#1

Yoshimura oder M4 mit ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.06.2016 12:17
von DrFroustettr • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Hallo weis jemand ob man einen der unteren 2 Auspuffe eingetragen bekommt in Deutschland?
[[File:image.png|none|auto]][[File:image_2.png|none|auto]]

nach oben springen

#2

RE: Yoshimura oder M4 mit ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.06.2016 13:58
von Didi1306 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 426 Punkte

Ich sag einfach mal nein.

Wenn ein Auspuff keine E-Nummer hat wirds schon schwer. Du brauchst fürs Eintragen als Einzelabnahme ein Abgas- und Schalgutachten. Kostet paar Tausend Euro also auch nicht auf eigene Faust machbar oder nicht sinnvoll.
Wenn ein Teilegutachten vorliegt gibt es TÜV-Stationen die das eintragen in die Papiere, andere wiederum nicht. Ein Teilegutachten ist nämlich nur auf das Bauteil ausgelegt (hab ich mal aufgeschnappt, nicht steinigen wenns nicht stimmt) und wurde nicht an deinem Motorradmodell begutachtet. Wenns das wird ist es nämlich bereits das E-Nummer-Zertifikat oder eine ABE - es wird auch auf den Motorradmodellen zertifiziert/zugelassen. Somit gibt es TÜV-Stationen die so ein Teilegutachten auch mal ablehnen. Andere juckt das nicht, die sehen nur "Gutachten" und stempeln alles ab.

Tu dir einen Gefallen und such dir einen Auspuff mit E-Nummer, wenn du legal ohne Stress unterwegs sein willst.

nach oben springen

#3

RE: Yoshimura oder M4 mit ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.06.2016 15:52
von DrFroustettr • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Und was hört sich auch gut an? Und bringt evtl noch Leistung ( oder verliert wenigstens nicht gerade Leistung )
Außer akrapovic, halte vom Sound nichts

zuletzt bearbeitet 24.06.2016 15:53 | nach oben springen

#4

RE: Yoshimura oder M4 mit ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.06.2016 16:09
von Didi1306 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 426 Punkte

Was hast du denn für ein Modell?

Mivv, Bos oder Bodis bring ich mal ins Spiel.

Leistung glaub ich kaum dass einen gibt der mehr bringt, wenn dann nur 1-3 PS. Die fressen alle was. Machst du einen Sportluftfilter rein ist es auch wieder anders.

Erst wenn das sauber aufeinander abgestimmt ist, gibts Mehrleistung.
Hier kannst du dich mal einlesen:
http://www.1000ps.de/businessnews-983906...-wissen-wolltet

zuletzt bearbeitet 24.06.2016 16:14 | nach oben springen

#5

RE: Yoshimura oder M4 mit ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 24.06.2016 18:20
von DrFroustettr • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Ist ne Zx 6r von 2009 , aber schon die neuere Baureihe.
Mir ist es halt wichtig dass sie sich gut anhört und nicht unbedingt n paar PS verliert da sie ja so scjon ordentlich gedreht werden muss

nach oben springen

#6

RE: Yoshimura oder M4 mit ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2016 08:49
von Didi1306 • Speed-Junkie | 388 Beiträge | 426 Punkte

2009-2012 ist die gleiche Baureihe, nur die Verkleidung/Lackierung ist etwas verändert.

Ok dann spielt bei dir der KAT schon ne Rolle, da müssen sich andere zu äußern, da hab ich keine Ahnung von (kannst aber auch danach suchen, Thema wurde garantiert schn mal hier thematisiert).

Ich denke der Bodis GP1 wird deinen Ansprüchen gerecht, ist für die Straße zugelassen und sieht meiner Meinung nach auch noch sehr geil aus:
http://www.bodis-exhaust.com/artikel.php?model=27
Auf Youtube findest du genug Videos dazu.

Aber mal ne andere Frage: Wieso holst du dir ne 600er wenn du nicht drehen willst?

nach oben springen

#7

RE: Yoshimura oder M4 mit ABE?

in Ninja ZX-R Tonstudio 25.06.2016 20:28
von DrFroustettr • Mini-Flitzer | 6 Beiträge | 44 Punkte

Wollte zum Anfang nicht gleich ne 1000er🙈

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 44 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Gundi
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64061 Themen und 2012876 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen