#1

probleme nach kauf von ZX-6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2016 23:32
von janniboy12 • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Guten Abend,
vor ein paar Tagen habe ich mir eine gebrauchte Zx-6r zugelegt mit 13.000km und war bisher soweit echt zufrieden bis ich seit dem Kauf ein paar komische Geräusche bemerkt habe...
Ich habe beim Ausrollen bzw. Beschleunigen ein Rasseln bzw. ein leichtes Klackern, welche man unter dem Helm immernoch bei hohen Geschwindigkeiten hört.
Anbei habe ich ein Video zur Analyse hochgeladen... Ich gehe mal davon aus das das Geräusch vom Inneren des Motors kommt.
Ab 150-160 km/h höre ich ein leichtes pfeifen oder quietschen, welches mir genau so Sorgen bereitet..
An der Ampel oder im Stand ist es mit dem unruhigen Motor ganz schlimm, ganz geschweige von der roten Leuchte die man am Display sieht die mit "F1" erscheint, wo mir der Verkäufer mitteilte, das es lediglich am Sportauspuff liegen würde, was ich so erstmal geglaubt habe und lt. Recherche auch richtig war.
Starte ich den Motor komplett kalt ist er im Stand ruhig aber nach ca. 20-30 Sekunden dreht er wieder vom Geräuschepegel hoch und runter aber die Drehzahl bleibt gleich. Liegt es am niedrigen Standgas oder woran liegt das?
Die Maschine hat einen ziemlich unruhigen Leerlauf.

Da ich bei meinem Händler erst in 4 Wochen einen Termin zum großen Service bekommen habe wollte ich hier nochmal nachfragen, denn nicht das mir bei der nächsten Fahrt die Maschine um den Kopf fliegt, denn das Gefühl habe ich manchmal wenn das "Rascheln" oder "Klackern" da ist.

Vielen Dank schonmal im voraus und ich freue mich ein Teil von diesen Forum zu sein.

Entschuldigt mich für meinen schlechte Kenntnis bezüglich Motorräder, es ist meine 2. Maschine :-)


Video: youtu.be/wNqY8Own6MU

LG
Jan

zuletzt bearbeitet 08.08.2016 23:33 | nach oben springen

#2

RE: probleme nach kauf von ZX-6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.08.2016 23:46
von Heinrich • Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte

Sobald die Kappensteuerung durch einen anderen Auspuff verloren geht kommt es zu einem Fehler der dann als rot blinkendes Lämpchen im Display erscheint. Dafür gibt es Servo Buddies, die dem Steuergerät Alles In Ordnung vortäuschen.

Das heisst aber noch lange nicht dass nicht noch ein anderer Fehler mitspielt.

Wenn du eh einen Termin zum großen Kundendienst machen willst, frag doch deinen Dealer ob er den Termin nicht vorverlegen kann und dabei den Fehlerspeicher auslesen kann.
Ist doch nichts dabei. (welches Baujahr ist es denn? Normal kannst du wenn du mit links bis zum Kilometerzähler taps dann lange auf rechts drückst den Fehler auch selber auslesen)

Für mich jedenfalls hört sich das Moped absolut normal an. Prüfe den Ölstand.

nach oben springen

#3

RE: probleme nach kauf von ZX-6R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.08.2016 20:51
von elabel88 • Amselopfer | 1.329 Beiträge | 1599 Punkte

Hi, das was Heinrich über den Servo Buddy aussagt trifft zu. Ist nen Standardfehler beim entfernen der Auspuffklappensteuerung. Das Motorrad befindet sich aber beim aufleuchten der roten Lampe in einem Notprogramm, also nicht Normalzustand. Hast du das Moped von nem Händler oder Privat gekauft? Die F1 Symbol hat bereits beim Kauf geleuchtet, hab ich das so richtig verstanden?

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029519 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen