#1

Wie bekomme ich das sauber?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 21:43
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Habe bei meiner 9er mal die Zündkerzen gecheckt. Soweit alles in Ordnung, aber beim reinschauen in den Schacht ist da alles dreckig. Wie bekomme ich das sauber ohne das der ganze Schmodder da reinfällt wo eigentlich die Zündkerze unten sitzt? Oder ist das nicht weiter schlimm? Und warum wird es da überhaupt so dreckig?|addpics|623-j-5a56.jpg,623-k-6d02.jpg,623-l-81aa.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Wie bekomme ich das sauber?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 21:58
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zündkerze rein, und dann mit einem dünnen Pinsel mit Diesel, WD40 oder Benzin reinigen und danach mit dem Kompressor ausblasen.

nach oben springen

#3

RE: Wie bekomme ich das sauber?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.04.2016 21:59
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich würd das lassen und so wenig wie möglich daran rum manipulieren solange die Kerze draussen ist.

Du kannst, wenn die Kerze wieder fest drin ist, bisschen Bremsenreiniger reinsprühen 10 Sek warten und dann kräftig mit Druckluft ausblasen.

nach oben springen

#4

RE: Wie bekomme ich das sauber?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.04.2016 05:17
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Okay danke

nach oben springen

#5

RE: Wie bekomme ich das sauber?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.04.2016 07:02
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

mach in Zukunft etwas Silikon fett an den oberen Teil der gummidichtung der kerzenstecker/spulen.
dann bleibt der dreck/sand ... dort schon kleben und fällt gar nicht erst ganz rein. trotzdem immer vor Ausbau der Kerzen auspusten/wischen. darf keinesfalls was in den brennraum fallen.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029513 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen