert sogar ein schönes Drehmomentplus in der Mitte.

Mal ehrlich, Mehrleistung bietet nur Akra, aber auch nur mit Abstimmung.

nach oben springen

#20

RE: Hurric Supersport

in Ninja-Tuning-Werkstatt 08.04.2016 03:12
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von awa im Beitrag #19

Mal ehrlich, Mehrleistung bietet nur Akra, aber auch nur mit Abstimmung.


Da gibt es noch einige Andere Hersteller. Für gewöhnlich fressen aber die Billigdinger wie Hurric und die ganzen Speed Products-Dinger Leistung. Da war der Test in der Motorrad wirklich mal ne Ausnahme. Und wir alle Wissen, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

@Toastbrot34

Also Arrow und Devil würde ich aus deiner Liste rausnehmen. Letzterer ist z.B. Leistungstechnisch für meine italienische Rumpelkiste mit das Beste was geht - daher kostet allein der Endschalldämpfer für den Bock von Devil UVP 769€

zuletzt bearbeitet 08.04.2016 03:15 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 22 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029532 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen