#1

DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2016 12:21
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Hallo Zusammen,

Da ich keinen DB-Killer besitze für meinen Mivv Suono und mir 42€ zu viel sind für einen neuen Killer, der nicht einmal eine E-Nummer hat, möchte ich gern einen selber bauen, da ohne fahren zu laut ist. Außerdem macht die Rennleitung sonst Probleme.
Habt ihr Ideen wie ich den bauen müsste? Die nötigen Materialien und Werkzeuge sind vorhanden. Ich weiß nur nicht wie ich diese Blende herstelle, wo ich das innere Rohr anschweiße?

Liebe Grüße

nach oben springen

#2

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2016 13:22
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Ein DB-Killer selbst wird auch nie eine E-Nummer haben, da der Endschalldämpfer in seiner Gesamtheit geprüft wird und nicht der Killer allein. Er ist Teil der Abgasanlage.
Sonst müßte ja auch jede Endkappe eine E-Nummer haben.

Ich würde eher in den vermeintlich sauren Apfel beissen und den Killer kaufen. Einfach aus dem Grund, dass das sich schon diverse Leute einen Kopf drüber gemacht haben, um das Ding sinnvoll zu gestalten und nicht irgendwas, um es mal zu übertreiben, wildes "zusammenzubrutzeln".

Bei einem Eigenbau solltest du bedenken, dass du Gefahr läufst, dass dein Mopped hinterher läuft, wie ein Sack Nüsse.
Auch wenn der Einfluss der Abgasanlage beim Viertakter nicht so gravierend ist, wie beim Zweitakter, aber es gibt ihn.

nach oben springen

#3

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2016 14:09
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

Also ist zwar kein Eigenbau aber n Umbau den ich nur aus spaß an der Freude gemacht habe, laufen tut se wie immer. Aber n Eigenbau lohnt sich einfach nicht da wurde ich mir für sie paar Euro n neuen holen und fertig

nach oben springen

#4

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.05.2016 17:54
von Brädman • Speed-Junkie | 264 Beiträge | 454 Punkte

Vor allem wenns dumm läuft, isse hinterher immer noch lauter als die RL erlaubt und Du kriegt trotz n haufen Arbeit n Knöllchen und einmal nach Hause schieben gratis dazu

nach oben springen

#5

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.05.2016 11:40
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Recht habt ihr. Dennoch ist es billiger sich einen selbst zu bauen ( da Material vorhanden) und mir macht es Spaß Dinge selbst zu bauen. Ich komme nur noch nicht darauf wie ich diese Blende selbst mache. Ode gibt es sowas zu kaufen?

nach oben springen

#6

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.05.2016 13:18
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von Synced im Beitrag #5
Recht habt ihr. Dennoch ist es billiger sich einen selbst zu bauen ( da Material vorhanden) und mir macht es Spaß Dinge selbst zu bauen. Ich komme nur noch nicht darauf wie ich diese Blende selbst mache. Ode gibt es sowas zu kaufen?


Such mal nach Ronde.

nach oben springen

#7

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.05.2016 12:31
von Mario09 • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

bei meiner ZX9R Bj99 ist nocvom Vorbesitzer eine Takoni Auspuffanlage verbaut. Einen "db-Killer" habe ich mir aus Edelstahl anfertigen lassen. Vorteil: klingt wie ohne und sieht nach standard aus. Es ist klar, wenn die Rennleitung es rausfindet, dass es Ärger gibt, aber der Klang ersetzt alles :)


Gruß Mario

nach oben springen

#8

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.05.2016 14:28
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Zitat von Mario09 im Beitrag #7
bei meiner ZX9R Bj99 ist nocvom Vorbesitzer eine Takoni Auspuffanlage verbaut. Einen "db-Killer" habe ich mir aus Edelstahl anfertigen lassen. Vorteil: klingt wie ohne und sieht nach standard aus. Es ist klar, wenn die Rennleitung es rausfindet, dass es Ärger gibt, aber der Klang ersetzt alles :)


Gruß Mario



Wo hast du den machen lassen?

nach oben springen

#9

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.05.2016 22:05
von Mario09 • Mini-Flitzer | 10 Beiträge | 48 Punkte

Zitat von Synced im Beitrag #8
Zitat von Mario09 im Beitrag #7
bei meiner ZX9R Bj99 ist nocvom Vorbesitzer eine Takoni Auspuffanlage verbaut. Einen "db-Killer" habe ich mir aus Edelstahl anfertigen lassen. Vorteil: klingt wie ohne und sieht nach standard aus. Es ist klar, wenn die Rennleitung es rausfindet, dass es Ärger gibt, aber der Klang ersetzt alles :)


Gruß Mario



Wo hast du den machen lassen?


Speziall Anfertigung von meinem guten Bekannten aus dem Ausland

nach oben springen

#10

RE: DB-Killer Eigenbau

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.05.2016 13:23
von Synced • Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte

Zitat von Mario09 im Beitrag #9
Zitat von Synced im Beitrag #8
Zitat von Mario09 im Beitrag #7
bei meiner ZX9R Bj99 ist nocvom Vorbesitzer eine Takoni Auspuffanlage verbaut. Einen "db-Killer" habe ich mir aus Edelstahl anfertigen lassen. Vorteil: klingt wie ohne und sieht nach standard aus. Es ist klar, wenn die Rennleitung es rausfindet, dass es Ärger gibt, aber der Klang ersetzt alles :)


Gruß Mario



Wo hast du den machen lassen?


Speziall Anfertigung von meinem guten Bekannten aus dem Ausland



Na toll! Du Glückspilz

Hab jetzt den Standard Killer drinnen und muss sagen, er ist wirklich unbefriedigend....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen