#1

Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 21:31
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Hi,

bei meiner ZX10r zxt00c wurde festgestellt das das Lager der Getriebeausgangswelle defekt ist. Nun wollte die Kawa Werke natürlich sau viel Geld für die Reparatur... Daher möchte ich es doch lieber selber machen ^^ (es ist nicht der erste Motor den ich auseinander nehme). Doch da ich noch nie an der 10 er geschraubt wollte ich euch fragen, ob man das Lager auch von "unten" wechseln kann um nicht den ganzen Block auseinander nehmen zu müssen?

MfG

nach oben springen

#2

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 21:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

"von unten"?

wie meinst das, bzw. wie willst das anstellen bei einem horizontal geteilten Gehäuse? peil ich grad nicht ganz

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 21:51 | nach oben springen

#3

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 21:52
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

MIt von unten meine ich einfach Ölwanne ab und dann es versuchen....

nach oben springen

#4

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 21:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von 600er aggressiv im Beitrag #3
MIt von unten meine ich einfach Ölwanne ab und dann es versuchen....


nun, wenn Du dann also die Ölwanne runter hättest..... schaut die Ausgangswelle in einem Lager steckend, nach aussen abgedichtet durch einen Wellendichtring immer noch durch ein Loch im Getriebegehäuse..
... irgendwie musst doch die Welle aus dem Loch rausziehen um Lager und Dichtring zu erneuern...wie soll das zerlegungsfrei funktionieren?

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 21:56 | nach oben springen

#5

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 21:58
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Naja hast schon recht ^^ hätte gehofft das die Kawa Ingenieure sich mehr dabei gedacht hätten und man nicht den ganzen Motor zerlegen muss sonder das man die welle iwi nach unten hin rausnehmen kann -,-. naja was solls ^^

nach oben springen

#6

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 22:02
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

no way!
das ist schon n kleiner Akt..... Motor raus, zerlegen..... nicht umsonst teuer

was hat Dir Kawa denn dafür an Kosten genannt? Wär ja auch mal interessant

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 22:03 | nach oben springen

#7

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 22:06
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Der wollte um die 1000 Euro haben je nach dem was noch alles kaputt ist kann das auch nach oben schwanken....

nach oben springen

#8

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 22:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kann ich mir gut vorstellen, ist ja sehr Zeit intensiv..... Motor raus... zerlegen.... da kommen schon Stunden zusammen, die bezahlt werden wollen

hast die Kette mal zu stramm gespannt, oder wieso hat das Lager schlapp gemacht?
passiert eigentlich höchst selten, dass das kaputt geht

nach oben springen

#9

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 22:14
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Der c-Motor muss für den geteiebeausbau leider zerlegt werden. Du kannst kosten sparen, indem du den Motor trocken legst, ihn ausbaust und alle Anbauteile abmontierst. Das Gehäuse zu teilen und das Lager zu wechseln würde ich machen lassen, da kann man viele Fehler machen, die dann teurer werden.

nach oben springen

#10

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 22:14
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Habe mir ne "günstige" 10er gekauft(2700€) war ein Unfall Mopet. Sie hatte aber nur mit nen Verkleidung schaden. Beim Kauf war der Kettensatz im arsch.. Ich dachte die Geräusche kommen von der kaputten Kette, da diese eine unterschiedliche Kettenspannung aufwies pro Ketteumdrehung(mal stramm mal mega schlaff). Naja neue Verkleidung neue Kette und leider gab es weitere Geräusche aus der Richtung-.-

nach oben springen

#11

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.06.2016 22:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

okay, das ist dann Pech ...... steckt man nicht drinn, wenn man nicht alles testen kann, wie bei nem Unfaller

nach oben springen

#12

RE: Getriebe Problem ZX10R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.07.2016 15:47
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.373 Beiträge | 7430 Punkte

Wurde das Lager auf defekt geprüft? Oder liegt das Geräusch am Zubehör- Kettensatz? Denn als ich das erste Mal von Original auf DID gewechselt habe, hätte man bei der Geräuschkulisse auch auf nen defektes Lager schließen können

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 23 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen