#1

passender Krümmer für Slip-On Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 11:57
von Zerum • Kurvenräuber | 24 Beiträge | 195 Punkte

Moin,
Fahre momentan eine 04er ZX6RR mit Originalendtopf, wollte mir demnächst aber einen MIVV dran basteln, nach Möglichkeit gebraucht, da billiger und geringerer Wertverlust.
Jetzt sind ja bei den Auspüffen immer noch diese Krummrohre, also soz. das Verbindungsstück zwischen Krümmer und Endtopf, dabei.
Nun die Frage: Kann ich da auch einfach das Verbindungsrohr von meinem originalen Topf nehmen oder muss das Rohr von MIVV sein?

MfG Danke schonmal!

nach oben springen

#2

RE: passender Krümmer für Slip-On Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2016 20:58
von Joersch • "Beuteltier" | 2.293 Beiträge | 2369 Punkte

Wenn das originale Rohr von Länge, Anschlussart (Bolt-on oder Slip-on) und Anschlussdurchmesser passt, sehe ich da keine Probleme.

nach oben springen

#3

RE: passender Krümmer für Slip-On Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2016 13:49
von andreas4269 • Kurvenräuber | 92 Beiträge | 168 Punkte

Das Originale wird nicht passen. Mivv, und auch die anderen Hersteller, liefern das nicht aus Jux und Dollerei mit. Anschlüsse passen nicht und am Ori ist auch kein "Haken" für die Verbindungsfeder. Die Töpfe sind Standard und für viele Mopeten geeignet, Modellabhängig ist dann immer das Verbindungs-/Hauptrohr und ggf. die Befestigungsschelle. Sicher kann man das selber umbauen und anpassen ... wird aber nie so eine saubere Lösung wie vom Hersteller.

EDIT: Wie Du auf meinem Avatar siehst habe ich an der 10er auch einen Mivv. Hauptrohr und Verbindung sind komplett anders als beim Original. Das wird bei der 6er kaum anders sein.

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 13:53 | nach oben springen

#4

RE: passender Krümmer für Slip-On Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2016 14:49
von SteveWonder • der Blinde | 1.140 Beiträge | 1368 Punkte

Ich hab noch n mivv mit Rohr gut gebraucht daheim rumliegen bei Interesse pn

Hatte den an einer 636B Bj03

nach oben springen

#5

RE: passender Krümmer für Slip-On Endtopf

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.08.2016 11:49
von Zerum • Kurvenräuber | 24 Beiträge | 195 Punkte

Ok, vielen Dank für die Infos!
& SteveWonder: Hast ne PN

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 64 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Renereimers
Besucherzähler
Heute waren 64 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 64323 Themen und 2016086 Beiträge.
Besucherrekord: 204 Benutzer (01.04.2019 09:50).

   

Bild des Monats August!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"artgerecht bewegt"
von: Didi1306


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen