#1

Navigationsgerät am Moped hinbauen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2016 09:12
von Markus71 • Fulltime-Profi | 204 Beiträge | 983 Punkte

HI hätte mal wieder ne frage vieleicht hat das einer von euch schon gemacht . Würde mir gerne ein Navi oder mein Note drei Als Navi benützen . Hat da einer einen Tipp wie ich das mit der Stromversorgung mache. Hätte auch einer einen Tipp wegen Navi und Halterung . Bin irgend wie zu geizig 400 Euro für ein Navi auszugeben . Würde mich sehr freuen über Hilfe . Danke im Voraus .

nach oben springen

#2

RE: Navigationsgerät am Moped hinbauen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2016 10:10
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Ich hab bei meiner ZX6R Folgendes verbaut, da ich auch kein Extra Navi verbauen wollte. Bei Polo gibt es für ein paar Euro eine kleine magnetische QBag Tanktasche in der man ein Smartphone etc. reinstecken kann (Bestellnr. 70220300000). Bei Louis eine wettergeschützte USB Steckdose (Bestellnr. 10032867). Bei der habe ich aber zur Sicherheit kurz vorm Batteriepol auf der Plus-Leitung eine fliegende KFZ Sicherung mit 5A im Halter zwischen gelötet (Bestellnr. 10031409 oder 10032911). Die Steckdose habe ich vorne am Geweih fest gemacht. Als Navisoftware habe ich auf Android das kostenlose BeOnRoad mit Deutschlandkarte installiert!

Ich hoffe die Infos helfen dir weiter!
Gruß Enrico

nach oben springen

#3

RE: Navigationsgerät am Moped hinbauen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2016 10:25
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Ich habe mir gestern meine Teile zusammenbestellt und werde es hoffentlich am Samstag einbauen. Ich werde dann berichten.

Navi auf Tank ist mir persöhnlich zuviel Zeit in der du gar nichts von der Straße siehst. Das Navi muss in Fahrtrichtung so verbaut sein das die Augenwinkel die Straße sehen können.

nach oben springen

#4

RE: Navigationsgerät am Moped hinbauen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2016 11:40
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Ich hab das Garmin Zumo ML210 mit Stromversorgung.
Strom hole ich von der Batterie, Kabel am Kabelbaum entlang nach vorn gelegt.
Dazu die Ram Mount Halterung im Lenkkopf.

nach oben springen

#5

RE: Navigationsgerät am Moped hinbauen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.05.2016 12:12
von Oppa • Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte

Stromanschluss:
habe gerade mein Navi von der Zette an die 10er umgesetzt. Gehe bei solchen Anschlüssen gerne den Weg über die Zündung, damit nicht versehentlich das Navi bei ausgeschaltetem Motor weiterläuft und Strom zieht. Einfaches KFZ-Relais, Schalt-Plus vom Zündschloss (Licht o. ä. , das bei 'Zündung ein' an geht), Arbeits-Plus über Sicherung von der Batterie. Alle "Minus" an Masse.

Anbringung:
je weiter vorn, desto mehr im Blickfeld, damit "im Auge" ohne die Straße aus dem Blick zu verlieren (auf dem Tank / im/am Tankrucksack angebracht, musst Du weggucken!). Ansonsten kommt's drauf an, ob Du einen Tankrucksack verwendest und wie groß der ist. Bei großem Tankrucksack wird die mittige Montage (Steuerkopfrohr) problematisch, weil dann das Navi die Instrumente verdecken kann. Seitliche Anbringung iwo am Lenker beseitigt das Problem, muss aber so erfolgen, dass es weder an der Verkleidung(sscheibe) noch am Tankrucksack anschlägt. Ist aber in jedem Fall eine individuelle Sache weil abhängig vom Platz am Moped, Deiner Körpergröße und sonstigen Einflussgrößen (Tankrucksack etc.).

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 57 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen