#1

knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 10:07
von kawa heinzi • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 85 Punkte

Moien leute habe ein Problem mit meiner kawa zx9c.stell ich die kawa auf den seitenstaender hoere ich mehrmals ein knacken , stell ich sie wieder auf (senkrecht seitenstaender bleibt ausgeklappt ) und wieder auf den seitenstaender, ist das knacken weg. stell ich sie wieder auf und lass mich mit meinem koerpergewicht mal auf den sattel fallen hoer ich 1-2 mal das knacken. und zurueck auf den seitenstaender ist das kacken wieder oefter zu hoeren.hab keine Ahnung was das sein kann brauche eure HILFE VORAB DANKE HEINZ

nach oben springen

#2

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 10:17
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Beim ausfedern des Federbeins bewegt sich die Umlenkung und die ist mit Nadellagern gelagert. Ich tippe, dass diese kaputt sind. Schraubst du die Umlenkung mal ab, nachdem du das Motorrad aufgebockt und das Hinterrad entlastet hast, fallen dir sicherlich die Nadeln entgegen.

nach oben springen

#3

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 10:21
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Am besten mal draufschaun, wenn ein anderer sie in die fragliche Position bringt.

Prüfen, ob die meist doppelt ausgelegten Zugfedern sich übereinander "verkantet" haben und dann überspringen, ob die Befestigungsschrauben angezogen sind und der Hauptständer fest am Rahmen sitzt.

Mal nachsehen, ob sich da was bewegt, was stillhalten sollte.

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 10:23 | nach oben springen

#4

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 11:29
von kawa heinzi • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 85 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #2
Beim ausfedern des Federbeins bewegt sich die Umlenkung und die ist mit Nadellagern gelagert. Ich tippe, dass diese kaputt sind. Schraubst du die Umlenkung mal ab, nachdem du das Motorrad aufgebockt und das Hinterrad entlastet hast, fallen dir sicherlich die Nadeln entgegen.

kann ich das nadellager selber tauschen wenn es so ist oder brauche ich dazu spe.wekzeug

nach oben springen

#5

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 11:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Wenn du mit Werkzeug um gehen kannst kann man die Nadellager selber tauschen. (Schwingenachse)

Überprüfe aber vorher mal die gesamte Umlenkung .... ich vermute mal das da ein Bolzen oder eines der Gummilager ausgeschlagen ist. Auch die "Knochen" könnten ausgeschlagen sein.

Wenn die Nadellager in der Schwingenachse so kaputt sind das es schon Geräusche macht ist wahrscheinlich auch mehr angegriffen wie zB. die dazugehörige Achse.

Die Lager in der Umlenkung sind recht schnell getauscht, das ist kein Problem.

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 11:53 | nach oben springen

#6

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 11:56
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von kawa heinzi im Beitrag #1
und zurueck auf den seitenstaender ist das kacken wieder oefter zu hoeren


Ich benutze zum kacken meist eine Toilette, keinen Seitenständer. Zudem höre ich meinen Schiss nicht unbedingt so oft

Bissi spaß muss sein

nach oben springen

#7

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 12:26
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Um das mal genauer zu benennen, hier die Teile:
[[File:Umlenkung C.png|none|auto]]

http://www.cmsnl.com/kawasaki-zx900-c1-n...50.html#results

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 12:27 | nach oben springen

#8

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 09:55
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Knackt es im Rahmen bzw. überträgt es sich hörbar im Rahmen und meist nur wenn sie auf dem Ständer steht? Das hatte ich letzten Sommer auch. Dachte auch erst ans Schwingenlager. Hab ewig mit nem Kumpel gesucht. Karre vor, zurück, aufgebockt, belastet, abgebockt, raufsetzen, absteigen. Ich bin bald wahnsinnig geworden!! Dann Ohr angelegt und geortet. Es kam aus der Richtung von Ständer und linker Fußraste. Ich habe dann alle Motorhalte- und Rahmen-Schrauben kontrolliert und eine Motorhalterung in der Nähe des Ritzel war leicht lose. Festgezogen und kein Knacken mehr!!

nach oben springen

#9

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 15:16
von kawa heinzi • Ninja-Treiber | 19 Beiträge | 85 Punkte

hallo leute erst mal Danke fuer euer tipps !! HAB die 9r mal auf gebockt ,mit wd 40 uebernacht einwirken lassen.(UMLENKUNG ) alles so wie es sein sollte. DANKE EUCH HEINZ

nach oben springen

#10

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 15:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wd 40 ist ein Fettlöser, du soltest da neu Fetten...

nach oben springen

#11

RE: knacken am seitenstaender

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 15:41
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Da hat Kajan recht. Raus mit dem Mist und neu fetten.
WD40 ist dafür gar nicht geeignet.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 17 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 17 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen