#21

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 18:44
von Andreas_HH • Snowman | 5.594 Beiträge | 6401 Punkte

Rechnet Ihr Fahrergewicht in Unterhose morgens auf der Waage oder incl. Lederkombi + Helm + Gedöhns ?

Meine Jacke mit den Protektis wiegt alleine schon 5kg

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#22

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 18:50
von Rob Nippon • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

135kg wie Gott mich schuf....Helm 1,5kg, Textiljacke ca. 2kg.....Lederkjacke geschweigeden Kombi gibts für mich keinen (ausser Maasschneidern lassen)
Gibts alle nur bis Gr. 64, brauch aber sicher Gr.66
Schultern zu breit, Brustkorb zu groß, und der Bauch wäre ja auch noch vorhanden!!

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#23

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 19:05
von ayran • Cheffe | 37.664 Beiträge | 38439 Punkte

Na ne fahrwerkseinstellung wird man schon hin bekommen
Die Federn vorne solltest du aber evtl wirklich mal gegen lineare tauschen
Ich kenn das übrigens auch nicht anders mit den Federn
Die Gabel der sechser wurde auch auf lineare im Wechsel umgebaut
Hatte nur progressive verbaut

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#24

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 19:11
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #21
Rechnet Ihr Fahrergewicht in Unterhose morgens auf der Waage oder incl. Lederkombi + Helm + Gedöhns ?

Meine Jacke mit den Protektis wiegt alleine schon 5kg

Komplett in Ausrüstung

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#25

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 19:12
von DiGGa • Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte

Zitat von Rob Nippon im Beitrag #22
135kg wie Gott mich schuf....Helm 1,5kg, Textiljacke ca. 2kg.....Lederkjacke geschweigeden Kombi gibts für mich keinen (ausser Maasschneidern lassen)
Gibts alle nur bis Gr. 64, brauch aber sicher Gr.66
Schultern zu breit, Brustkorb zu groß, und der Bauch wäre ja auch noch vorhanden!!



Ein Faustschlag von dir, und die Mehrheit des Forums sieht wohl kein Tageslicht mehr
Nichts für ungut mein Guter, ich bin auch son Brummer wie Du, nur bei einer Körpergröße 1,79

Schau mal hier auf der Seite: http://www.biker-zone.com/epages/es52107...Path=Categories
Die verschicken auch nach Ö, vielleicht findest du dort was passendes für Dich, die haben dort auch die kompletten Größenangaben in CM.

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#26

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 19:23
von Rob Nippon • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Danke dir für den Link,aber leider nichts dort, nur ein Kombi in Größe 64.
Diese Ausmaße sind mehr Fluch als Segen das sag ich Euch!

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#27

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 20:17
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Also mein Buch schreibt für Modell 98 und überarbeitetes Modell 2000 folgende Werte als Grundeinstellung für den Standart-68kg Fahrer:

Gabel
Zugstufe: 8 Klicks (1 hart - 12 weich)
Druckstufe: 8 Klicks (1 hart - 12 weich)
Federvorspannung: 13 mm (5mm hart - 20 mm weich)

Federbein
Zugstufe: 8 Klicks (1 hart - 18 weich)
Druckstufe: 10 Klicks (1 hart - 20 weich)
Federvorspannung: 178,5 mm (168 mm hart - 188 mm weich)

Klicks werden immer durch Drehung im Uhrzeigersinn gezählt. Also erst ganz zudrehen und dann wohldosiert und in Ruhe zählend aufmachen!

Goldene Regel: Je schwerer die Zuladung, je schlechter die Straße, je schneller die Geschwindigkeit, desto stärker die Dämpfung.

Ich hoffe, ich hab das erstmal fehlerfrei abgeschrieben...

zuletzt bearbeitet 21.04.2016 20:18 | nach oben springen

#28

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 20:46
von Andreas_HH • Snowman | 5.594 Beiträge | 6401 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #24
...
Komplett in Ausrüstung



Ich nehm als Daumenwert 10kg. Und Du?

Zitat von Rob Nippon im Beitrag #26
...
Diese Ausmaße sind mehr Fluch als Segen das sag ich Euch!


Auch ich bin in dem Punkt bei Dir

gruss Andreas

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#29

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 20:51
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Zitat von Joersch im Beitrag #27
Also mein Buch schreibt für Modell 98 und überarbeitetes Modell 2000 folgende Werte als Grundeinstellung für den Standart-68kg Fahrer:

Gabel
Zugstufe: 8 Klicks (1 hart - 12 weich)
Druckstufe: 8 Klicks (1 hart - 12 weich)
Federvorspannung: 13 mm (5mm hart - 20 mm weich)

Federbein
Zugstufe: 8 Klicks (1 hart - 18 weich)
Druckstufe: 10 Klicks (1 hart - 20 weich)
Federvorspannung: 178,5 mm (168 mm hart - 188 mm weich)

Klicks werden immer durch Drehung im Uhrzeigersinn gezählt. Also erst ganz zudrehen und dann wohldosiert und in Ruhe zählend aufmachen!

Goldene Regel: Je schwerer die Zuladung, je schlechter die Straße, je schneller die Geschwindigkeit, desto stärker die Dämpfung.

Ich hoffe, ich hab das erstmal fehlerfrei abgeschrieben...


Du hast die Angaben bestimmt aus einem Reparaturbuch der Sorte "Jetzt mach ich`s mir selbst". Nix für ungut, aber diese Bücher kannst in die Tonne treten.
Da werden verschieden Daten der unterschiedlichen Bj. wahllos durcheinander gewürfelt.
Jedes Modell hat unterschiedliche Fahrwerkseinstellungen.
Bei der C ist so wie Taz Devil bereits gepostet hat ...

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#30

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 21:56
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Jo dachte ich mir schon. Mir hatte aber schon geholfen, die ganzen Einstellpunkte zu finden und mich etwas zu orientieren. Das die Grundeinstellung Quark ist, habe ich auch schnell kapiert.

Einen Schnitzer habe ich jedoch drin. Im Uhrzeigersinn wird erst zugedreht, dann entgegengesetzt eingestellt.

Fahrwerkseinstellungen sind eine Kunst, das überlasse ich dann doch den Profis.

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#31

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 22:40
von Rob Nippon • Gummibrenner | 21 Beiträge | 116 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #30
Jo dachte ich mir schon. Mir hatte aber schon geholfen, die ganzen Einstellpunkte zu finden und mich etwas zu orientieren. Das die Grundeinstellung Quark ist, habe ich auch schnell kapiert.

Einen Schnitzer habe ich jedoch drin. Im Uhrzeigersinn wird erst zugedreht, dann entgegengesetzt eingestellt.

Fahrwerkseinstellungen sind eine Kunst, das überlasse ich dann doch den Profis.



Danke Joersch für die Infos!
Werde mich so nach und nach rantasten an die Einstellung....wir werden sehen...!!

LG

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#32

RE: Fahrwerkseinstellung ZX900 C, 135kg, Landstrasse, Alleinfahrer....

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.04.2016 22:57
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #28
Zitat von half_pig im Beitrag #24
...
Komplett in Ausrüstung



Ich nehm als Daumenwert 10kg. Und Du?

Zitat von Rob Nippon im Beitrag #26
...
Diese Ausmaße sind mehr Fluch als Segen das sag ich Euch!


Auch ich bin in dem Punkt bei Dir

gruss Andreas


Jap, 10kg rechne ich auch

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