#1

Leistungsloch nach Schubbetrieb 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 20:40
von Ronny636 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum.
Ich fahr seit paar Wochen eine 636c. Hab die letzten Jahre keine gehabt.
Ich hätte eine Frage zum Fahrverhalten. Vielleicht fährt jemand von euch die gleiche oder ne andere Einspritzer um 2005 2006.
Wenn ich oberhalb von 5000 1/min komplett vom Gas gehe und dann wieder beschleunigen will, bricht sie kurz zusammen. Ca eine sekunde. Dann zieht sie einwandfrei. Unter 5000 oder wenn ich nicht komplett vom gas gehe, ist sie sofort da.
Ist das normal?

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#2

RE: Leistungsloch nach Schubbetrieb 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2016 07:08
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Muss ich Morgen mal explizit ausprobieren. Ist mir aber bei meiner C bisher noch nicht aufgefallen (kann es aber auch nicht gepeilt haben). Eigentlich geht sie dann immer gleich voll ins Gas!

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#3

RE: Leistungsloch nach Schubbetrieb 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2016 17:45
von Ronny636 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Wär super, danke!

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#4

RE: Leistungsloch nach Schubbetrieb 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2016 14:11
von EnricoW • Kurvenräuber | 142 Beiträge | 180 Punkte

Heute schifft es hier aus Eimern, da kann ich leider nicht testen. Sobald es wieder trocken ist starte ich den Versuch!!

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#5

RE: Leistungsloch nach Schubbetrieb 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2016 15:35
von greene • Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte

Evtl. ein Sensorproblem.
Die C hat ja zwei Einspritzdüsen pro Zylinder, die obere Düse setzt erst bei einer höheren Drehzahl ein 5000 oder 7000, weiß ich leider nicht mehr genau.
Vielleicht wennn diese Zuschaltet gibt es dieses Problem da irgend ein Luft oder Temperaturfühler nicht mehr die richtigen Signale weitergibt.

Ist irgendetwas modifiziert wie Sportluftfilter oder Auspuff? Denn bei ungünstigen Kombinationen können solch Sachen auftreten oder verstärkt werden.

Prüf mal alle Stecker auf festen Sitzt und ob sie auch komplett eingerastet sind. Achtung, oft sehr schwergängig.

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#6

RE: Leistungsloch nach Schubbetrieb 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2016 16:11
von Ronny636 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Danke für dem Tip. Werd das noch mal genau prüfen. Luftfilter ist neu. Auspuff ist der originle dran. Wieder... War scheinbar ein sportauspuff dran, wurde beim verkauf an mich aber wieder zurück gebaut. Die dazugehörigen Bowdenzüge hab ich selber eingebaut. War aber scheinbar nicht das Problem. Oder ist das steuergerät von der 636c adaptiv? Also hat es sich vielleicht zu sehr an den Sporttopf gewöhnt?

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#7

RE: Leistungsloch nach Schubbetrieb 636c

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.07.2016 17:10
von Ronny636 • Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte

Der Vollständigkeit halber: Hab die Drosselanlage samt einspritzdüsen, unterdrucksensoren und dk-poti getauscht. Jetz ist das Loch weg. Hat gebraucht 70€ gekostet. Was es genau war kann ich nicht sagen, ist mir bei 70€ aber auch egal. Hat eh mein Händler bezahlt :)

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