#21

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.04.2016 18:01
von Andreas_HH • Snowman | 5.595 Beiträge | 6402 Punkte

Zitat von babalou im Beitrag #20
.......... auf Reisen habe ich auch ein anderes Mopped unterm Arsch!!! ...


Ich nicht

nach oben springen

#22

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 29.04.2016 23:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Textil hat mehr Taschen..... Dazu könnte ich Bilder posten von Unfällen, wo man sogar die whatsappnachrichten als Abdruck auf der Brust lesen könnte. Beim mopedfahren gehört absolut nichts in die Tasche! Wer mit Textil einen suoersportler bewegt, egal ob täglich oder auf reisen, ist noch nicht selbst gestürzt. Und wer andere Mopeds damit fährt, sollte in dieser Diskussion klar benennen, was, denn im Ninja-Forum gehe ich vom Sportler aus.
Ich fahre seit mittlerweile 7jahren ausschließlich Einteiler-Leder und kann bisher keinerlei Nachteile zu anderen Konzepten akzeptieren. Seit letztem Jahr fahre ich maßgeschneidert mit integriertem rückenprotektor und nach 2 stürzen kommt auch nichts anderes mehr in frage, denn ich möchte meiner Familie weiterhin ohne Rollstuhl zur Last fallen

nach oben springen

#23

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 00:06
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

@half_pig Welchen hast dir den integrieren lassen? Ich suche noch einen für meinen Kombi. Auf die Umschnallpanzer hab ich keinen Nerv. Zudem krieg ich mit denen den Kombi nicht mehr zu.

nach oben springen

#24

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 07:09
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Nur vorweg, ich möchte Baba nicht angreifen, dafür kennen wir uns zu lange, aber ich glaube beim Thema Kombi werden wir nicht einer Meinung sein.
Ein paar Dinge finde ich jedoch gut. Zum einen den extra Rückenprotektor, zum anderen den Rundumverschluss, den haben sich die Textilfreunde in meinem Freundeskreis auch einnähen lassen, wenn nur der kurze drin war.
Das Argument mit den vielen Taschen ist aber leider nicht meine Ansicht, genau aus dem Grund, wie Matze sagt. Ich hatte das Vergnügen beim Skifahren und hab mir nur weil ich die Uhr in der Brusttasche hatte eine liebreizende Rippenprellung geholt, die bei so punktueller Belastung gerne auch ein Bruch hätte sein können. 6 Wochen Schmerzen waren aber inklusive.
Ausserdem kommt man mit Handschuhen eh nicht in die Taschen und hat auch kein Gefühl einen einzelnen Gegenstand da raus zu holen.
Den Job der Taschen übernimmt mein Minitankrucksack. Da liegt die Kreditkarte und was zu trinken drin und mehr brauch ich auch nicht und gerade auf Reisen, wo ich Maut bezahlen muss, kann ich den Tankrucksack mit Handschuhen öffnen und schließen.

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 07:11 | nach oben springen

#25

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 09:01
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #23
@half_pig Welchen hast dir den integrieren lassen? Ich suche noch einen für meinen Kombi. Auf die Umschnallpanzer hab ich keinen Nerv. Zudem krieg ich mit denen den Kombi nicht mehr zu.

Ich habe mit von Schwabenleder eine Kombi mähen lassen, da gibt es ein Top-Protektorenset, der rückenprotektor geht wirklich am Steiß los, beim sitzen auf einem Stuhl sitzt man drauf. Wichtig ist, dass die Protektoren in der Kombi integriert sind und nicht nur im Innenfutter stecken.
Baba, dich will ich ebenso wenig angreifen wie Punti, vielleicht ist meine artikulation etwas rau rüber gekommen!

nach oben springen

#26

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 09:25
von Andreas_HH • Snowman | 5.595 Beiträge | 6402 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #25
...
Ich habe mit von Schwabenleder eine Kombi mähen lassen, da gibt es ein Top-Protektorenset, ...


Das ist natürlich die HighEnd Variante, die wohl mehr gekostet hat, als manche Moppeds hier

nach oben springen

#27

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 09:54
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von Andreas_HH im Beitrag #26
...Das ist natürlich die HighEnd Variante, die wohl mehr gekostet hat, als manche Moppeds hier


na ja, nicht ganz. Mit viel Schnickschnack (extra Tasche hier, Knöpfchen da... so ca. 1500,-- €). Habe mich vor 20 Jahren dazu entschieden, beim Moped eine Nummer kleiner zu kaufen, dafür etwas mehr in die körpernahe Ausrüstung zu investieren. Hat sich bisher gelohnt, bin nämlich auch nicht immer "vertikal" geblieben. Habe mittlerweile meine 3. Schwabenleder, die Erste wurde nach einem halben Jahr zur Vollcrash-Kombi (bekam ich aber bezahlt von der Versicherung des "Anderen"), die 2. war nach 15 Jahren austauschwürdig und seither gibt's die Nr. 3. Ist zwar jedes Mal 'ne Turnübung, in das Ding reinzukommen, aber wenn sie sitzt, dann sitzt sie.

War die erste noch 'ne "Ritterrüstung", sind die neueren Modelle richtig gut zu tragen.

Schwabenleder macht halt 'ne "Maßanpassung", d. h. Du fährst in den Laden, ziehst die nächstpassende Größe an und dann wird gemessen: da 'n Zentimeter weniger, dort zwei mehr...), nach dem Schneidern musst Du nochmal hin und dann werden die letzten Kleinigkeiten glattgebügelt. Dainese z. B. macht's anders, die vermessen Dich erst und dann wird geschneidert. Kommt wahrscheinlich auf's Gleiche raus. Da sitzt nämlich jeder Protektor an seiner gedachten Position, ist so ausgelegt, dass er den Namen "Protektor" auch verdient und bleibt auch da, wo er hingehört (Lifetest).

Das Einzige, was da noch drüber steht sind die Airbag-Kombis, die von Dainese kosten incl. Elektronik tatsächlich so viel wie manches Moped!

Und nein, selbst zum "Zigarettenholen" nicht in Badelatschen und Badehose auf's Moped. Hat den Vorteil, dass ich schon rein aus Bequemlichkeit meine Mopeds nicht für Kurzstrecken mißbrauche!

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 09:55 | nach oben springen

#28

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 09:58
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Ich selber überlege schon seit letztem Jahr über die Airbag Jacke
Wobei mir da die Leder version von helite nicht gefällt
Daher wird es die weste werden

Zum Thema kosten
Wenn 1500 bis 2000 Euro dein Leben vor dem Rollstuhl bewahren ist das ein guter Preis
Die weste liegt zwischen 500 und 700
Auch teuer
Aber wenn ich nach'm Abflug noch laufen kann ist da jegliche Preisfrage egal
Und für ne dreistellige Summe n Witz

Hp hat die Kombi schon getestet
Und sie bestand den Test
Mit anderem Zeug wäre er wahrscheinlich noch nicht fit

N superbike und n Kombi aus Leder gehören einfach zusammen
Da steh ich hinter half Pig

nach oben springen

#29

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:01
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

da lief das Posting schief

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 10:12 | nach oben springen

#30

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:08
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

lieste Dich gerne selbst? Geht mir ab und an auch so!
Bin der festen Überzeugung, dass auf's Moped generell Leder gehört und zwar nicht wg. der Optik sondern wg. dem Schutz. Lasse noch mit mir reden, wenn es um Offroad geht, aber Asphalt und Textil sind zwei ungleiche Brüder!

PS: Welche "Kombi" meinst Du von Hp?

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 10:11 | nach oben springen

#31

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:12
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Sehe ich auch so.

Nur, wenns zu kühl für Leder ist, kommt über das Leder noch eine Textiljacke oder Weste.

nach oben springen

#32

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:14
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #31
...Nur, wenns zu kühl für Leder ist, kommt über das Leder noch eine Textiljacke oder Weste.
ich zitiere Dich mal:
Sehe ich auch so. Mache ich auch so!

nach oben springen

#33

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:19
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #28


Hp hat die Kombi schon getestet
Und sie bestand den Test
Mit anderem Zeug wäre er wahrscheinlich noch nicht fit

N superbike und n Kombi aus Leder gehören einfach zusammen
Da steh ich hinter half Pig


So ist es. Ohne meine schutzkleidung möchte ich nicht wissen, wie der Sturz zu sylvester ausgegangen wäre. Ich hatte so schon Glück, aber dann Protektoren auch einen super Schutz. Zwei Wirbel waren trotzdem angeknackst, 10 Bandscheiben platt, Kreuzband der Schädelbasis auch. Das Moped ist mir auf den Ellenbogen geflogen, der war popeyemässig doppelt so dick, das Heck hin. Aber keine Knochenbrüche. Die Protektoren umgreifen die Gelenke und können nicht verrutschen.

Zu den Kosten, meine Kombi wurde von einem Motorradhersteller in Auftrag gegeben, für den ich fahre. Er bekam einen anderen Satz Protektoren und jede Menge Labels, ellenbogenschleifer, mit den zusatzarbeiten standen 2.400€ auf dem Zettel. Kann man aber im Winter (dann zahlt man für die Maßschneiderung bei Schwabenleder nichts extra) für etwa 1500€ bekommen.
Ich werde auch privat dabei bleiben, Passform, Qualität und der nette Kontakt und Support ist einfach spitze. Nach einem schnellen rutschet am Nürburgring (alles Asphaltauslaufzone dank Formel1) war das Leder noch super, lediglich die Aufnäher etwas platt.

nach oben springen

#34

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:19
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von Taz Devil im Beitrag #31
Sehe ich auch so.

Nur, wenns zu kühl für Leder ist, kommt über das Leder noch eine Textiljacke oder Weste.


Jepp
Hab eine meiner Held Jacken ne Nummer zu groß genommen
Das Protektor geraffell raus und die Trag ich übern Kombi
Im günstigen Kombi , 700 sind wohl heute günstig sind alke Protektoren ausgetauscht worden gegen bessere
Dainese Wave als weste ist drunter

nach oben springen

#35

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:33
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Mal abgesehen das weder Leder noch Textil einen vor den Tot oder einer Querschnittslähmung schützen
kann schaut das Rukka zeugs so pervers auf einen Sportler aus das es schon verboten gehört.
Ist genauso wie der Harley Fahrer im Lederkombi und Kapphelm

nach oben springen

#36

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 10:58
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Gibt aber auch geile passende Leder Klamotten für ne Harley
N Freund von mir hat neben nem superbike auch ne Aufgebaute Sporty mit bmw r Gabel Felgen Bremsanlage und gutem Fahrwerk
Trägt n schwarzen Schwabenleder drauf und dazu n Bandit xxr Carbon
Das passt und ihm ist das sicherer

nach oben springen

#37

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 11:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mfs im Beitrag #35
Mal abgesehen das weder Leder noch Textil einen vor den Tot oder einer Querschnittslähmung schützen
kann schaut das Rukka zeugs so pervers auf einen Sportler aus das es schon verboten gehört.
Ist genauso wie der Harley Fahrer im Lederkombi und Kapphelm

Die festersitzenden Protektoren in der Lederkombi können aber eher vor einer Querschnittslähmung schützen als die in einer Textilkombi.

nach oben springen

#38

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 11:46
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Kajan im Beitrag #37
Zitat von mfs im Beitrag #35
Mal abgesehen das weder Leder noch Textil einen vor den Tot oder einer Querschnittslähmung schützen
kann schaut das Rukka zeugs so pervers auf einen Sportler aus das es schon verboten gehört.
Ist genauso wie der Harley Fahrer im Lederkombi und Kapphelm

Die festersitzenden Protektoren in der Lederkombi können aber eher vor einer Querschnittslähmung schützen als die in einer Textilkombi.


Darüber könnte man Tagelang Philosophiere, ich kenne einige die sagen das wenn sie angeschnallt gewesen wären nicht mehr
leben würden, bisschen Glück gehört eben auch dazu

nach oben springen

#39

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 11:55
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zumindest ein Rücken Protektor welcher auch die c Wirbel mit schützt
Egal ob eingebaut oder drunter gezogen
Die packen meistens hinten in die Kombis nur eine matte rein
Klar ist das besser als nichts
Aber das Teil flog sofort raus
Ich kenn synt Zeug noch aus meiner Motocross Zeit
Damals m Robert Zeug in den Neunzigerin und fürs Fahren auf Cross strecken echt ok
Ich hab mit der 02 er sechser beim Neukauf gleich n dainese Kombi mit gekauft
Bin dann 2010 auf synt wieder umgestiegen
Der Kombi war auf
Zweimal Glück gehabt mit dem Zeug
Einmal aber auch Verbrennungen an Bein
Die Hose war an Bein und arsch durch vom rutschen
Bin mit der neuner sofort wieder auf Leder umgestiegen
Ich fühlte mich auch nicht sicher auf der mit dem Zeug
Fahrer wie half Pig und punti sagten nie direkt was
Aber hinterher schon das sie Leder ne gute Idee fanden
Ich Tausch gerade auch einiges wieder aus
Zuerst Stiefel
Scheiss drauf ob man nicht mehr gut mit den Dingern laufen kann
Der Knöchel bleibt heil

Auch wenn das n Bissl abschweift von Thema
Zur Sicherheit gehört es dazu
Wenn man aufm bike nachdenkt ob das Zeug bei 100 vielleicht schon versagt ist das nix mehr für mich

nach oben springen

#40

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 30.04.2016 11:58
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

Zitat von mfs im Beitrag #38
Zitat von Kajan im Beitrag #37
Zitat von mfs im Beitrag #35
Mal abgesehen das weder Leder noch Textil einen vor den Tot oder einer Querschnittslähmung schützen
kann schaut das Rukka zeugs so pervers auf einen Sportler aus das es schon verboten gehört.
Ist genauso wie der Harley Fahrer im Lederkombi und Kapphelm

Die festersitzenden Protektoren in der Lederkombi können aber eher vor einer Querschnittslähmung schützen als die in einer Textilkombi.


Darüber könnte man Tagelang Philosophiere, ich kenne einige die sagen das wenn sie angeschnallt gewesen wären nicht mehr
leben würden, bisschen Glück gehört eben auch dazu


Haste recht
Als n Kumpel letzten Sommer mit ner neuen bmw r ankam mit Jeans Turnschuhe und synt Jacke
Hab ich ihm gesagt viel Spaß bei deiner Tour
Ich fahr keinen Meter so mit dir
Kann jeder so sehen wie er will
Ich mache das einfach nicht

Ich brauch kein Glücks Bärchen neben mir

zuletzt bearbeitet 30.04.2016 11:59 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen