#1

Aufklärung

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.08.2016 22:58
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen mit einem gescheiten Link(youtube video?) zum Thema Knall-Geräusche aus dem Auspuff (zündfehler?)
Man kennt das ja von den Choppern... wieso kann das angeblich nicht im 5ten Gang auftreten? Und wieso kommen die Geräusche überhaupt?
Kann mich einer aufklären? Will nicht dumm sterben

Lg

nach oben springen

#2

RE: Aufklärung

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.08.2016 23:18
von Heinrich • Ninjaw | 1.387 Beiträge | 2479 Punkte

Ich habe bei meiner Vergaser 650er Einzylinder das Gemisch etwas fetter gedreht damit ein klein bisschen Sprit unverbrannt in den Auspuff gelangt. Ein bisschen von dem wenigen Sprit sammelt sich. Sobald nun aus der Brennkammer durch den Krümmer ein Flämmchen dieses unverbrannte Bisschen Sprit berührt verpufft es und macht Peng.

nach oben springen

#3

RE: Aufklärung

in Ninja ZX-R Tonstudio 04.08.2016 23:23
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.656 Beiträge | 30751 Punkte

oder es entzündet sich schlichtweg durch die Temperaturen im Krümmer

nach oben springen

#4

RE: Aufklärung

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2016 10:25
von Oppa • Racing-Rentner | 1.186 Beiträge | 1671 Punkte

Immer dann, wenn unverbrannter Sprit in den Endtopf gelangt und sich entzündet, knallt es. Ist eigentlich auf Dauer ungesund, zumindest für den Endtopf. Bei älteren Vergasermopeds kannte man das per Killschalter erzwingen (beliebt z. B. bei Tunneldurchfahrten). Kurz Killschalter drücken, der Motor schiebt unverbranntes Gemisch in die Endtöpfe, Killschalter wieder zurück und schon gibt es vom Motor her 'ne Zündung im Endtopf. Bei neueren, umweltoptimierten Vergasermotoren und bei Einspritzern sollte das nur noch im Falle eines Defektes möglich sein, weil dort mit Abschalten der Zündung auch die Spritzufuhr gestoppt wird.

nach oben springen

#5

RE: Aufklärung

in Ninja ZX-R Tonstudio 06.08.2016 12:28
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

@Kenan

Redest du von dem normalen Bollern was aus dem Auspuff kommt und je nach Enschalldämpfer mal lauter oder leiser ist? Oder meinst du richtiges Knallen (also fast so laut wie ein Schuss) mit Stichflamme aus dem Auspuff?

nach oben springen

#6

RE: Aufklärung

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2016 12:33
von Kenan1993 • Speed-Junkie | 146 Beiträge | 231 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #5
@Kenan

Redest du von dem normalen Bollern was aus dem Auspuff kommt und je nach Enschalldämpfer mal lauter oder leiser ist? Oder meinst du richtiges Knallen (also fast so laut wie ein Schuss) mit Stichflamme aus dem Auspuff?

Das zweitere... als würden da Böller explodieren im Auspuff... eigentlich ja ganz cool aber manchmal fahre ich an viel befahrenen Straßen und dann gucken die Blöd und ich wollte wissen, ob das Steuerbar ist bzw man das verhindern kann..
Lg

nach oben springen

#7

RE: Aufklärung

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2016 12:39
von SteveWonder • der Blinde | 1.073 Beiträge | 1263 Punkte

Kann kann das bei meiner 636B Steuern in dem ich aus dem höheren Drehzahlbereich runter fallen lasse und dabei den Gas Griff ein klein wenig offen halte dann kommen da schon n paar schöne Knaller (eher leise) bis auf manche

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 53 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Gundi
Besucherzähler
Heute waren 53 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64062 Themen und 2012885 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Dezember!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Kurze Pause vor dem Winter"
von:Taz Devil


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen