#21

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2016 20:12
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Zitat von awa im Beitrag #18
Mal eine Verständnisfrage: Auf dem Foto oben, zeigt der Pfeil zwar in Fahrtrichtung, aber wenn man das Rad um 180° dreht, zeigt es entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Welche Position ist jetzt die richtige? Oben oder unten?

Der Pfeil zeigt in Drehrichtung und dann ist es egal ob oben oder unten. Wenn Du den Reifen um seine Hochachse drehst, dann steht der Pfeil entgegen der Drehrichtung. Den von Scaz0r fotografierten Pfeil (Danke Dir!) muss ich mir nochmal ansehen. Habe bei meinem Reifen nur auf das "Pfeilband" geachtet, das man auf dem Bild links und rechts noch am Bildrand erkennen kann. Zeigt aber offensichtlich in die gleiche Richtung wie der Pfeil in der Mitte. Das verwirrende ist, dass diese "Pfeilband" nicht mit den Pfeilen auf der Felge übereinstimmt. Und wenn man den Pfeil auf der einen Seite nach oben dreht und er dann nach vorne zeigt, dann sollte er auch auf der anderen Seite nach vorne zeigen. Aber ich geh jetzt gleich nochmal nachsehen!

nach oben springen

#22

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2016 20:37
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Zitat von Oppa im Beitrag #21
Zitat von awa im Beitrag #18
Mal eine Verständnisfrage: Auf dem Foto oben, zeigt der Pfeil zwar in Fahrtrichtung, aber wenn man das Rad um 180° dreht, zeigt es entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Welche Position ist jetzt die richtige? Oben oder unten?

Der Pfeil zeigt in Drehrichtung und dann ist es egal ob oben oder unten. Wenn Du den Reifen um seine Hochachse drehst, dann steht der Pfeil entgegen der Drehrichtung. Den von Scaz0r fotografierten Pfeil (Danke Dir!) muss ich mir nochmal ansehen. Habe bei meinem Reifen nur auf das "Pfeilband" geachtet, das man auf dem Bild links und rechts noch am Bildrand erkennen kann. Zeigt aber offensichtlich in die gleiche Richtung wie der Pfeil in der Mitte. Das verwirrende ist, dass diese "Pfeilband" nicht mit den Pfeilen auf der Felge übereinstimmt. Und wenn man den Pfeil auf der einen Seite nach oben dreht und er dann nach vorne zeigt, dann sollte er auch auf der anderen Seite nach vorne zeigen. Aber ich geh jetzt gleich nochmal nachsehen!


Korrektur: Habs nicht fotografiert sondern diesen Google bedient

nach oben springen

#23

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.05.2016 23:33
von AL_EX • Fulltime-Profi | 551 Beiträge | 977 Punkte

Zitat von Scaz0r im Beitrag #20
Zitat von awa im Beitrag #18
Mal eine Verständnisfrage: Auf dem Foto oben, zeigt der Pfeil zwar in Fahrtrichtung, aber wenn man das Rad um 180° dreht, zeigt es entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Welche Position ist jetzt die richtige? Oben oder unten?


Der Pfeil auf dem Reifen zeigt die Drehrichtung an, das ist eigentlich unmissverständlich...


Made my Day

nach oben springen

#24

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 07:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von AL_EX im Beitrag #23
Zitat von Scaz0r im Beitrag #20
Zitat von awa im Beitrag #18
Mal eine Verständnisfrage: Auf dem Foto oben, zeigt der Pfeil zwar in Fahrtrichtung, aber wenn man das Rad um 180° dreht, zeigt es entgegengesetzt der Fahrtrichtung. Welche Position ist jetzt die richtige? Oben oder unten?


Der Pfeil auf dem Reifen zeigt die Drehrichtung an, das ist eigentlich unmissverständlich...


Made my Day

Das kommt darauf an, ob das Motorrad einen Rückwärtsgang hat!

nach oben springen

#25

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 08:28
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Wir sind hier nicht im Honda-Forum!

nach oben springen

#26

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.05.2016 23:41
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

So, habe das mit den Reifen und der Felge nochmal gecheckt! Habe mich da in's Bockshorn jagen lassen. Der Pfeil ist nur auf einer Seite, die "Pfeilbänder" auf beiden Seiten, auf einer Seite allerdings entgegen der Drehrichtung . Die Pfeile auf Felge und Reifen zeigen allerdings in die gleiche Richtung, also Alles gut! Sorry für den Wind, den ich gemacht habe!

nach oben springen

#27

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.05.2016 23:32
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

So, habe - weil (noch) keine Ahnung von Upsidedown und am Samstag der Mini-Kringel ansteht - die Gabel von K-Bikes (Karl Kennel - wurde ja auch schon löblich von Taz erwähnt) machen lassen, incl. Öltausch (5er), Riefen aus Standrohr rauspolieren (die den Simmering wohl platt gemacht haben), Satz Wilbersfedern 9,5er zu einem fairen Preis.

Bin mal gespannt, wie sie sich anfühlt und ob ich überhaupt in der Lage bin, einen Unterschied festzustellen. Alles heute abend eingebaut, jetzt ist die Vorderhand fast neu. Wollte auch noch die Brembo-Pumpe anbauen, die hat aber den Abgang nach unten. Habe mal nachgefragt, weil sie ja angeblich schon angebaut war, wie das gehen soll ohne Leitung mit anderem Fitting, aber noch keine Antwort erhalten. Ist halt blöd, weil ich jetzt vielleicht nochmal alles abrödeln muss und evt. die Kosten für neue Flexleitungen hinzukommen...

Morgen kommt noch die Verkleidung dran, ein wenig Pflege (Kette) und dann bin ich wieder auf dem Laufenden.

Danke für die hilfreichen Tips!

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 23:34 | nach oben springen

#28

RE: ZX10R Gabelöl

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.05.2016 23:24
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Verkleidung ist leider noch nicht dran, war 'n bissl knapp, weil noch 3 Stellen zu schweißen waren. Jetzt ist wieder alles bombenfest. Habe noch 'n Kleinprojekt hier liegen, da wäre die Verkleidung eher im Weg. Aber das ist die Kür, die Pflicht ist geschafft und ich freu mich - vor allem auch nach dem Bericht über'n Hunsrückring - auf Samstag!

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029561 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen