#1

zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2016 17:00
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Hallo. Tut mir leid fals es das iwo schon gibt .... Meine kawa zx6r bj 95 ist beim anrollen auf die ampel einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr starten ausser anschieben . dreht leicht und anlasser klackert aber sie geht wenn sie an ist auch aus wenn sie auf standgas oder unter 2000 Umdrehungen kommt . was kann das sein ?

nach oben springen

#2

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2016 17:39
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Also . wenn ich die batterie abklemme geht sie mit anschieben nicht an . mit fast leerer batterie kann ich sie anschiebe. Wenn ich sie im stand bei 1700 habe und licht und blinker anmache geht sie aus und das war es . lima ? Achso und ich bin 130 km heute gefahren bevor sie aus ging

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 17:52 | nach oben springen

#3

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2016 18:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ohne Batterie geht das auch nicht... entweder Batterie platt, oder die lima lädt nicht!

nach oben springen

#4

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2016 18:52
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Oder beides....

nach oben springen

#5

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2016 21:04
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Meine gemessen bei 2000 Umdrehungen ohne verbraucher 12,2 mit licht und blinker 11,6 batterie von meinem bruder eingebaut und super gestartet und mit verbraucher an 14,4 v an der batterie . mit meiner batterie ist seine nicht angesprungen. Was meint ihr ? Batterie ?

zuletzt bearbeitet 10.07.2016 21:08 | nach oben springen

#6

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2016 21:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

offensichtlich...

nach oben springen

#7

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 17:27
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

So also die batterie war es nicht ..... Neue gel batterie eingebaut und super gestartet . 25km gefahren , getankt und als ich starten wollte drehte der anlasser aber hatte bicht mehr genug power um sie zu starten. Also angeschoben licht aus und 25 km mit gehaltener drehzahl bei 200Umdrehungen im stand zurück. Hier angekommen ausgemacht und jetzt hat sie so wenig dampf das der anlasser kaum noch dreht . was soll ich als nächstes tauschen .....

nach oben springen

#8

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 18:10
von ZX9eR-PB (gelöscht)
avatar

Tausch den Laderegler und du wirst wieder glücklich sein

nach oben springen

#9

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:07
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Das ist dieser rippen regler oder ? Bei der 95er links am rahmen ?

nach oben springen

#10

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:21
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hast Du denn nun Mal bei laufendem Motor, mit der anderen Batterie den Ladestrom gemessen?

Das würde ich als erstes machen..... wenn möglich mess doch Mal
- Motor aus, Batteriespannung
- Motor an, Batteriespannung ohne Verbraucher (Licht aus)
- Motor an, Batteriespannung mit Verbrauchern (Licht an)
- wie die Spannung vor dem Regler sein muss, weis ich nicht bei Deinem Modell.... denke werden auch so um die 40V sein.... die Messung wär dann auch interessant

ich halte nichts von einfachem Teiletauschen, bis es passt..... aber ist ja jedem selbst überlassen
hatte ich gerade wieder an einem Pkw.... kein Ladestrom..... Batterie leer gesaugt.... es war nicht die Lima.... es war ein Kabelbruch

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 19:31 | nach oben springen

#11

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:38
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Spannung mit neuer batterie war bei 3000 Umdrehungen mit licht 14,x im stand war es bissl weniger aber auch 13,x am batterie pol gemessen . wo teste ich das vor dem regler ?

Habe sie grade nochmal an hemacht. Alle Verbraucher aus lauft sie im standgas nicht toll aber bleibt an . sobalt ich verbraucher zuschalte stottert sie nur noch und ich muss sie mit etwas gas am leben halten . wenn ich dann noch fernlicht anmache und bremse ist sie aus .

nach oben springen

#12

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:39
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Ne einfach teile tauschen bis klappt wird auch echt teuer ;-)

nach oben springen

#13

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:45
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

die Werte klingen doch erstmal i. O.

da würd ich jetzt erstmal die neue Batterie ins Auge nehmen, wär nicht das erste Mal, dass auch eine neue Batterie nen Schuss hat.....
wobei ich kein Freund von Gel-Batterien an einem älteren Moped bin..... vielleicht verträgt sich das auch einfach nicht (schlagt mich)

zuletzt bearbeitet 12.07.2016 19:48 | nach oben springen

#14

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:49
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Ja nur das die batterie leer ist

nach oben springen

#15

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:51
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na, irgendwer wird ja wohl ein Überbrückungskabel haben
und immer ruhig und cool bleiben..... dat wird schon

nach oben springen

#16

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:51
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Ist nur komisch weil es die selben Symptome sind wie vorher auch und die war ja geladen als ich sie eingebaut hatte und ist auch wunderbar angesprungen

nach oben springen

#17

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:53
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

das hört sich auch komisch an, deswegen ja meine Fragen (die bei mir keine Erleuchtung gegeben haben)....
.... von daher lande ich wieder bei der Batterie ..... erstmal zumindest

nach oben springen

#18

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:55
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Wo messe ich den die regler v zahl ? Meintest ja iwie vor dem regler ?

nach oben springen

#19

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:55
von alex02182 • Kurvenräuber | 85 Beiträge | 199 Punkte

Messe ich das an den dünnen kabeln die aus dem stecker kommen ?

nach oben springen

#20

RE: zx600f startet nicht mehr und geht aus hilfe

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.07.2016 19:57
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

schreib mal den Kajan an..... der kennt sich denke ich besser aus mit Deinem Modell.... oder vielleicht liest er das hier....

möcht da jetzt keine Vermutungen anstellen, die nicht zielführend sind

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen