#1

Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 15:13
von Charlotte • Mini-Flitzer | 13 Beiträge | 51 Punkte

Grüsst euch
Frage an das fach und sachkundige publikum
Ich hab ne zx636a und bei einem rutscher über das vorderrad hab ich mir die Standrohre verbogen
da es immer schwieriger wird an das material zu kommen stelle ich mal die frage:
ist es möglich vom nachfolger die usd gabel zu verbauen????
über sachdienliche hinweise würde ich mich sehr freuen

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 15:13 | nach oben springen

#2

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 15:32
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Da wirst du wohl auch die gabelbrücken dazu brauchen
Hinzu sind an den Rohren unten auch radial bremsen
Bzw die Aufnahme
Da brauchst du die Zangen also auch
Das kann teuer werden
Ob die Achse die gleiche dicke hat weiß ich gerade nicht
Würde eine Änderung der radhülse im Vorderrad und der Lager bedeuten

nach oben springen

#3

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 16:07
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Grundsätzlich würde es am einfachsten sein, das Joch der A zu behalten und in die Brücke der Nachfolgerin zu pressen. Dann kannst du die Gabel verwenden. Am besten ist es auch, den kompletten Vorderbau, also Bremse, Felge, Schutzblech, Stummel zu nutzen

nach oben springen

#4

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 16:21
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von half_pig im Beitrag #3
Grundsätzlich würde es am einfachsten sein, das Joch der A zu behalten und in die Brücke der Nachfolgerin zu pressen. Dann kannst du die Gabel verwenden. Am besten ist es auch, den kompletten Vorderbau, also Bremse, Felge, Schutzblech, Stummel zu nutzen

so ist es. ist meist auch der einzig gangbare weg.
aber auch da muss vorher geguckt werden wie man mit den platzverhätnissen der originalen Verkleidung klarkommt.

zuletzt bearbeitet 16.04.2016 16:26 | nach oben springen

#5

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 16:55
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Auf jeden Fall machbar wie du liest

nach oben springen

#6

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.04.2016 17:30
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Du solltest aber in jedem Fall die Gesamtlänge der Gabel beachten, UpsideDown sind meistens kürzer.

nach oben springen

#7

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 09:57
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Im Endeffekt eher n Umbau für den Winter da man viele Teile braucht und es Arbeit macht
Holme und tauchrohre für dein Modell sollte man eigentlich noch bekommen

nach oben springen

#8

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 17:31
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Den direkten Nachfolger würde ich aber nicht empfehlen, eine Vorderradfelge ist quasi unmöglich zu kriegen...

nach oben springen

#9

RE: Gabelumbau ZX636A auf upsidedown??

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 21:34
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Bei so einem Umbau würde ich immer in den Suzuki GSX-R/Bandit Baukasten greifen. Da sind sehr viele Teile untereinander kompatibel und gut verfügbar

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen