#1

ZX600G Komplett Entdrosseln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.05.2016 17:38
von rüde • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte

Da meine auf 98Ps gedrosselt ist und man Leistung die man hat nicht Brach liegen lassen sollte, möchte ich die fehlenden PS natürlich haben. Da man bei Alpha Technik nur ein Gutachten bekommt und in der Beschreibung steht man sollte die Gasschieberhülsen im Vergaserdeckel entfernen, frag ich hier mal wer das schon gemacht hat. Hier habe ich eine Zeichnung vom Vergaser. Welcher Gasschieber muss hier raus. Da es Zwei gibt.

Hab hier schon das Forum Durchsucht. Nur sind die Fotos in den Beiträgen nicht mehr zu sehen. |addpics|7xe-1-3426.png|/addpics|

zuletzt bearbeitet 23.05.2016 17:40 | nach oben springen

#2

RE: ZX600G Komplett Entdrosseln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.05.2016 18:11
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Kenne mich bei der Drosselung speziell bei diesem Modell nicht aus, aber behaupte mal das dieses bei der 98 PS Variante über einen Anschlag in den Vergaserdeckeln funktioniert.
Einfach mal die Schieber von Hand nach oben drücken. Dann siehst du ja wie weit sie öffnen ...
Wenn sie nicht vollständig öffnen brauchst die offenen Vergaserdeckel ohne Anschlag.
An den Schiebern selbst muss nix gemacht werden.

zuletzt bearbeitet 23.05.2016 18:14 | nach oben springen

#3

RE: ZX600G Komplett Entdrosseln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.05.2016 18:50
von rüde • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte

Hab ein Video gefunden und du liegst richtig. Danke.

in Youtube danach suchen: How to get full output of your Kawasaki Offene Leistung Vergaserdeckel Umbau

Kann hier keine Links einfügen.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wo man die Deckel her bekommt :).

nach oben springen

#4

RE: ZX600G Komplett Entdrosseln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.05.2016 19:06
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Mach HIER ein Kaufgesuch auf.
Vielleicht hat das einer ja noch rumliegen.
Neu sind die Deckel nicht ganz billig, kostet EINER um die 40 € ...

nach oben springen

#5

RE: ZX600G Komplett Entdrosseln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.05.2016 19:22
von rüde • Ninja-Treiber | 6 Beiträge | 63 Punkte

Danke dir. Naja ca 160€ für ca 10 PS kann man mal machen :)

nach oben springen

#6

RE: ZX600G Komplett Entdrosseln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.05.2016 20:59
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.146 Beiträge | 3300 Punkte

Ich glaube kaum, das du die 10 Ps spürst....meine Meinung. Zu den 160 Euro musste noch Kosten für Tüv, neuen Schein und eventuell höhere Versicherung rechnen. Ob sich das wirklich lohnt.

nach oben springen

#7

RE: ZX600G Komplett Entdrosseln.

in Ninja-Tuning-Werkstatt 23.05.2016 22:45
von Pimpfi95 • Ninja-Fetischist | 1.127 Beiträge | 1165 Punkte

Also, ich möchte dich hier von nichts abhalten und dir auch keines Wegs deinen Traum von unbändiger Leistung zerstören. Mein Tipp jedoch, nimm die 160 Kröten pack sie in nen Topf und steck jeden Monat 160 dazu. Von dem Geld, kannst du dir dann gleich was mit mehr Leistung holen.
Jetzt zu der Begründung:
1. Alles über 98PS wird in der Versicherung teurer
2. Falls du den Motor nicht komplett überholt hast wirst du die 10ps nicht spüren.
3. Selbst wenn er überholt ist wirst du die 10 PS nicht spüren außer
4. Anderes Dynokit, andere Abgasanlage (komplett mit krümmer), polieren der Ein- und Auslässe, abstimmen lassen, Kopf planen, und Zylinder auf Übermaß drehen lassen.
Kannst du alles selber, viel Spaß musst du es machen lassen, kauf dir ein neues mopped welches gleich mehr Leistung hat.

zuletzt bearbeitet 23.05.2016 22:49 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen