#1

ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 10:27
von Schligolei1 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Moin zusammen,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, bin der Niclas komme aus Limburg und fahre seit Anfang des Jahres eine ZX10-R Modell 2008.

Mein Probelm:
Habe mir Anfang des Jahres eine ZX10-R mit knapp 11000km gekauft. Da ich mich im Vorfeld etwas informiert habe, habe ich dann meine Kawa bei ca. 11200km zur großen Inspektion gebracht. Bei der Inspektion wurden: Einspritzdüsen synchronisiert, Öl gewechselt, Luftfilter gewechselt, etc... (Zündkerzen wurden jedoch nicht ausgetauscht). Danach lief auch eigentlich alles super.
Als ich letzte Woche zu einem Bekannten fuhr, lief noch alles super. Motorrad dort abgestellt und ca. 2 Stunden später wollte ich mich dann auf den Heimweg machen. Beim starten der Maschine gab es keine Probelem (alles wie immer). Beim Anfahren fing sie auf einmal an zu ruckeln, wobei ich mir erstmal nichts dachte. Dann merkte ich jedoch, dass sie zwischen 4000 - 4500 extrem anfing zu rucklen. Im höhreren Drehzahlberich hatte ich jedoch keine Probleme mehr (zum Testen, um zu schauen in welchen Bereichen das Ruckeln auftitt). Ich hab auch festgestellt, dass das Ruckeln nach einer gewissen Zeit "etwas besser (nicht mehr so stark ruckelt)" wird (Motor kommt auf Betriebstemperatur???).
Bin mit meiner Maschine dann noch Heim gefahren, wohne ca. 5 Min von meinem Bekannten entfernt. Daheim habe ich sie dann erstmal in die Garage gestellt und versucht mein Problem im Internet zu finden. Am nächsten Tag habe ich dann meine Maschine angemacht und die Krümmer abgetastet. Einer blieb komplett kalt. Daraufhin habe ich meine Maschine zur Werkstatt gebracht. Dort wurden die Zündkerzen und Kupplungszug (da dieser anscheinend nur noch an paar Fäden hing) gewechselt. Ich wurde dann angerufen, dass meine Maschine wieder in Ordnung ist und alles wieder läuft. Naja am nächsten Tag, als ich von der Werkstatt losfahre, fängt sie schon wieder an zu ruckeln auch wieder beim Anfahren und bei ca 4000-4500 Umdrehungen (aber nicht so stark wie nach dem Wechsel der Zündkerzen).
Die Werkstatt ist immer noch an meier Maschine dran, aber sie meinten, dass ich wahrscheinlich zu einem anderen Händler muss, da sie kein Lesegeärt haben um meine Maschine auszulesen.

Motorrad läuft im Leerlauf ganz normal, auch wenn man sie mal hochdreht, gibt es keine Probleme.

Falls ihr noch ein paar Infos braucht einfach kommentieren, werde dann schnellstmöglich antworten.


Vielen Dank schonmal im Vorraus

nach oben springen

#2

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 11:32
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

An der Zündung liegt ja nicht nur die Kerze sondern noch Stecker und Kabel.

Ich würde erstmal Testen ob überhaupt ein Funke an der Kerze ankommt und ob dieser stark genug ist.

nach oben springen

#3

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 11:33
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wenn du kannst, Tausch mal die Zündspulen untereinander aus und schaue dann nochmal.

nach oben springen

#4

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 13:04
von Schligolei1 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Also laut der Werkstatt hat die eine Zündkerze nicht gefunkt. Sie haben nämlich Zündspule und Zündkerzen untereinander getauscht. Woraufhin sie ja dann die Zündkerzen ausgetauscht haben.

nach oben springen

#5

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 13:06
von Schligolei1 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Alle vier Zylinder laufen jetzt und alle Krümmer werden ordentlich warm, aber das ruckeln bleibt trotzdem...

nach oben springen

#6

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 13:27
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Das ist der Klassiker.

Benzinfilter, Benzinpumpe, Benzinschlauch, Ramair, Luftfilter.

Jetzt musst du nur wissen ob du dich selber auf Fehlersuche begibst oder es einer Werkstatt machen lässt.

zuletzt bearbeitet 17.06.2016 13:28 | nach oben springen

#7

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 15:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Stand sie evtl. draussen im Regen bei deinem Bekannten?

nach oben springen

#8

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.06.2016 15:06
von Schligolei1 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Als ich bei meinem Bekannten war, schien die Sonne. Ich fahr meine Kawa prinzipiell nur bei gutem Wetter.

nach oben springen

#9

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2016 16:56
von Schligolei1 • Windel-Wetzer | 5 Beiträge | 24 Punkte

Also ich hatte meine Maschine jetzt in einer Fachwerkstatt. Dort wurde Sie ausgelesen, mit dem Fehler, dass Zündspule 4 nicht richtig funktioniert. Auf dem vierten Zylinder wurde nun Zündspule, Zündkerze und Einspritzdüse gewechselt. Trotzdem ruckelt meine Maschine noch. Der Krümmer des vierten Zylinders bleibt deutlich kälter.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee ?

nach oben springen

#10

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.07.2016 17:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.582 Beiträge | 5601 Punkte

Zitat von Schligolei1 im Beitrag #9
Also ich hatte meine Maschine jetzt in einer Fachwerkstatt. ....Trotzdem ruckelt meine Maschine noch. Der Krümmer des vierten Zylinders bleibt deutlich kälter.

Zurück zur Werkstatt?!?

Wenn der Fehler nicht behoben ist, sind die in der Pflicht.


Unabhängig davon ... Vielleicht hat das Kabel zur Zündspule einen Bruch oder ähnliches.

nach oben springen

#11

RE: ZX10R Modell 2008 *Ruckelt*

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2017 15:19
von Sidanx • Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte

Läuft die mühle eigentlich wieder ? Was war es denn nu ?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 43 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen