#1

An was liegts? Ninja geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2016 21:02
von Nk78 • Gummibrenner | 13 Beiträge | 108 Punkte

Die ZX6R ist Bj 97.

Folgendes Problem (vielleicht mach ich auch einfach was falsch):
Habe den Leerlauf drin Benzinhahn ist auf on, Licht noch aus. Ich ziehe also den Chokehebel und drücke den roten Anlasserknopf. Maschine tuckert vor sich hin. Bis ich den ersten Gang einlege und losfahren will. Da nimmt die Maschine irgendwie kein Gas an, säuft ab und geht aus. Passiert auch wenn der Choke drin ist.
Lasse ich die Maschine kurz laufen, gehts dann meistens. Ist meine erste alte Ninja-mach ich da was verkehrt oder an was liegts ? Für Tips wäre ich sehr dankbar.

nach oben springen

#2

RE: An was liegts? Ninja geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.07.2016 21:36
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Normal geht es so: Choke voll auf, dann starten, dann etwas warten (oder Helm und Handschuhe anziehen), Leerlauf durch Zurückstellen des Chokehebels anpassen (der ist ja stufenlos verstellbar), losfahren und Choke ganz zu. Lässt du den Chokehebel zu lange auf, dann säuft die Maschine wegen zu fettem Gemisch relativ schnell ab.

Wenn sie auch mit gechlossenem Choke ausgeht, dann prüf mal den Bowdenzug vom Hebel auf Freigängigkeit und Beschädigung, vielleicht klemmt da was.

zuletzt bearbeitet 02.07.2016 21:37 | nach oben springen

#3

RE: An was liegts? Ninja geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.07.2016 17:40
von Nk78 • Gummibrenner | 13 Beiträge | 108 Punkte

Hab mir sie Sache heute mal angesehen. Der Choke liess sich nicht voll aufmachen, hab den Chokehebel etwas nachgefettet, jetzt klappts. Springt auf Anhieb an und geht jetzt auch bei voll gezogenem Choke nicht mehr aus.

nach oben springen

#4

RE: An was liegts? Ninja geht aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.07.2016 08:21
von Joersch • "Beuteltier" | 2.694 Beiträge | 2770 Punkte

Prima, na denn gute Fahrt.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 39 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 39 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen