#1

ZX10R 2005 welche Abgasanlage für die Rennstrecke

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 10:21
von Christoph740 • Speed-Junkie | 49 Beiträge | 391 Punkte

Hallo liebes Forum, ich fahre ein 2005 ZX10r welche ausschließlich auf der Strecke eingesetzt wird. Derzeit ist am Abgasstrang aller original bis auf einen Akrapovic Endtopf. Was würdet ihr mir für die Streck empfehlen ? Bringt ein offener Auspuff mit offenem Krümmer wirklich Vorteile oder sind diese nur marginal ? Ich gehe davon aus, dass mit offenem Auspuff auch eine neue Abstimmung erforderlich ist ?

Vielen Dank

Ring frei für die ZX10R

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2005 welche Abgasanlage für die Rennstrecke

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 10:32
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

wenn Du im Rennen aufs Trepchen willst..... Komplettanlage und den üblichen Schnickschnack

ansonsten trittste da doch eh mit ner 11 Jahre alten Mopete gegen Mopeten an, die allen Krams einschl. ABS haben...

ich fahr die 04er ... und das mit Ori-Auspuff..... den Kat rausgeworfen und gut... bisi kürzer übersetzt, damit man beim rausbeschleunigen bisi mithalten kann ....
seh da keinen Sinn drinn in ein so altes Moped n Haufen zu investieren, um vielleicht 5 Pferdchen rauszukitzeln

nur meine bescheidene Meinung

nach oben springen

#3

RE: ZX10R 2005 welche Abgasanlage für die Rennstrecke

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 10:35
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Ein Racingkrümmer in Verbindung mit dem passenden Endtopf bringt etwa 10 PS bei deinem Modell. Vorausgesetzt mit einer guten Abstimmung der Einspritzanlage und Zündung. Ein Racing-Luftfilter bringt dann in diesem Setup 1PS. Dafür muss dann auch ein Auspuffklappeneliminator angeschlossen sein.

nach oben springen

#4

RE: ZX10R 2005 welche Abgasanlage für die Rennstrecke

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 11:06
von Christoph740 • Speed-Junkie | 49 Beiträge | 391 Punkte

Also maximal ein Racingkrümmer um Kosten/Nutzen in Grenzen zu halten und einen Klappeneliminator. Sollte jemand noch sowas rumliegen habe bitte her damit :-)

nach oben springen

#5

RE: ZX10R 2005 welche Abgasanlage für die Rennstrecke

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 11:09
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Noch ein kleiner Augenmerk:
Es kommt darauf an, auf welcher Strecke Du fahren willst.
Sari ist ohne Originalpott gestorben und AdR ist Messung der Lautstärke (also nur mit DB Killer) z.B.

nach oben springen

#6

RE: ZX10R 2005 welche Abgasanlage für die Rennstrecke

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 12:24
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Eben. Informiere Dich wegen der db-Beschränkungen. Außerhalb der echten Rennveranstaltungen sind die meistens richtig streng mittlerweile weil die Rennstreckenbetreiber ein Kontingent von "Lärmtagen" haben das sie dann aber nur für Profiveranstaltungen nehmen. Hobbyracing und Renntrainings etc. sind restriktiert (Bspw. Spreewaldring 97 db). Da bekommst Du schon mit einem Mivv-Topf Probleme und Diskussionen (hatte selber 102 db und fuhr auf Bewährung, d.h. am db-Messpunkt max. 5000 U/Min.).

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029487 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen