#21

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2016 19:07
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich würd ja echt gern mal so eine mit AMB fahren wollen.

nach oben springen

#22

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2016 19:29
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Zitat von Heinrich im Beitrag #21
Ich würd ja echt gern mal so eine mit AMB fahren wollen.

fährt wie normal, nur ganz anders

nach oben springen

#23

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.07.2016 21:46
von Andreas_HH • Snowman | 5.595 Beiträge | 6402 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #20



nach oben springen

#24

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.07.2016 00:49
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Yupp, war auf besonderen Wunsch von mir, hat Cowy mir dankenswerter Weise hier eingestellt, nachdem er mich per PM schon die ganze Zeit beim Anbasteln von dem Teil an meiner 10er unterstützt!
Ich kann aber auch nerven, wenn ich was wissen will, gell?

Allerdings hab' ich noch die ollen Gummigriffe dran, sieht natürlich lecker aus mit dem Metallteil, aber ok, sollte am Fahrfeeling wohl nicht so viel ändern.

Ist auch nicht ganz einfach, bis man bei dem Teil Alles am Platz hat! Habe zusätzlich noch eine Brembo-Pumpe verbaut und liege da bei einem selbst hergestellten Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter in den letzten Zügen! . Der von ABM hat nicht gepasst, Und den gekauften, langen Kupplungszug brauche ich wohl doch nicht. Vorbehaltlich dem Fahrtest (aber da spannt bei keiner Lenkerstellung was) ist der dann ggf. abzugeben. Da TOMTOM schon längere Stahlflex-Bremsleitungen angebaut hatte, brauchte ich - trotz anderer Lage des Schlauchanschlusses keine neuen Bremsleitungen. Musste lediglich das Fitting leicht verdrehen.

Wenn der Halter fertig ist, wird die Bremsanlage noch geflutet, entlüftet, Verkleidung angebastelt und dann... bin ich richtig gespannt, wie das Fahrfeeling ist und ob ich jetzt in der Kurve auch wieder die Curbs sehen kann.

Wenn's so weit ist, mach' ich dann auch mal 'n Bild von meiner ABM-Anlage.

Danke Cowy!

nach oben springen

#25

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 10.07.2016 22:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Hauptsache Du fühlst Dich nach dem Umbau wohl auf dem Bock

nach oben springen

#26

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2016 11:17
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

So, habe (fast ) fertig!

Hatte mich in den Tiefen meiner Garagenwerkstatt verlaufen und kaum noch rausgefunden! Waren noch ein paar andere Sachen zu tun und zu beheben, so was zieht sich dann (Kawa = schnellste Baustelle der Welt) und da ich morgen Kringel-Termin habe, wollte ich ja auf alle Fälle fertig werden. Dafür habe ich jetzt ausreichend Gelegenheit, den Lenker und die Brembopumpe auf der Rollbahn und dem Kringel zu testen.

Die Bilder sind gemacht, müssen aber noch in' PC und angepasst werden, mache ich, wenn ich zurück bin!

Nochmals vielen Dank an alle, die mich mit Infos versorgt haben, allen voran an Cowy, der sich richtig viel Mühe mit mir gemacht hat. Hoffentlich treffe ich den nicht mal live, soviel saufen, wie ich dann spendiere, kann der gar nicht!

nach oben springen

#27

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2016 11:54
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nach oben springen

#28

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.07.2016 12:02
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ist vermerkt! Montag wird ein Konto eingerichtet, was Du hier versprichst, musst Du dann auch halten! Vielleicht sollten wir mal die Kringeltermine tauschen oder was in dieser Richtung anplanen, könnte man ja damit dann verbinden...

nach oben springen

#29

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2016 20:18
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Nochmal zum Thema ABM-Lenker: Fahrweise jetzt viel entspannter, trotzdem nicht das "Fähnchen im Wind". Werde die Griffe noch etwas nachkorriegieren, hatte ja nicht so viele Möglichekeiten mehr das vor dem Kringel zu testen. Denke, wenn ich sie noch leicht zu mir nach hinten drehe, wirds noch besser.

nach oben springen

#30

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2016 20:43
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Mach mal bitte ein paar Bilder wenn jemanden drauf in Fahrhaltung.

nach oben springen

#31

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.07.2016 20:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

soll er die gopro zwischen die Zähne nehmen?

nach oben springen

#32

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2016 00:47
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich bin absolut zufrieden mit meiner Hannelore, doch wenn der Lenker 2-4cm höher wäre es noch perfekterer.

Ich war auf einer RN19 gesessen und die kam mir vor wie der Ape Hanger meines Dixon Bikes.

https://imgur.com/Mw3zvPn


lila ist Kawa
rot ist YAM

zuletzt bearbeitet 19.07.2016 00:47 | nach oben springen

#33

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 19.07.2016 21:45
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Will ja sowieso noch Bilder einstellen, kann Sie ja mal auf den Heckständer stellen, mich draufsetzen und Bilder machen lassen oder vom Stativ. Allerdings baue ich jetzt den original Stummel nicht mehr zum Vergleich an!

zuletzt bearbeitet 19.07.2016 21:46 | nach oben springen

#34

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2016 07:55
von Andreas_HH • Snowman | 5.595 Beiträge | 6402 Punkte

Los, Bilders her

nach oben springen

#35

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 20.07.2016 22:17
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

ja, ja, habe noch ein paar Baustellen hier, spätestens Freitag ist Land in Sicht.

nach oben springen

#36

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 18:56
von Andreas_HH • Snowman | 5.595 Beiträge | 6402 Punkte

Watn nu mit de Bilders

nach oben springen

#37

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.07.2016 20:54
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ja, ja, ich weiß, aber den ganzen Murks, den ich die letzten Wochen an der Backe hatte... will heute/morgen noch Windows 10 installieren (2 Rechner), die Bilder müssen auch noch kleingestrickt werden... bitte noch ein wenig Geduld, ist in Arbeit und nicht vergessen!

nach oben springen

#38

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.08.2016 19:56
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Ok, Windows 10 läuft halbwegs, war aber 'ne Tortur! Habe parallel Ubuntu laufen und das 10er machte erst mal den Bootloader platt. Jetzt habe ich halt auch noch die neueste Ubuntu-Version drauf! Allerdings kämpfe ich noch mit den Treibern für'n Canon-Multifunktionsdrucker und Win10 will mein ZUMO660 nicht erkennen! Dass es für meine Microsoft(!!!)-Tastatur keine Windows-10-Treiber gibt, mit denen ich die Funktionstasten programmieren kann, ist einfach nur ein Armutszeugnis für Microsoft. Das Doofe daran: bis man alle Infos, Treiber und Co. zusammen hat, hat man ordentlich Zeit verbraten!

So, jetzt aber zum Thema hier:

Der Einbau hat sich ja auch lange hingezogen (ist wohl mein Basteljahr!), vor allem die Einstellung der Griffe war ein "Rein in die Buletten, raus aus den Buletten"! Und nach ausgiebiger Probefahrt incl. Kringel bin ich zu der Erkenntnis gelangt, noch ein wenig verstellen zu sollen... Immerhin weiß ich jetzt ja, wo ich dran drehen muss! . Ok, neben den ergonomischen Nachbesserungen sind auch noch ein paar technische Nachbesserungen notwendig, erkläre ich aber bei den Bilden. Appropos Bilder: leider habe ich mir selbt einen gedreht, weil ich keine Bilder vom Originalzustand habe, hätte ich mal machen sollen, dann wäre ein Vergleich möglich gewesen. Sei's drum!

Was ist gelaufen:

- Lenkerumbau auf ABM-Multiclip-Tour incl. Löcher vermessen/bohren für die Lenkerarmaturen
- passende ABM-Lenkerenden verbaut
- Kanzel angehoben
- Brembo-Bremspumpe verbaut incl. neuer Hohlschraube (zum Glück waren die Bremsschläuche lang genug)
- eigenen Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter nebst Distanzhülsen gebastelt

Fehlkäufe:
- längerer Kupplungszug (der alte ist ausreichend lang) - wäre abzugeben für Leute, die z. B. 'nen Superbikelenker verbauen wollen
- Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter (passt - wenn überhaupt - nur an die Original-Bremspumpe)

To-do-Liste:
- Lenker nochmal nachstellen
- Scheibe muss noch etwas höher
- Halter für den Bremsflüssigkeitsbehälter in der finalen Version

Hier mal die Gesamtansicht, wobei man gar nicht soooo viel erkennen kann. Immerhin langen jetzt die kurzen Arme über'n kleinen Tankrucksack bequem hinweg!



Nachzubessern: Links schrabbelt der Lichtschalter knapp an der Kanzel vorbei:



Ebenso rechts: da ist es das Gasgriffgehäuse:



Hier noch die Montage des Bremsflüssigkeitsbehälters an der Brembo-Anlage (der Behälter wird mit dem neuen Halteblecht noch ca. 5 bis 7 mm tiefer gesetzt):



Die "Zutaten" zum Halter: Stück Blech und die Distanzhülsen (aus zwei 6er Muttern: Gewinde rausgebohrt, etwas flacher gefeilt und die Kanten "gebrochen" - Hatte leider nix Passendes in der Kruschkiste außer Plastikhülsen! ):



Für die erste Version mit mehrfach Biegen unter Zeitdruck noch ok, Version 2 wird schöner!

So, ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, weil's so lange gedauert hat, jetzt geht's zuerst an's Futter und dann wird weiter an Windoof geschraubt!

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 20:02 | nach oben springen

#39

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.08.2016 20:49
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Egal wie sehr ich mit dem Mausraud scroll. Ich kann nicht weiter rauszoomen aus deinen Makroaufnahmen.

Zeig mal ein Bild von deinem Moped :-)

nach oben springen

#40

RE: ZX10R - Lenkerhöherlegung / AMB-Multiclip u. A.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.08.2016 22:45
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Hab ich nur ohne die neuen Lenker, noch vom Vorbesitzer gemacht!



was willst Du denn sehen?

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 22:47 | nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen