#61

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 10:59
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Ich kenne genug die ziehen überhaupt nichts mehr an das sollte eigentlich auch zu denken geben

nach oben springen

#62

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 11:06
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Das mache ich auch so







... wenn ich baden oder ins Bett gehe.

nach oben springen

#63

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 11:11
von graufuchs • Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte
nach oben springen

#64

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 11:18
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von graufuchs im Beitrag #63



nach oben springen

#65

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 11:39
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

in den letzten jahren hab ich mich in spanien auch immer wieder mal mit jeans..oder oder anderen kurzen klamotten aufm bock erwischt um zum strand oder zum bäcker zu fahren..
mittlerweile fahr ich dort einfach garkein moped mehr..ich hab da zwei maschinen von verwandten immer zur verfügung..lass es aber..

ich hab selber ne schöne narbe aam kniegelenk...der schleimbeutel war zerfetzt als ich trnedy die cut jeans erfand..
hab einige stellen wo man heute noch sieht wie man sich mit nem auspuff medium rar gart..
auch narben an den armen von rutschern..

ich denk da kann ein jeder der schon länger als ein oder zwei jahrzehnte aufm bock sitzt die nummer aus dem film der weisse hai nachspielen, wo sie sich ihre verheilten wunden zeigen..

aber man lernt ja dazu...zumindest der ein oder andere

nach oben springen

#66

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 12:08
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #65

....ich hab selber ne schöne narbe aam kniegelenk...




Ja, so 'ne nette Erinnerung hab ich auch noch. Ich war damals so blöd und wollte im 6. Gang in die Bergabhaarnadel. Danach war's kaputt, das Knie. Und die Lieblingsjeans....
Hab mir damals dann eine Lederhose gekauft....

nach oben springen

#67

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 12:51
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

bei mir noch viel schlimmer..(blöder)

ich hatte leder an..ging morgens raus und es war schwül ohne ende..also wieder hoch..leder aus..jeanszeig und lederjacke an..
dann wollt ich um ne kurve auf die hauptstrasse zur arbeit ..die ampel ging auf gelb und ich gab gas..nur das rollspiltt in der kurve ausgebreitet wurde..ich rutschte somit schön über de ganze kreuzung, schoss direkt durch die freidhofseinfahrt aufs gelände..
die gärtner waren schon da..
ich fragte etwas orientierungslos was war und wo ich bin..
da meinten die n rutscher und aufm friedhof..und ich ...zu früh

es folgte ne schöne splitentfernung und zehn tage krankenhaus nach op und entfernung des schleimbeutels...
klingt so ja fast witzig..wars aber echt damals nicht..

nach oben springen

#68

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 13:37
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Da hatte ich mehr Glück! Hat 'n Kumpel von mir übernommen! Jahrelange Rennstreckenerfahrung u. a. Nürburgring und fährt mal Sonntag Morgens Zigaretten holen... Den Rest kennt Ihr!

nach oben springen

#69

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 15:16
von Joersch • "Beuteltier" | 2.696 Beiträge | 2772 Punkte

Ich sehe schon, zwischen Textil und Leder liegt eigentlich noch eine ganz andere Schicht und die heißt Konsequenz. Ich denke mal, die gesammelten Erfahrungsberichte lassen das mehr als deutlich werden. Und auch der extremste Verfechter der einen oder anderen Lösung sieht sich in Alltagssituationen mit diesen Entscheidungen und deren Auswirkung(en) konfrontiert. Daher halte ich es wie im Verkehrskompass aus dem DDR-DEFA-Fernsehen mit dem Spruch: "Lernt wie Wuff, der kleine Hund. Passt schön auf und bleibt gesund!"

nach oben springen

#70

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 17:35
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Will auch mal ein bisschen Senf abgeben.
Meine erste Lederkombi war eine 300€ Kombi von Büse.

Billige Lederkombi ist besser als Textil; dachte ich mir. Bis zu meinem ersten (und bisher einzigen) Sturz. etwa 60km/h, auf die Hüfte gefallen, und ein Dreieck an der Hüfte direkt aus der Kombi gerissen



Hab mir auch so eine Helite Weste geholt, bin aber noch nicht damit gefahren. Werde die Tage mal die Reißleine am Moped befestigen und dann ab der nächsten Fahrt mit Weste unterwegs sein.
hab für die Weste mit Ersatzpatrone und zweiter Reißleine (weil ich mir dachte, der Trend geht zum zweitmoped) 3 Scheine weniger bezahlt als bisher im Thread an Preisen gefallen sind

Muss schauen ob der Brustprotektor dann Overkill ist, aber schaden wird er schon nicht

nach oben springen

#71

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 17:40
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

So was in der Art könnte auch eine meiner nächsten Entscheidungen sein. Wobei die Tests eindeutig belegen, dass die Elektronischen schneller und gebrauchssicherer sind.

nach oben springen

#72

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 17:48
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Man muss sich das Reißseil eben passend einstellen, das ist richtig. Und wenn man es mal ganz eilig hat, vom Moped zu kommen könnte man eventuell die Reißleine auslösen. Aber dafür muss man schon heftig dran ziehen (hab meinen Vater ziehen lassen, beim vierten Mal hat er dann fest genug gezogen - mit beiden Händen :D ).

Andererseits braucht man für die "manuelle" eben auch nur die Reißleine und nichts weiter

nach oben springen

#73

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 02.05.2016 18:22
von Andreas_HH • Snowman | 5.595 Beiträge | 6402 Punkte

Welche Weste genau hast Du ?
Turtle mit Airbag ?

gruss Andreas

nach oben springen

#74

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.05.2016 07:34
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

jau..sag mal welche und wo du die her hast

nach oben springen

#75

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.05.2016 14:10
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Moin,
hab die Helite Airnest, gekauft bei Angelika Otto von http://www.rennleder.de/airbagwesten/
Schöne Grüße ausrichten..

Sie kann euch auch beliebig was drauf sticken und gibt generell einen super Service.
Hab halt sehr gute Erfahrungen bisher dort gemacht und möchte es dementsprechend weiterempfehlen :)

nach oben springen

#76

RE: Rukka vs Leder

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.05.2016 14:12
von ayran • Cheffe | 37.665 Beiträge | 38440 Punkte

danke schön

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 33 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029525 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen