#1

Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 16:10
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Hi, kann man so als angehender Schrauber mit (noch) wenig Erfahrung die Ventildeckeldichtung selbst wechseln oder soll ich es lieber in einer Werkstatt machen lassen?? Habe sie wie auf dem Bild bis jetzt auseinander gebaut, wie gehts weiter? |addpics|623-m-385a.jpg|/addpics|

nach oben springen

#2

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 16:22
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zieh die Schläuche ab, entferne die Spulenstecker und löse die Schrauben des Deckels. Viel Platz ist da nicht, aber es geht. Hast es ja schon fast geschafft

nach oben springen

#3

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 16:23
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Vergaserbatterie runter nehmen ..... Sekundärluftventil runter nehmen ...... Zündkerzenspulen runter nehmen inkl. Verkabelung.

Dann bist schon am Deckel dran. Es ist zwar recht eng aber der Deckel geht dann runter.

Gaaaaaaaaaanz gründlich beide Dichtflächen sauber machen und die neue Dichtung auf jeden Fall mit dieser Flüssigdichtung zusätzlich einsetzen. Ist laut WHB auch so vorgegeben. Die inneren 4 Dichtungen für die Zündkerzen ebenfalls.

Nicht zu dick auftragen ...... es sollte nicht in das innere des Motors raus drücken.

nach oben springen

#4

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 16:55
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Die komplette Vergaserbatterie runter? Was ist ein Sekundärluftventil? Das mittlere Teil wo das dicke Ding dranhängt?

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 16:58 | nach oben springen

#5

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 17:01
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #4
Die komplette Vergaserbatterie runter? Was ist ein Sekundärluftventil? Das mittlere Teil wo das dicke Ding dranhängt?

Ja,News Ventil mit den Schläuchen dran. Ich habe nie die vergaset abgenommen. Wenn du sie aber abnimmst, hast du mehr platz

nach oben springen

#6

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 17:04
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #5
Zitat von PhoeniXGhost im Beitrag #4
Die komplette Vergaserbatterie runter? Was ist ein Sekundärluftventil? Das mittlere Teil wo das dicke Ding dranhängt?

Ja,News Ventil mit den Schläuchen dran. Ich habe nie die vergaset abgenommen. Wenn du sie aber abnimmst, hast du mehr platz


Du zerlegst ja auch nen Motor und baust ihn wieder zusammen, da brauch man bei SOWAS wie ventildeckeldichtung auch nicht viel Platz Ich probiers einfach mal, wird schon schief gehen

zuletzt bearbeitet 20.04.2016 17:05 | nach oben springen

#7

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 17:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Die vergaserbank ist aber auch nur mit 4 Schellen fest, das ist kein Problem. Schläuche und Bowdenzüge können dran bleiben

nach oben springen

#8

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 17:38
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Genau ..... so hast du ein bisschen mehr Platz .... ist dann einfacher wenn du es noch nicht oft gemacht hast.

nach oben springen

#9

RE: Wechseln der Ventildeckeldichtung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.04.2016 18:13
von PhoeniXGhost • Silver Racer | 183 Beiträge | 621 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #8
Genau ..... so hast du ein bisschen mehr Platz .... ist dann einfacher wenn du es noch nicht oft gemacht hast.



Ich habs noch nie gemacht um genau zu sein Naja jeder fängt mal klein an.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029511 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen